Die Sprache und Schrift der Elfen
-
-
-
Du meinst, warum ich etwas im Zusammenhang mit Warhammer wissen will, was nicht mit Krieg zu tun hat? Nun ja, aus zweierlei Gründen:
1. Ich interessiere mich für die Hintergründe der Welt an sich- besonders für die der Elfen aller Art.
2. Das ganze hat natürlich auch einen spielerischen Hintergedanken: Wenn die Sprache die gleiche ist, kann ich die elfische Schrift aus dem Hochelfenkodex (die auch Bedeutungen haben) für meine Standarten benutzen. Ich finde es stilvoll, wenn die Ewige Wache z.B. das Zeichen für "Schutz" oder "Vergeltung" trägt.
Also weiss es irgend jemand???Für jeden zerbrochenen Zweig einen gebrochenen Knochen! -
Korrekt, sie haben die gleiche Sprache: Hochdeutsch
@Ernsthaft
Da sie früher einmal eine Elfennation waren, werden sie wohl die gleiche Sprache haben.
Ich bezweifle, dass sie andernfalls Zeit hatten.Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle
Always save the last bullet for the moron who got you into this.
Which Final Fantasy Character Are You?
Final Fantasy 7 -
-
-
Ich würde dazu tendieren, dass sie zwar vom Grund her die gleiche Sprache haben aber, dass sie wohl inzwischen einen eigenen Dialekt entwickelt haben.jeder mag skinks
skink21
Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club)
An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten -
Also: Im Armeebuch Waldelfen stehen soweit ich weiß die Namen der einzelnen Sippen auf Elfisch - diese haben sich aus "gewöhnlichen" Worten der Elfensprache entwickelt. Das weißt sehr darauf hin dass die Waldelfen entweder die gleiche Schrift haben oder zumindest hatten und sie sich vielleicht im Laufe der Zeit ein wenig verändert hat (da Elfen sehr sehr lange leben kann ich mir keine allzu schnelle Veränderung der Sprache vorstellen).
Die Druchii haben auch noch die gleichen Zeichen wie ihr hellen Vettern auf Ulthuan. -
-
-
-
hahahahhahaha tiermenschen vs waldelfen!
ich kenne den sieger: WALDELFEN
überprüf ma das regelbuch, da waren die waldelfen auch am ende immer die sieger, denn wie jeder weiß lässt es athel loren nicht zu das chaos in ihrem wald lebt.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Asrai-Hauptmann“ ()
-
-
Ist IMHO ein ziemlich ausgeglichenes Matchup. Tiermenschen sind recht Moralwertschwach, können also Paniktests und Entsetzen (Baummensch) nicht sonderlich gut verkraften. Tiermenschen sind aber für Waldelfen IMHO auf jeden Fall einer der unangenehmeren Gegner. Schon allein deswegen weil der Waldvorteil der Waldelfen zunichte gemacht wird. Hinterhalt funktioniert gegen Baumkuschler auch ganz gut hab ich mir sagen lassen.
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0