Da mich die Truppen des Chaos - in all seiner Pracht - schon immer fasziniert haben, habe ich nun endlich mit einer großen und vor allem flexiblen Chaos-Armee begonnen. Mein Plan ist, eine Armee für jede Gottheit (sowie eine Armee des ungeteilten Chaos und eine mit allen 4 Göttern) zu erstellen.
Ich konzentriere mich dabei vorerst auf sterbliche Einheiten (Kerneinheiten) und Bestien des Chaos. Dämonen (only Slaanesh & Tzeentch - die anderen beiden sehen Kacke aus) kommen, wenn überhaupt, erst später hinzu.
Truppen:
Charaktermodelle:
je 1 Champion für Khorne, Nurgle, Slaanesh, Tzeentch & ungeteiltes Chaos (zu Fuß)
1 berittener Champion
1 berittener Champion des Nurgle
1 berittener Chaos-Zauberer
1 Chaoszauberer des Nurgle
1 Tiermenschen Champion
1 Tiermenschen Schamane
+++++++++++++++++++++
Kerneinheiten:
23 Chaosbarbaren + 5 Standartenträger (einer für jede Gottheit)
15 Chaosbarbaren-Reiter
19 Chaoskrieger inkl. 5 Standartenträger
12 Chaosritter
10 Chaoshunde
+++++++++++++++++++++
Eiliteeinheiten:
1 Gorherde mit 10 Gors & 10 Ungors (inkl. je 1 Standartenträger pro Gott)
5 Centigors inkl. Kommandoeinh.
1 Tiermenschenstreitwagen
+++++++++++++++++++++
Seltene Einheiten:
3 Chaosbruten (einer ist das Modell "Ding aus dem Wald" von Mortheim)
1 Chaos Todbringer
1 Chaos-Riese (Umbau)
...sowie einige kleine Umbauten in Planung/Arbeit:
2 Chaos Streitwagen
General meiner Armee wird immer und ausnahmslos ein sterblicher Champion sein. Daher gehören auch die Barbaren-Einheiten sowie Chaoskrieger und -Ritter zu meinen ständigen Standardeinheiten. Während ich mit Tiermenschen (Gorherde, Centigors, Streitwagen) und evtl. Oger,Chaostrollen oder Minotauren auffülle und variiere.
Da jedoch die Barbaren und Chaoskrieger sehr langsam sind, wollte ich fragen wie ihr die beiden Einheiten einsetzen bzw ausrüsten würdet. Schließlich sollen sie nicht nur der Optik wegen mitmarschieren sondern auch ihren Sinn & Zweck haben.
Und welche magischen Gegenstände des Chaos gehören eigentlich zum Pflicht-Repertoir?
Haben die erfahrenen Chaosspieler einige Tipps für einen Noob parat?
Danke, euer Alriin
Ich konzentriere mich dabei vorerst auf sterbliche Einheiten (Kerneinheiten) und Bestien des Chaos. Dämonen (only Slaanesh & Tzeentch - die anderen beiden sehen Kacke aus) kommen, wenn überhaupt, erst später hinzu.
Truppen:
Charaktermodelle:
je 1 Champion für Khorne, Nurgle, Slaanesh, Tzeentch & ungeteiltes Chaos (zu Fuß)
1 berittener Champion
1 berittener Champion des Nurgle
1 berittener Chaos-Zauberer
1 Chaoszauberer des Nurgle
1 Tiermenschen Champion
1 Tiermenschen Schamane
+++++++++++++++++++++
Kerneinheiten:
23 Chaosbarbaren + 5 Standartenträger (einer für jede Gottheit)
15 Chaosbarbaren-Reiter
19 Chaoskrieger inkl. 5 Standartenträger
12 Chaosritter
10 Chaoshunde
+++++++++++++++++++++
Eiliteeinheiten:
1 Gorherde mit 10 Gors & 10 Ungors (inkl. je 1 Standartenträger pro Gott)
5 Centigors inkl. Kommandoeinh.
1 Tiermenschenstreitwagen
+++++++++++++++++++++
Seltene Einheiten:
3 Chaosbruten (einer ist das Modell "Ding aus dem Wald" von Mortheim)
1 Chaos Todbringer
1 Chaos-Riese (Umbau)
...sowie einige kleine Umbauten in Planung/Arbeit:
2 Chaos Streitwagen
General meiner Armee wird immer und ausnahmslos ein sterblicher Champion sein. Daher gehören auch die Barbaren-Einheiten sowie Chaoskrieger und -Ritter zu meinen ständigen Standardeinheiten. Während ich mit Tiermenschen (Gorherde, Centigors, Streitwagen) und evtl. Oger,Chaostrollen oder Minotauren auffülle und variiere.
Da jedoch die Barbaren und Chaoskrieger sehr langsam sind, wollte ich fragen wie ihr die beiden Einheiten einsetzen bzw ausrüsten würdet. Schließlich sollen sie nicht nur der Optik wegen mitmarschieren sondern auch ihren Sinn & Zweck haben.
Und welche magischen Gegenstände des Chaos gehören eigentlich zum Pflicht-Repertoir?
Haben die erfahrenen Chaosspieler einige Tipps für einen Noob parat?
Danke, euer Alriin
Die Armeen des aggressiven, bösen, verachtenswerten Alriin:
WHFB: Chaos, Oger, Zwerge
Warmaster: Zwerge
Hordes: Trollbloods
WHFB: Chaos, Oger, Zwerge
Warmaster: Zwerge
Hordes: Trollbloods
Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „Alriin“ ()