Necrons 2000 Pkte - hilfe!

      Original von nyxx
      mit 2 reglords kannst dir im grunde die spinnen fast ganz sparen ... jedenfalls eine würd ich kübeln ... dann hast die punkte für deinen reg und für noch ein paar mann zusätzlich :D


      was spinnen in der theorie tun ist mir klar ... wie schaut ihre rolle in der praxis aus? warum kann ich bei 2 neclords auf eine spinne verzichten?

      dumme frage ... interessiert mich aber :)

      @tura: stimmt ... deswegen reizen sie mich ja auch ...
      + Scythes of the Emperor + Dämonenjäger + Blood Angels + Tau Jagdkader mit menschl. Hilfstruppen + Necrons +
      -------------------------

      bei mir sind die überlegungen bis dato auch nur theoretisch *schmunzl*

      man wird wahrscheindlich einen fusstrupp haben (exts, krieger, fusslord), einen schnellen trupp (destrus, destrulord) und scarbs die wild durch die gegend brettern.

      wenn die exts mit dem lord links und rechts von kriegern flankiert werden haben die den reg effekt vom fusslord ja schon mal ... solange sie halbwegs in formation bleiben ... (max 6" von den exts)

      die fliegenden kollegen haben ihren flatterlord .... und scrabs kommen ja nicht wieder [oder?!] also brauchen die den effekt nicht.

      dh du bist zwar an engere formationen gebunden ... aber den wirklichen vorteil in der sache sehe ich daran dasz man so eine spinne abschiessen kann ... einen lord aus einem trupp rauszuschiessen ist da schon etwas schwieriger ...

      die überlegungen basieren aber nciht auf eigener erfahrung sondern erzählungen (va über das rasche ende von spinnen) und eigenen überlegungen ... bin ja selber noch im aufbau :rolleyes: und äussere meine überlegungen hauptsächlich um nicht zu viele fehlinvestitionen zu tätigen :D

      edit:
      huch ... ich glaub ich verwechsel da schon wieder was ... ich dachte bis gerade eben dasz spinnen einen regenerator eingebaut haben *schaut stutig*
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      RE: Necrons 2000 Pkte - hilfe!

      Lord I (200 Pkt)
      Regenerator, Schleier der Finsternis
      Lord II (170 Pkt)
      Destruktor Körper, Regenerator

      14 Krieger (252)
      14 Krieger (252)
      14 Krieger (252)

      5 Extictoren (140)

      5 Scarabs (60)

      2x3 Destruktoren (300)

      1 Monolith (235)

      1861Gesamt
      50 Modelle mit Sonderregel Necrons Phase out bei 12.

      Da bleiben noch Pkt über. Non PLus Ultra wäre ein 2er Mono rein und halt 2-3 Krieger dafür raus ;) 2 Monos sind besser zum Modelle saugen wenn die IKW's in die Hose gehen. den Destruktorlord auf alle Fälle gut verstecken ;)

      Lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

      "...... sind überbewertet :D"
      Den Käfer würder noch eine Disuporklau sehr gut passen.


      Bringt nur nicht viel ausser Pkt verheizen ;)

      Lass die Dinger vor ein Fahrzeug schocken und sie werden geschnätzelt. Sind zu gefährlich zum ignorieren und wenn sie sich über Transporter hermachen wollen die Vorrücken wird wahrscheinlich munter ausgestiegen und die zam geboltert. Die Anfälligkeit für Schablonen ist auch ein gefundenen Fressen für jede UNterstützungsschablone und wenns nur der Whirlie ist.

      Zum bedrohen sinds ganz OK aber Pkt rein buttern auf keinen Fall.

      Lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

      "...... sind überbewertet :D"
      es aber möglich sie nurst im Gelände zu verstecke, wobei ihr +1 auf Deckungswurf sehr gelegen kommt (Vor Flammenwerfer muss man sich halt verstecken) und dann mit 18 Zoll das nächste Fahrzeug angreifen. So unmöglich ist das doch nicht.
      Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle


      Always save the last bullet for the moron who got you into this.




      Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7
      Muss eh jeder selber rausfinden ;)
      Ich hatte mit denen noch nie viel Glück und einige andere auch nicht was ich so ab und zu zugesehen habe ;)
      Schliesslich gilt jeder Rak als Schablonenwaffe mit der Expl. Schablone :D
      Ausserdem wenn er sich auf 18" heranpirscht Wald hin oder her hat er jede Menge schnellfeuer Schuss als Problem ;) Oder Sturmwaffen ;)

      Lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

      "...... sind überbewertet :D"

      RE: Necrons 2000 Pkte - hilfe!

      Original von Wintics
      Lord I (200 Pkt)
      Regenerator, Schleier der Finsternis
      Lord II (170 Pkt)
      Destruktor Körper, Regenerator

      14 Krieger (252)
      14 Krieger (252)
      14 Krieger (252)

      5 Extictoren (140)

      5 Scarabs (60)

      2x3 Destruktoren (300)

      1 Monolith (235)

      1861Gesamt
      50 Modelle mit Sonderregel Necrons Phase out bei 12.

      Da bleiben noch Pkt über. Non PLus Ultra wäre ein 2er Mono rein und halt 2-3 Krieger dafür raus ;) 2 Monos sind besser zum Modelle saugen wenn die IKW's in die Hose gehen. den Destruktorlord auf alle Fälle gut verstecken ;)

      Lg


      wieso keine albträume? was hat denn jeder gegen die jungs?

      falls ich die albträume rauslasse, schmeiss ich stattdessen die schw destrus wieder rein oder? ?(
      + Scythes of the Emperor + Dämonenjäger + Blood Angels + Tau Jagdkader mit menschl. Hilfstruppen + Necrons +
      -------------------------

      wieso keine albträume? was hat denn jeder gegen die jungs?


      Wieviele Marine Spieler kennst du die einen Sturmtrupp zu FUSS und ohne E-Waffen und Granaten spielen ?
      Ich KEINEN ;) Alpträume sind genau nix anderes ausser das Infiltrieren/Schocken dürfen. Scorpion Krieger der Eldar können mehr und die spielt keiner ;)

      falls ich die albträume rauslasse, schmeiss ich stattdessen die schw destrus wieder rein oder


      Wennst nix anderes mehr hast,.... SPar am besten auf einen Mono. Bei 1750+ sind 2 Monos aktzeptabel,....

      Lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

      "...... sind überbewertet :D"
      schwere Destruktoren sind auch eine Überlegung wert. Du brauchst was gegen einen 2+ Rüstungwurf, wie der von Terminatoren und Carnifex.


      3 Destruktoren töten im Günstigen Fall knappe 2 Termies. Auf deutsch dauert das ganz schön. Und Sturmtermies sind normal schnell im NK wenns schocken.
      Gegen Termies nutz die Schussfrequenz. 13 Necs haben 26 Schuss auf 12" wennst gecharged wirst teleport dich weg und weiter gehts. Destruktoren sind normal ein bevorzugtes Ziel weils leichter Panzer grillen können,....

      Mit Eldar mache ich nichts anderes gegen Termies. knappe 40 Schuss von Jägern und noch ein paar Impulslaser und vielleicht noch an Gardisten Trupp feuern lassen und fertig ists ;)

      3 Schuss bringen dir recht wenig für das was sie kosten gegen Termies :_( Ich kenne das Problem sehr gut. Aber dafür macht ja jede 6 eine Wunde bei den Gauss waffen,....
      Lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

      "...... sind überbewertet :D"
      Gleiche in grün :D Schussfrequenz :D :D
      Dakkfexe haben meistens nur Sve von 3+ was er nicht lange saven kann.Und NK Carnies kann er mit Links dank Mono Schlumpf und Schleier ausmanövrieren,..... Selbst wenn er gecharged wird kann er sich weg teleporten,....
      Würfelts mal nur einen Trupp Probe mit 15 Necs auf kurze Reichweite. Ihr werdet euch wundern wiviele 6 bei 30 Würfeln fallen ;)


      Lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

      "...... sind überbewertet :D"
      Daher sind Necs auf eine GUte Taktik angewiesen.

      Schock mit den MOno ins Herz der feindlichen Armee.
      Das entspricht dann wahrscheinlich bei guter positionierung ca 6xW6 ,.....
      Wennst lustig bist saugst einen Nec Trupp dazu der nochmal 20-40 Schuss liefert.
      2x4 Destruktoren sind 24 Schuss auf 36" zusätzlich zu 12" Bewegung,....

      Es kann auch ein NecTrupp bevorzugt von mir 20 Krieger mit den Lord teleportet werden. Bei sachgemässen benutzen sind das 40 Schuss. Selbst wenn der Trupp beschossen und gecharged wird bleiben genug über um einen Trupp aus der Deckung zu lpcken und dann weg zu teleporten. Feind Trupp steht dann auf offenen Gelände Deckungslos,....

      Es gibt so viele Möglichkeiten. Die Armee ist schon ausgeglichen und hat seine Berechtigung. Sie leben halt von vielen Teleporten. UNd kurzreichweiten Bechuss.
      Wie gesagt 2 Monos die gut schocken bei 2k oder von mir aus 1750 kann genug Gegner das Genick brechen. Das einzige was man hüten muss ist seine Phase out Einheit ;)

      Bissl erfinderisch sein mit Monos und Lords und du wirst dich wundern wie gut die Armee ohne DS2 Waffen und nur mit den Std Gausswaffen und den Destruktoren auskommt ;)

      Lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

      "...... sind überbewertet :D"

      Schock mit den MOno ins Herz der feindlichen Armee.


      Hab ich mal gemacht und es eigentlich bereut. den Mono braucht man am Schlatfed für MAtrixschüssen und Auferstehungen zu synchkronisieren.
      Da wäre der Schler der Dunkelheit wohl besser.

      Hat wer eigenltich schon einmal versucht den Mantel dazustellen?
      Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle


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      Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7
      Darum auch ZWEI Monos :D :D
      Einer am Tisch zum schlumpfen und einen zum Schocken ;)
      Schleier würde ich nur auf gelände Tisch Armen Tischen einsetzen oder wenns wirklich brennt. ein gewisses Rest Risko der Abweichung braucht man ja nicht immer herausfordern ;)

      Mir wurde schon oft im Arsch getreten von 2 Monos. Vorallem wenn vielleicht der Avatar tot ist. Dann beginnt massives Aspekt-Gardisten sterben und die Trupps laufen nur so davon,....

      Wie gesagt. ausprobieren ;)
      Klar kann man auch mit beiden Monos langsam rüber fliegen und immer wieder feuern ;) Nur von 2 wird wahrscheinlich nur einer die Mitte erreichen wenn überhaupt. Er ist einfach zu langsam,....

      Lg und jetzt mal testen gehen ;)
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

      "...... sind überbewertet :D"