Confrontation- Figuren für Warhammer

Confrontation- Figuren für Warhammer

Hallo Leute
      ,
      jeder mag es doch, wenn seine Armee auf ihre Weise eigenartig....ähm.....einzigartig wollte ich sagen, ist. :D Nun, warum würden sonst so viele Umbauten gebaut werden?^^

Also ich wollte für zwei meiner Charaktermodelle der Waldelfen Confrontation Figuren benutzen, weiss aber weder, ob das von dem Maßstab her hinhaut, noch, ob das an sich funktioniert. Hat jemand vielleicht schon Erfahrung mit solchen Dingen?

Ich finde einige Modelle von Cpnfrontation einfach den Hammer!^^

Grüße,

Spice
      Für jeden zerbrochenen Zweig einen gebrochenen Knochen!
      Naja, machen doch einige.
      Kennt du schon die Ogerarmee, die sich hauptsächlich aus Confrontation Modellen zusammensetzt? Wenn mich nicht alles täuscht gehört sie Ruffy.
      Anyway, Monster gehen auf jeden Fall, was "kleinere" Modelle betrifft kann ich dir nicht weiterhelfen, aber müsste iegentlich auch kein Problem sein.

lg Christoph
      "Schießt es nieder!
      In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"

- Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann

"Ich bereue nichts!"

Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"

"Hätte, hätte Faradkette!"

"Footblame!"
      also ich hab eine 400p. Löwenarmee von confrontation, und ich muss sagen, das die minis schon ein wenig größer sind, aber wirklich nicht viel.

Bei chars ist das aber nicht so wichtig wie ich finde, den ihre größe kann ja auch ihr heroisches erscheinungsbild hervorheben, und das ist nichts schlechtes. :P
      Ich hab mal ein bild gesehen, auf dem die größenunterschiede und maßstäbe einiger miniaturenschmieden verglichen wurden, find sie aber nicht mehr.
      WHFB:
      Zwerge (1499 pkt.)
      Orks & Goblins (1500 pkt. im Aufbau)

"Ich werd' se in den Staub trampeln. Ich werd' ihre Armeen zerschmettern. Ich werd' ihre Dörfer un' Städte abfackeln. Ich werd' se auf 'nen Haufen schmeißen un' im Feuer rösten. Ich werd' Köppe abschlagen, Knochen brechen und auf den Teilen rumspringen, die noch übrich bleiben. Un' dann werd' ich richtig gemein ?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gotrek Gurnison“ ()

Hier was konkretes:

Diese Miniatur wollte ich als alternative Zauberin verwenden:

Daikinee Sylphen - > fantasyladen.de/frameset/link.…syladen.de/confrontation/

und diese als alternativen Kampftänzer- Held:

Cynwäll Varsyms

Im Shop findet ihr sie unter de Daikinee Elfen bzw. unter den Elfen von Cynwall.
      Für jeden zerbrochenen Zweig einen gebrochenen Knochen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Spice“ ()

Confro-Minis haben einen Maßstab von 28mm. Du kannst also davon ausgehen, dass die Körper doch deutlich größer sind als die Warhammer-Körper. Dazu sind die Posen sehr ausladend.

Ich denke du solltest zumindest mal eine CO-Mini mit deinen WH-Minis in Natura verglichen haben bevor du dich entscheidest.