Angriff von Monster und Streitwagen

Angriff von Monster und Streitwagen

Bei uns hat es sich irgendwie eingebürgert, das Monster und Streitwagen beim Angriff nicht Drehen sondern genauso wie Regimenter Schwenken müssen.
      Gestern haben wir dann mal nachgesehen, aber nur gefunden, dass Monster sich in einem Angriff nur einmal drehen dürfen, kein Wort darüber das Monster Schwenken müssen.
      Allerdings frag ich mich wie wir zu diesem Irrglauben gekommen sind.

Ist das jetzt so korrekt?
      Monster und Streitwagen dürfen sich einmal in einer Angriffsbewegung drehen. Der gratis Schwenk zum Ausrichten auf den Gegner ist natürlich zusätzlich.
      Oder gibts irgendwo eine Regelstelle die wir übersehen haben, und Monster und Streitwägen müssen doch Schwenken.

lg Myratel
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Ich habs mir jetzt nochmal angesehen - habe nichts gefunden dass Florians Meinung nicht unterstürzen würde. Scheinbar drehen Monster wirklich noch immer. Keine Ahnung wie wir auf das Schwenken gekommen sind.
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

monster/autos schwenken niemals, weder im angriff noch sonst irgendwann. sie werden immer um ihr zentrum gedreht.

leider ist die dt. übersetzung wieder mal sehr mau ("...müssen niemals schwenken"), im vergleich zur englischen ("do not wheel")
      GRILLZONE - Mein Hobby Blag

Original von JimmyGrill
      der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
      Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!