Herr der ringe armee anfang!

Herr der ringe armee anfang!

hiho leuts
      also ich spiel mit dem gedanken mit einer herr der ringe armee anzufangen,
      wen dan würde ich entweder Rohan, Gondor oder elben spielen
      spielst sich das so in der art wie wh40k? oder ist das doch was anderes
      freu mich auf die antworten
      mfg haku
      Currahee, Three miles up, three miles down

WH40K Space Wolves (1000)
      FoW - Deutsche SS Panzergrenadiere (2000)
      Kenn mich bei 40k nicht wirklich aus, aber was ich so weiß ist es doch sehr anders.
      40k spieler sind (glaub ich) im allgemeinen sehr auf Beschuss aus; das gibts bei Hdr auch, allerdings darf jede armee nur 33% an Fernkämpfern enthalten; dh für jeden Bogenschützen/Armbrustschützen musst du 2 Krieger mit Schwert/Axt oder sonst einer Handwaffe haben.

Rohan: viele günstige Helden, gute Kavallerie, günstige Truppen, allerdings keine Unterstützung durch Speere

Gondor: viel truppenauswahl, namhafte Helden (aber auch teuer) starke Kavallerie, viele Bündnisspartner; Gondor ist so ziemlich eine sehr ausgewogene Standartarmee, die allerdings sehr schnell zu ner Elitearmee umgemodelt werden kann

Elben: da musst wählen zwischen Wald, oder Hochelben
      Hochelben: sehr starke Truppen, und Helden; allerdings sehr teuer.
      Waldelben: schwache Verteidigung, auch sehr teuer
      aber beide sind absolute Elitearmeen, und haben die besten Bogenschützen

Das war mal so was mir eingefallen ist.

Sag einfach was du dir von deiner Armee vorstellst, dann können wir dir sicher mehr tipps geben.
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen

6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10

EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!