Herr der ringe armee anfang!

Herr der ringe armee anfang!

hiho leuts
      also ich spiel mit dem gedanken mit einer herr der ringe armee anzufangen,
      wen dan würde ich entweder Rohan, Gondor oder elben spielen
      spielst sich das so in der art wie wh40k? oder ist das doch was anderes
      freu mich auf die antworten
      mfg haku
      Currahee, Three miles up, three miles down

WH40K Space Wolves (1000)
      FoW - Deutsche SS Panzergrenadiere (2000)
      Kenn mich bei 40k nicht wirklich aus, aber was ich so weiß ist es doch sehr anders.
      40k spieler sind (glaub ich) im allgemeinen sehr auf Beschuss aus; das gibts bei Hdr auch, allerdings darf jede armee nur 33% an Fernkämpfern enthalten; dh für jeden Bogenschützen/Armbrustschützen musst du 2 Krieger mit Schwert/Axt oder sonst einer Handwaffe haben.

Rohan: viele günstige Helden, gute Kavallerie, günstige Truppen, allerdings keine Unterstützung durch Speere

Gondor: viel truppenauswahl, namhafte Helden (aber auch teuer) starke Kavallerie, viele Bündnisspartner; Gondor ist so ziemlich eine sehr ausgewogene Standartarmee, die allerdings sehr schnell zu ner Elitearmee umgemodelt werden kann

Elben: da musst wählen zwischen Wald, oder Hochelben
      Hochelben: sehr starke Truppen, und Helden; allerdings sehr teuer.
      Waldelben: schwache Verteidigung, auch sehr teuer
      aber beide sind absolute Elitearmeen, und haben die besten Bogenschützen

Das war mal so was mir eingefallen ist.

Sag einfach was du dir von deiner Armee vorstellst, dann können wir dir sicher mehr tipps geben.
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen

6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10

EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schindbua“ ()

Ich würde dir eher Gondor empfehlen vorallem werden die noch gepuscht durch das Update das bald kommt. Hast einfach mehr Auswahl bei Helden und Truppen.

Rohan ist leider nur was für Liebhaber mit genau 3 Einheitentypen und Helden.
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      Da gibt abgesehen von der 33% Fernkampfregel keine Einschränkung, könntest zB auch sagen ich nehm nur Helden. Solange es sich mit den Punkten ausgeht.
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      Zur Zeit sind 700 Pkt Standard.
      Kriegerverteilung ist 0-500 Pkt max 50 Krieger
      0-1000 Pkt max 75 Krieger

Bei Hdr sind Helden sehr wichtig, aufgrund ihrer Heldentums-, Willenskraft-, und Schicksalspunkte.

Verteilung gibts keine festgeschriebene; du kannst so viele Schwertkämpfer, oder Speerträger oder helden nehmen, wie du willst, allerdings bist du mit nur Helden schnell in der Unterzahl, und wirst dann auf dauer verlieren;
      Das einzige Limit sind die Fernkämpfer; max 33% pro Armee

Wirf mal nen Blick in Legionen von Mittelerde, da sieht man alle Truppentypen pro Volk, und auch die möglichen Bündnisse.

Ansonsten kann ich nur empfehlen mal ein Probespiel mit nem erfahrenen Spieler zu machen. Da bekommt man den besten einblick.

Meine persönliche Meinung zur bösen Seite:
      ISENGART
      Vorteil: starke Krieger, stärste Fernkampfwaffe (Armbrust)
      Nachteil: keine nahmhaften Helden (nur Hauptmänner; Helden nur bei Kundschafter Listen)
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen

6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10

EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      es gibt sowas wie einen all umfassenden codex, Legionen von Mittelerde heißt das teil, wenn du der englischen sprache mächtig bist, und du jemanden findest der dir die regeln erklärt, reicht das für den anfang.... profile kannst du dir dann auf uk.games-workshop.com runterladen

ich würd mir aber auch das hardcover regelbuch zulegen, solange ein mitspieler ein regelbuch hat kommt man auch ohne aus, meiner meinung nach is es aber ein schönes buch und die regeln einmal zu lesen schadet auch nicht...
      IG einer Gruppe = IG des dümmsten Gruppenmitglieds dividiert durch die Anzahl der Gruppe beiwohnenden Personen...