* Das Apocalypse-Regelbuch sei zwar etwa so dick wie das Grundregelwerk, aber konkrete Regeländerungen/-erläuterungen erstrecken sich auf gerade mal 6 Seiten. Der Rest umfasse Farbseiten, Spielszenarien, Umbautipps usw. usf.
Na dann kauf ich es mir und reiss die 6 Seiten raus.
Und dass Leute sich jetzt verwirrt fühlen durch die S7-Sache liegt nur an dem im Kern verkorksten AP-System.
Verwirrt? Nö. Mir gefällt die Vorstellung dass ein Raketenmagazin viel besser als ein Plasmabeschleuniger ist und 8 Punkte weniger kostet. Ist doch logisch...
Ja, ich weine immer noch der 2nd edition nach. Aber die hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht ist GW mal der meinung das das publikum von 40k auch mit den "komplizierten" regeln von fantasy klar kommt.
Persönlich läuft mir ein Schauer über den Rücken wenn ich an Panzer mit Panzerung 24/22/19 denke und Waffen mit W20+W6+8 Panzerungsdurchschlag.
Ich hab mit 14 an einem Nachmittag den Fantasy Regelwälzer mit 200 Seiten bewältigt, dagegen ist 40k etwas auf Volksschulniveau(Und da wird der durchschnittliche 40k-Spieler mit seiner einjährigen Hauptschulkarriere doch mehr und bessere Regeln verstehen können)