Apocalypse, Dark Eldar, Orks...

* Das Apocalypse-Regelbuch sei zwar etwa so dick wie das Grundregelwerk, aber konkrete Regeländerungen/-erläuterungen erstrecken sich auf gerade mal 6 Seiten. Der Rest umfasse Farbseiten, Spielszenarien, Umbautipps usw. usf.

Na dann kauf ich es mir und reiss die 6 Seiten raus.

Und dass Leute sich jetzt verwirrt fühlen durch die S7-Sache liegt nur an dem im Kern verkorksten AP-System.

Verwirrt? Nö. Mir gefällt die Vorstellung dass ein Raketenmagazin viel besser als ein Plasmabeschleuniger ist und 8 Punkte weniger kostet. Ist doch logisch...

Ja, ich weine immer noch der 2nd edition nach. Aber die hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht ist GW mal der meinung das das publikum von 40k auch mit den "komplizierten" regeln von fantasy klar kommt.

Persönlich läuft mir ein Schauer über den Rücken wenn ich an Panzer mit Panzerung 24/22/19 denke und Waffen mit W20+W6+8 Panzerungsdurchschlag.
      Ich hab mit 14 an einem Nachmittag den Fantasy Regelwälzer mit 200 Seiten bewältigt, dagegen ist 40k etwas auf Volksschulniveau(Und da wird der durchschnittliche 40k-Spieler mit seiner einjährigen Hauptschulkarriere doch mehr und bessere Regeln verstehen können)
      "Technisch wie modisch sind die Untoten am 'Hinterherhinken'."
      "What's better than a drunk dwarf? - A high elf!"

Na ja, wie schon öfters gesagt: alles Gewöhnungssache. Mir persönlich ist die Panzerungsregelung der 2. Edi schon lieber, sie leben normalerweise länger. Denn ich denke mir meinen Teil, da meine MKs mehr Marines durch Rinozerstörung getötet haben als durch Direktbeschuss. Nicht zuletzt wegen der Tatsache, dass ein Marine einen Direkttreffer eher überlebt als das Rhino einen (Voll-)Treffer.
      ich will endlich zwo 40k systeme. Ein Basic das schön kiddifreundlich ist damit die von GW was zum verhunzen haben und ein Specelist das am besten von hardcore fans erstellt wird und die GWler nur ihren firmenstempel draufgeben.

ich will das kettenschwerter besser sind als messer, einen echten cyclon rakwerfer und mind 5 verschiedene granaten.

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      Das wollen wir alle....... die einen damit sie nix mehr zum Sudern haben und die anderen damit keiner mehr hier sudert. ;)

Alle wären glücklich..... aber nein.......... @~*?#%& GW hälts nicht für nötig..... so what... :rolleyes:
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Original von twiggy666
      Also dem LR mit den 3 aync Laserkanonen und den 2 normalen Laserkanonen würde ich, wenn ich ein Panzer wäre, nicht gerne begegnen.

Das ist wenigstens neben dem Crusader mal eine LR Variante die Sinn macht.

Dafür würd ich sogar 300 Punkte zahlen.
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."