Wir haben 2006 das erste HdR-Ranking-Turnier ausgespielt,
es ist also allerhöchste Zeit für das
zweite HdR-Ranking-Turnier, für 2007.
Anmeldeschluß: 4.9.2007
aus allen Anmeldungen werden die Paarungen der ersten Runde durch Los ermittelt
Ziehung der Paarungen: 6.9.2007
Startgebühr: pro Teilnehmer und Spielrunde 3,- Euro
d.h. jeder Spieler zahlt nur pro Spiel
gespielt wird nach dem K.O.-System, d.h. NUR die Sieger kommen 1 Runde weiter
bei ungeraden Spielerzahlen kommt/kommen der/die beste(n) Verlierer ebenfalls eine Runde weiter
aus allen Siegern werden die Paarungen der weiteren Runden durch Los ermittelt
sollten es 3 Spieler in der letzten Runde sein, muß jeder gegen jeden antreten
Armeen: 800 Punkte (und keiner mehr)
Komposition: nach Legionen von Mittelerde
Figuren: es gilt WYSIWYG, allerdings müssen nicht ausschließlich GW-Modelle
verwendet werden (dann aber bitte Erklärungen dazu)
Armeelisten: müssen in Deutsch und getippt sein, Army-Builder nicht zugelassen
jede Einheit und jeder Charakter ist extra auszuweisen, jeder Gegenstand
ebenfalls, alle Punkte sind extra auszuweisen und Einheiten-weise
zusammengefasst zu summieren
Gesamt-Berechnungen für Einheiten etc. sind unzulässig
Verbündete sind erlaubt
Heldenklausel nur bei nicht identen Königreichen /Rassen etc.
z.B. Gondor + Ableitungen daraus -> kein verbündeter Held nötig
z.B. Minas Tirith + Rohan -> verbündeter Held nötig
Abgabe der Armeelisten: 1 Woche vor dem jeweiligen Spiel
die Armeelisten müssen unverändert durch das gesamte Turnier gespielt werden
Nicht erlaubt:
Balrog
Hexenkönig auf geflügeltem Schatten
Sauron
Tom Bombadil und Goldblume
Gulavhar
Drache
Bemalung: Bemalpflicht: die Einheiten müssen kenntlich bemalt sein und bei Bedarf dem Gegner
selbstverständlich Aufklärung gewährt werden
allerdings: es gibt eine Bemalwertung
aber die nur vergeben, sofern sich die Bemalung der Armeen eklatant unterscheidet (z.B. total unbemalte gegen sehr gut bemalte Armee)
d.h. bei Unentschieden kann die Bemalwertung über den Aufstieg entscheiden
ABER: man kann sich auch von Runde zu Runde verbessern / nach-bemalen etc.
Armee vollständig bemalt 1 Punkt
Bases bemalt / gestaltet 1 Punkt
Armeespezifische Umbauten 1 Punkt
Bemalung über Durchschnitt 1 Punkt
Siegpunkte-Differenz: Ergebnis
0 - 79 = 10 : 10
80 - 159 = 11 : 9
160 - 239 = 12 : 8
240 - 319 = 13 : 7
320 - 399 = 14 : 6
400 - 479 = 15 : 5
480 - 559 = 16 : 4
560 - 639 = 17 : 3
640 - 719 = 18 : 2
720 - 799 = 19 : 1
800 + = 20 : 0
Ich werde versuchen, meinen Titel 2006 heuer zu verteidigen, darf allerdings leider nicht mit der Elben-Armee antreten (Hausregel)
CU möglichst zahlreich
es ist also allerhöchste Zeit für das
zweite HdR-Ranking-Turnier, für 2007.
Anmeldeschluß: 4.9.2007
aus allen Anmeldungen werden die Paarungen der ersten Runde durch Los ermittelt
Ziehung der Paarungen: 6.9.2007
Startgebühr: pro Teilnehmer und Spielrunde 3,- Euro
d.h. jeder Spieler zahlt nur pro Spiel
gespielt wird nach dem K.O.-System, d.h. NUR die Sieger kommen 1 Runde weiter
bei ungeraden Spielerzahlen kommt/kommen der/die beste(n) Verlierer ebenfalls eine Runde weiter
aus allen Siegern werden die Paarungen der weiteren Runden durch Los ermittelt
sollten es 3 Spieler in der letzten Runde sein, muß jeder gegen jeden antreten
Armeen: 800 Punkte (und keiner mehr)
Komposition: nach Legionen von Mittelerde
Figuren: es gilt WYSIWYG, allerdings müssen nicht ausschließlich GW-Modelle
verwendet werden (dann aber bitte Erklärungen dazu)
Armeelisten: müssen in Deutsch und getippt sein, Army-Builder nicht zugelassen
jede Einheit und jeder Charakter ist extra auszuweisen, jeder Gegenstand
ebenfalls, alle Punkte sind extra auszuweisen und Einheiten-weise
zusammengefasst zu summieren
Gesamt-Berechnungen für Einheiten etc. sind unzulässig
Verbündete sind erlaubt
Heldenklausel nur bei nicht identen Königreichen /Rassen etc.
z.B. Gondor + Ableitungen daraus -> kein verbündeter Held nötig
z.B. Minas Tirith + Rohan -> verbündeter Held nötig
Abgabe der Armeelisten: 1 Woche vor dem jeweiligen Spiel
die Armeelisten müssen unverändert durch das gesamte Turnier gespielt werden
Nicht erlaubt:
Balrog
Hexenkönig auf geflügeltem Schatten
Sauron
Tom Bombadil und Goldblume
Gulavhar
Drache
Bemalung: Bemalpflicht: die Einheiten müssen kenntlich bemalt sein und bei Bedarf dem Gegner
selbstverständlich Aufklärung gewährt werden
allerdings: es gibt eine Bemalwertung
aber die nur vergeben, sofern sich die Bemalung der Armeen eklatant unterscheidet (z.B. total unbemalte gegen sehr gut bemalte Armee)
d.h. bei Unentschieden kann die Bemalwertung über den Aufstieg entscheiden
ABER: man kann sich auch von Runde zu Runde verbessern / nach-bemalen etc.
Armee vollständig bemalt 1 Punkt
Bases bemalt / gestaltet 1 Punkt
Armeespezifische Umbauten 1 Punkt
Bemalung über Durchschnitt 1 Punkt
Siegpunkte-Differenz: Ergebnis
0 - 79 = 10 : 10
80 - 159 = 11 : 9
160 - 239 = 12 : 8
240 - 319 = 13 : 7
320 - 399 = 14 : 6
400 - 479 = 15 : 5
480 - 559 = 16 : 4
560 - 639 = 17 : 3
640 - 719 = 18 : 2
720 - 799 = 19 : 1
800 + = 20 : 0
Ich werde versuchen, meinen Titel 2006 heuer zu verteidigen, darf allerdings leider nicht mit der Elben-Armee antreten (Hausregel)
CU möglichst zahlreich