NG-Armee!

Hallo Leute!

Habe mir vorgenommen, nach meinen Khornies eine großteils auf Nachtgoblins aufgebaute Armee aufzustellen. Erweitern will ich das ganze mit ein paar lustigen Sachen (Spinnenreitern-weil i die halt mal hab, Trollen-detto, Kamikazekatapult-einfach weil i die Idee irre find, Riese-wollt schon immer mal einen Riesen ziemlich angsoffen umfallen sehen)
      Da ich durch meine bisherige Armee eher mit kleinen, starken Einheiten zu tun hatte hier mal meine Primärfrage:
      Wei groß sollen/können/dürfen meine Blöcke mit NG´s sein um:
      1. die Beweglichkeit halbwegs aufrecht zu erhalten?
      2. im NK halbwegs was zu reissen ohne gleich davonzurennen?

Dann gleich weiter:
      Hab momentan
      ein paar Charaktermodelle (2 Schamanen, 4 Bosse)
      ca. 110 Speerträger
      40 Bögen (sinnvoll??)
      3 Trolle
      10 Spinnenreiter
      Snotling Kurbelwagen
      1 Herde Squigtreiber (3 Squigs, 2 Treiber - sollten erweiter werden)
      6 oder 7 Fanatics
      ein paar Netzgitze

Möchte in Wirklichkeit nur eine Spaßarmee aufstellen, die durch viele zufällige Ereignisse entweder Schaden austeilt oder mit Pech sich selbst eliminiert.
      Was kann ich noch dazu geben oder was macht von dem oben genannten halbwegs Sinn?
      Danke
      Aegis
      !!! If you wanna know how to play the Blues, get yourself a woman !!!
      (Danko Jones)
      KRIEGER DES CHAOS
      Orks&Goblins
      ELDAR
      Also ich spiel meistens mit Blöcken von 20-30 Nachtgobbos, die ich möglichst billig halte und mit 2-3 Fanatics bestücke. Volles KOmmando gebe ich ihnen meistens auch, weils wenig Punkte frißt und hin und wieder mal die Entscheidung bringt. Netze sind natürlich auch eine Option, die mittlerweile recht interessant ist.

Bögen hab ich selten mit, können aber durchaus was bringen.

Empfehlen würd ich dir vor allem Squigreiter und auch zwei Speerschleudern. DIe Squigherde ist in angemessener Größe und wenn sie den NAhkampf sieht auch ihre Punkte wert.

Überlegenswert wäre auch die Liste auf Magie zu spielen (Stufe 4 und 1-2 Stufe 2 Magier) - was aber nach dem neuen Buch ordentlich in die Hose gehen kann - nicht dass sich meine Jungz nicht vorher auch gesprengt hätten, aber zumindest den einen oder anderen Zauberpatzer konnte ich abwehren.
      Die Zukunft ist GRÜN - Moscht se wech Jungz!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Obagrünhaut“ ()