Chaos Wandlerarmee 2000Pkt

Chaos Wandlerarmee 2000Pkt

So und meine 2 Liste ... bitte um Bewertung

Chaosgeneral 210Pkt (514 Punkte)
      -Mal des Tzeentch 140Pkt
      -Flugdämon 45Pkt
      -Stab des Wandelns 65Pkt
      -Tzeentch Goldauge 30Pkt
      -Spruchhaemunculus 15 Pkt
      -Schild 3Pkt
      -Zweihänder 6Pkt

Erhabener Champion 100Pkt (215 Punkte (in den Rittern))
      -Mal des Tzeentch 70Pkt
      -Ross+Harnisch 16Pkt
      -Bannrolle 25Pkt
      -Zweihänder 4Pkt 215 Punkte (in den Rittern)

Aufstrebender Champion 80 (179 Punkte Punkte (in den 19 Barbaren))
      - Mal des Tzeentch 70
      -Bannrolle 25Pkt
      -Zweihänder 4Pkt

5 Chaosritter 165 (320 Punkte)
      -Auserkoren 60Pkt
      -Mal des Tzeentch20Pkt,
      -Ch+M+St 50Pkt
      - Kriegsbanner 25Pkt

19 Barbaren 95Pkt (158 Punkte)
      -l. Rüstung und Schilde 38Pkt
      -Ch+Mu+St 25 Pkt

10 Barbaren 50Pkt (70 Punkte)
      Flegel 20 Pkt

10 Chaoskrieger 140 (208 Punkte)
      2 Handwaffen 30Pkt
      Mal des Tzeentch 20Pkt
      Ch+Mu 18Pkt

Streitwagen 120 Punkte (140 Punkte)
      Mal des Tzeentch 20 Pkt

4 Kreischer 132 Punkte

5 Hunde 30 Punkte

5 Hunde 30 Punkte

1996 Punkte gesamt
      13 Energiewürfel, 6 Bannwürfel, 2 Rollen 62 Modelle

Die Arme rockt ziemlich alles weg außer vll Zwerge. Alles was meiner Magie entkommt wird von meinen Einheiten zermalmt.
      Verbesserungsvorschläge Erwünscht^^

gez.Seph
      Die Härte und Aufpralloberfläche nimmt proportional mit dem Umbau- und Malaufwand zu.
      ok, ich fang mal ganz oben beim general an. der ist schonmal illegal weil er 110 punkte magische aurüstung hat. würd den spruchhomunkulus rausnehmen( im allg. kannst du dir tzeentchmagie bis auf das orange feuer eh an den hut stecken :(). zweihänder muss auch nicht sein, da er auf den flugdämon als beritten zählt und nur +1 auf st. bekommt. da tuts ne hellebarde oder noch besser ein fegel auch. ansonsten ist er ok.
      beim erhabenen champ dasselbe(das mit der zweihandwaffe). gib auch ihn nen flegel.
      den auserkorenen champ. würd ich zu nem erhabenen machen, der ist im preis leistungs verhältnis viel besser

die ritter müssen ihr mal des tzeentch wohl oder übel behalten, da dort der erhabene champ sitzt....ansonsten würd ich dir dringend raten die male bei allen einheiten wegzulassen. psychologietests wiederholen(durch das mal des ungeteilten chaos) ist um längen besser( weil dadurch deine truppen verlässlicher werde) als son läppischer energie würfel mehr.

wie die armee alles wegrocken will ist mir wircklich schleierhaft ?(, tut mir leid.
      du kannst so gut wie garnicht austeilen( ausser vllt. die ritter, der rest ist zu langsam) und tzeentch magie ist auch nicht das gelbe vom ei. eien sieg könntest du mMn höchstens durch punkteverwiegerung einfahren, aber nicht mal das geht wircklich gut das du vielzuviel punkte an infantrie rumstehen hast...
      Fury hat eh schon so gut wie alles gesagt außer das der General nicht zaubern darf wenn er ein Schild hat (oder ist das bei Tzeentch eine Ausnahme so wie bei Blutdrachen?)
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      nun wenn du noch keine erfahrung mit chaos hast dann probier doch was leichteres als tzeentch. also ungeteilt oder slaanesh. nurgel ist leider nicht so dolle, auch wenn sie vom fluff her ziemlich stylisch sind, und von khorne würd ich als anfänger auch die finger lassen das ist nämlich die am schwersten zu spielende gottheit.
      fury hat schon alles wissenswerte gesagt!

probier mal eine andere liste!

bei ungeteilt kannst du die male nach belieben verteilen, und slaanesh kann man ziemlich magielastig spielen, da die magie wirklich rockt - außerdem sind die male wirklich billig!

nurgle ist recht widerstandsfähig, aber leider sind die male zu teuer und deine armee zu langsam!

bei khorne ergibt sich ein problem auf grund der rasserei!
      die greifen jeden feind in rechweite an, und das kann ab und zu ziemlich in die hose gehen!

LG
      2009:
      Krieger des Chaos S2 U1 N2
      Bestien des Chaos S0 U0 N1
      Vampire im Aufbau
      5 Chaosritter 165 (320 Punkte)
      -Auserkoren 60Pkt
      -Mal des Tzeentch20Pkt,
      -Ch+M+St 50Pkt-
      Kriegsbanner 25Pkt

ich weiß nicht aber muss man ch+m+st nich auch auserkoren machen wenn doch kostens sie mehr ?(
      die Erde bebte als mein freund mit einen Riesendöner aus dem Stand kam :D :D :D :D

orks ca.5000p

khemri ca. 3200p

chaos 2500p
      du zahlst für jede miniatur einen bstimmten pkte-betrag um sie zu auserkorenen aufzuwerten - das schließt freilich SMC mit ein!
      sogesehen kostet ein auserkorenen ritter 45p., ein musiker 55p. (da du ja +10p. für die musikeraufwertung zahlst) usw.
      du kommst bei 5 rittern auf 60p., wenn du sie upgradest!
      2009:
      Krieger des Chaos S2 U1 N2
      Bestien des Chaos S0 U0 N1
      Vampire im Aufbau
      hallo

ich hab jetzt nicht alles gelesen aber ich denk nicht das die armee alles ,,wegrockt''

ganz einfach deswegen weil deine armee so klein ist, die barbaren sind ziehmlich langsam, die ritter sind sehr wenig und die kann man doch relertiv einfach ins lehre laufen lassen, die krieger sind hald auch ziehmlich langsam und dann hast du hald nur noch den general^^

bei der Liste musst hald auf die bösen armeen wie Bretonen, zwerge, Magielaustige woodis und schußlastigen armeen aufpassen, wie imperium.

die imps können dich sehr stark auf distanz halten, da die kanonen und die Höllenfeuer deine armee zihemlich schnell außer gefecht setzen kann, befor du in die böse reichweite für deine sprüche kommst.

mfg
      Wenn du denkst es get nicht mehr, kommt von irgendwo ein brunzi her.

look at this

Reroll= nur ein würfelergebnis mehr über das man sich ärgern muss

No Reroll no cry

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Humanstrike“ ()

Ich würde dir trotz problemen mit der Liste dennoch raten weiter Tzeetch zu spielen. Leider geht in letzter Zeit der Trend sehr von "ich spiele eine Armee weil ich die Modelle und den Fluff mag" hin zu "ich spiele das härtestmögliche was bei dem Volk geht, nur um zu gewinnen".
      Wenn dir Tzeencth gefällt dann spiele Tzeentch. Natürlich ist Chaos nicht so leicht zu spielen wie Waldelfen (*hust* *nobrainer* *hust*) aber wenn du erst einmal ein paar Dutzend Spiele gemacht hast bist du sicher besser geworden... Ist bei (fast) jedem so. :)
      Und sooo schlecht wie alle tun finde ich die Lehre des Tzeencth nicht. Sie ist nur sehr glücksabhängig. Das Schöne allerdings ist dass auch der Gegner nciht weiß was du zusammenbringst und das erschwert ihm die Entscheidung welche Sprüche er bannen solle.
      Mal so als Beispiel: w6 Treffer der Stärke w6 auf acht Dryaden. Bannen oder nicht? Könnte keine Wunde sein, könnten aber auch 5-6 Wunden sein... Wenn man halbwegs gut würfelt kann dieser Zauber auch schwergepanzerten Einheiten und sogar Mr Böserbaum himself gefährlich werden! 8o

Also zusammenfasssend: wenn du den Wandler der Wege magst, bleib bei Tzeentch. :)
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Sie ist nur sehr glücksabhängig.

Das soll wohl die Natur von Tzeentch wiederspiegeln.

6 treffer der Stärke 1 --> drei Drachenreiter sterben

Ich finde auch die Lehre nicht so schlecht.
      Mir gefällt besonders das Grün Feuer der verwirrung. Gegen Bihänder, Bestigors etc. ein absoluter Alptraum.
      Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle

Always save the last bullet for the moron who got you into this.

Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7