GW prepainted?

GW prepainted?

tabletopgamingnews.com/?p=9447

Auf der GenCon gab es erste Gerüchte, daß GW in etwa 2 Jahren in Richtung prepaint gehen wird.
      André Winter
      L'Art Noir - Game Design and Translation Studio
      at43-forum.de - Das Shadowlords Forum - Das Forum für Dust, Leviathans und die TT von Spartan Games und Mantic Games

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Duncan_Idaho“ ()

Fazit : Zu teuer
      Damit sich das wirklich "auszahlt" müsste der PP Standard schon SEHR hoch sein.
      Und ich bezweifle stark, dass es viele Kunden gibt, die für PP noch mehr für ein paar Plastik- und Zinnminis ausgeben. Bei Warhammer Armeen ist ja nicht die Rede von 20-vielleicht 40 Modellen, sondern doch um einiges mehr, je nach Volk. Das schlägt sich bei der Masse doch sicher saftig auf den Preis nieder.
      Ich hab ein paar AT-43 minis zuhause,und empfinde es als angenehm, diese gleich aus der Box heraus benutzen zu können, und es dennoch was gleich schaut am Spieltisch. Trotzdem sind die Preise für die Minis doch recht hoch.
      Ich bemale lieber selbst und spare dabei, als anders herum.
      Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

--Unbemalte Armeen haben keine Seele--

ARIADNA, zum Gewinnen geboren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Riven“ ()

'geht in richtung' würde ja sicher nicht bedeuten dasz es keine unbemalten teile mehr gibt. eine erweiterung des geschäftsfeldes mit der option 'grundiert / bemalt / profibemalt' mit entsprechenden preisen kann ja unter umständen für GW lohnend sein ... gibt ja leute die ein vermögen für hübsch angemalte minis ausgeben ... irgendwer wirds schon zahlen ...

ich glaub ja dasz sie sich zb mit dem verkauf der gussrahmen eine goldene nase verdienen ... warum sollte man so einen bequemen weg geld zu machen opfern?
      blocked-life.com - der comic für techniker

TAU: ~ 3000
      DARK ELDAR: ~ 2100
      CSM ~ 2500

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nyxx“ ()

Also Only prepainted wirds denk ich bei GW nie geben. Soweit kommt es nicht.
      Die Gussrahmen und Einzelteile sind wirklich schweineteuer...kaufen die Kunden echt soviel davon? Würd mich schon interessieren, mir persönlich waren einzelteile und Gussrahmen zu teuer.

Das kommt mal drauf an wie der Stdandard aussieht ;)

Also für mich faule Sau kommt das eventuell auch in Frage. Wenn ich mir einen maler anheure kostet es sicher ab und an mehr,.... Klar wird auch schöner sein dann aber ich will meine meistens nur "bunt" haben ;) Und erwarte mit keinen TT Std meiner Maler ;)

Lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      och ich mal' gern ... das ist beruhigend ... so toll musses nicht aussehen, dazu bin ich mir meiner mittelmässigen kunstfertigkeit zu bewusst ... trotzdem hat man so glaub ich eher einen bezug dazu ...

ich zb kauf recht viel guss ... vorwiegend als ich an meinen taumenschchen gebastelt habe ...
      blocked-life.com - der comic für techniker

TAU: ~ 3000
      DARK ELDAR: ~ 2100
      CSM ~ 2500
      Also ich halt nix davon, aber wers mag.. solange es auch unbemalte weiterhinzu kaufen gibt solls ma wurscht sein
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Ein Problem dabei wird sicher auch sein das meine Imperiumsarmee genauso aussieht wie alle anderen Imperiumsarmeen, weil ich mir nicht vorstellen kann das es dann auch noch unterschiedliche Farbschemen gibt.
      "... und dann war da noch der Seher, der als blinder Passagier an Bord war!"

"An jedem verdammten Sonntag, gewinnst Du oder verlierst Du,
      aber es kommt darauf an ob Du gewinnst oder verlierst wie ein Mann"

www.huepfisworld.at
      Seh ich genauso. Ich mag keine minis aufs feld führen, die ich nicht zumindest selbst bearbeitet hab.
      Aber es gibt hald ebenso Spieler, die einfach nur spielen wollen mit bemalten figuren und denen das Bemalen nur als lästig und zeitvergeudend erscheint.
      Hat zwar auch seine Vorteile, denn eine Armee zu bemalen verschlingt sehr viel zeit, aber wie immer... jedem das seine ;)

MAnn ich finde das prepaintented eine Innovation wäre. DAs sie schon angemalt sind heißt ja nicht, daß man manche Sachen nicht in anderen Farben anmalen kann. Wenn ich überlege wieviele imperiale Armee Spieler(ich z.B.) froh wären wenn sie nicht 200 Cadianer Gesichter anmalen müssen. Sondern nur die Uniform statt grün halt rot, oder pink :D.

Oder zum spielen ihr wollt was neues ausprobieren, für daß ihr normalerweise faken würdet(das hasse ich noch mehr als alles andere, weil ich immer auf die Figuren vergesse, wenn sie nicht das darstellen was sie sind).
      Und wenn ok, kann man ja mal drübermalen um sie so darzustellen wie sie sind.
      Oder auch für Turniere man hat vor dem Turnier eine zündende Idee für eine Turnierliste, müßte aber 30 Modelle dafür anmalen. SO kann man sie kaufen ohne Nachtsessions und ohne Stress, und wenn man Zeit hat sie kamot anpassen.
      There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!

Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

Die Individuelle:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten

Die Globale:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten

40K Meister des WOW 2007
      40K Meister des WOW 2008 :D
      Original von jasokuhl
      MAnn ich finde das prepaintented eine Innovation wäre. DAs sie schon angemalt sind heißt ja nicht, daß man manche Sachen nicht in anderen Farben anmalen kann. Wenn ich überlege wieviele imperiale Armee Spieler(ich z.B.) froh wären wenn sie nicht 200 Cadianer Gesichter anmalen müssen. Sondern nur die Uniform statt grün halt rot, oder pink :D.

Oder zum spielen ihr wollt was neues ausprobieren, für daß ihr normalerweise faken würdet(das hasse ich noch mehr als alles andere, weil ich immer auf die Figuren vergesse, wenn sie nicht das darstellen was sie sind).
      Und wenn ok, kann man ja mal drübermalen um sie so darzustellen wie sie sind.
      Oder auch für Turniere man hat vor dem Turnier eine zündende Idee für eine Turnierliste, müßte aber 30 Modelle dafür anmalen. SO kann man sie kaufen ohne Nachtsessions und ohne Stress, und wenn man Zeit hat sie kamot anpassen.

Du hast recht aber GW wird sich so eine Gelegenheit um noch mehr geld zu kriegen sicher nicht entgehen lassen. Der Preis wird sicher noch steigen und wenn die alten nicht bemalten Minis dann nicht mehr erhältlich sind falls GW komplett umsteigt wird es mir als armer Schüler endgültig zu teuer.
      Jeder muss einmal sterben, vielleicht sogar ich.

allen recht gemacht ist eine kunst....usw.

also zuerst einmal die fakten auf den tisch...das GW sortiment ist mit dem der prepainter nicht zu vergleichen, und wohl auch nicht die MASSE....dann kommen noch aufwändige minis dazu...wie machen? auch zusammenbauen lassen? einen baneblade etwa? der geht zwar gut zum anmalen aber auch zum bauen?? wieviel kostet das dann und wie soll das wirklich gehen.....zumindest bei GW kann ich es mir sehr schwer vorstellen, einfach wegen des zu erwartenden endpreises und zweitens wegen des wahnsinnssortiments....

das andere faktum ist dass malen und basteln nur für 50% ein vergnügen ist und sich auch bei den schnell und gutmalern die unbemalten minis türmen...habe erst gestern in einem englischen forum einen rech tlustigen thread gelesen wo einer seine ganzen unbemalten minis rauskramte aufs bett legte und abwog...es waren 10 kilo mnis und er musste auf der couch schlafen.....könnte mir auch passieren.

mit einer lösung die alle befriedigt könnte ich also leben....entweder bemalt und unbemalt auf den markt bringen wie ja einmal von rackham angekündigt (aber wer glaubt denen schon noch was) und das wäre dann ja der ultimative wahnsinn an logistik. oder zu einem preis rausbringen der leistbar ist und in einer qualität und art und weise wo ummalen kein problem ist.

ob die zeit dafür bereits reif ist wage ich aber zu bezweifeln.....

cheers
      tom