Fehlt nicht was...

Fehlt nicht was...

... seit langer Zeit fällt mir auf, dass ein richtiges Großturnier in Wien fehlt.

100 Teilnehmer, internationale Teilnehmer...

Hat jemand Lust soetwas mitzuorganisieren?
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      pff... harte typen ziehen sowas in 40 k durch ;)
      wäre aber cool
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Hallo!

Eigentlich sollte doch die ÖMS dieses Großturnier bei Wien darstellen, oder? Die internationalen Teilnehmer waren doch immer im Ansatz vorhanden, wenngleich nicht so zahlreich wie vielleicht erwünscht, und die Teilnehmerzahl war mit 80 letztes Jahr auch ganz ordentlich.

Welche Vorteile entstehen wenn man das Turnier direkt in Wien macht? Halle und Unterkunft werden nicht billiger sein, oder?

Ciao, Florian
      also wenn wir das machen wollen kann ich unterstützend nur anbieten, dass die ÖMS Tischplatten klarer Weise zur Verfügung stehen würden (im Moment knapp 30) bespannte platten und noch einige "rohe" Platten.

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Da hast du recht Florian.

Mir geht es eigentlich nur darum, dass man ein turnier aufziehen könnte das alle Nationen irgendwie anlockt.

Wir im Osten (und da gehört auch die STMK dazu) haben ein irrsinniges Potenzial... und dass die ehemaligen Ost-Länder gerne WH spielen haben sie uns schon auf der EM bewiesen.

im Umkreis sind Tschechien, Slowakei, Slovenien Ungarn Kroatien Italien GER und Ö

da muss doch ein 100 Mannturnier möglich sein
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Naja

Das Problem an so einem Turnier ist dann, das sicher nicht jeder Englisch spricht, so wie auf dem ETC.

Anderes Problem ist die doch weite Entfernung aus einigen Teilen Deutschlands, aus Tirol und Kroatien.

Zudem gibs ja jetzt schon eine Turnierübersättung. Mann kann schon fast alle 14 Tage zu nem Turnier im Sommer, oder kommt mir das nun nur so vor?

Wenn dann müsste man das sehr gut planen, das sich eine lange Anreise lohnt, denn die diesjährige ÖMS war mir dann doch zu weit, bei den gegebenen Voraussetzungen ( u.a. Bemalturnier), das soll hier jedoch nicht zur Debatte stehen.

mfg storm
      "Unser ist der Zorn"