envelopment mission
-
-
-
alles klar, vielleicht komme ich zum foto machen..mal schauen, habe mir gerade eine 2000p liste gemacht die ein wenig seltsam anmutet aber egal...ich versuchs mal mit der brechstange heute.....kawumm aber habe das gefühl dass die bersaglieri halten werden..:)....outflank them!
mal schauen, mal schauen....
cheers
tom -
so, die schlacht ist geschlagen...und ich muss sagen ich habe noch nie soviel gelacht wie gestern. das scenario und der bericht sind irgendwie im allgemeinen glachter untergegangen. schuld waren die miesen würfel beim herrn jojo und die excellenten beim herrn teclis...der eine schnitt von 2 der andere von 5....und jojos battlebegleitende ausrufe und gestiken waren weltklasse.
irgendwann in runde 4 duckte ich mich schon instinktiv wenn teclis den 20sten 3+ schaffte....
gut, die schlacht war in summe fein aber taktisch können wir sie vergessen. das kommt in den besten familien vor, ich hate gestern nachmittag auch eine schlacht in whfb die ähnlich schief gelaufen ist nur da halt gegen mich.....beide seiten machten eigentlich keine fehler aber die bersaglieri wurden würfeltechnisch vernichtet. höhepunkt sicherlich der lancia der 3x auf t-34 auf 2+ schießt und jojo die dreifach "1" würfelt...da kannst heimgehen...
gut, sieht man von diesem mal ab zum scenario....ich denke es ist halbwegs schwer für die verteidiger wenn auch noch reserve vom gegner in den flanken auftauchen..wir spielten 2000punkte und wie angekündigt versuchte ich den hammer..relativ wenig am tisch aber die 9 x T-34 waren nicht unschlagbar aber sie haben uns genau einen wegbekommen...
anyway, ich möchte das scenario nochmal versuchen weil ich gestern das gefühl hatte das kann schon was aber es ging irgendwie unter...eventuell waren die bersaglieri für diese art der schlacht auch nicht so 100% gerüstet..mir fehltenda ein wenig gute PAK...:)
eine frage noch war mir beim heimfahren nicht mehr sicher. artillerie, die mit rohr nach vorne schaut kann nicht blötzlich ein bombardement auf einheiten hinter sich machen...oder??? schon verwirrt werde.....und einheiten die als reserve reinkommen können nicht mehr assaulten?
also zwei fragen an lynx oder turin...danke im voraus..:)
cheers
tom -
Morgn
Auch für Bombardements gilt der normale Feuerbereich (also für Gun Teams die Frontlinie des Bases als hinterste Grenze). Sollte die gun Turntable haben (25pdr) ist dies etwas anderes, aber ich bezweifle, dass die Bersaglieri captured 25pdrs eingesetzt habenprimär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
in FOG terms: Swordsman, Bow*
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren -
-
tja ich war auch nicht begeistert...wollte ein neues scenario ausprobieren und nebenbei noch den herrn teclis in die welt des fow einführen. fürs würfeln kann keiner was....ich spiele nun 10 jahre und es gibt immer auf und ab....kommt scheinbar auch nicht auf die würfel an da es meine russenwürfel waren die so brilliert haben.
was soll man machen? gar nix.
und irgendwie muss man auch im hinterkopf haben dass stetes durchschnittliches würfeln auch viel reiz von jedwedem TT SPiel nehmen würde...wo blieben da die coolen aktionen dass man gegen jede statistik aus ausweglosen situationen kommt..etc.
aber stimmt schon, wenns die ganze zeit und über 7 runden oder so hinweg nur in eine richtung läuft dass den einen alles klappt und den anderen nix dann ist das zwar utnerhaltsam wenn der herr jojo eine "show" deswegen abzieht aber vom spiel selbst hat man dann nicht mehr allzuviel....
next time !
cheers
tom -
War aber echt lustig. Rege mich deswegen ja nicht auf. Das mit dem Brunzen passiert öfters.
@gaude oder show abziehen wie du es nennst: ich (und da war ich definitiv nicht der einzige) fand das eigentlich recht lustig. Man soll ja am clubabend spaß haben.
Andre werfen, bei solchen scheißwürfeln mit würfeln und vermießen den gegner durch schlechte laune das spiel. Da ist es mir ehrlich gesagt lieber ich bringe den gegner zum lachen und nicht zum weinen (obwohl beide sachen nahe beinander liegen).
in diesem sinne
lg Joaka AthosDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Jojo2000“ ()
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0