Chaos Zwerge Grundfragen für Neuling

Original von shlominus
      da bin ich! :D

die roster vom bernd passen, da kann ich nicht mehr dazu sagen.

wie man spielt? so, dass man am schluss mehr touchdowns hat als der andere. :P

Habs mir noch nicht angesehen (hab noch kein Roster :( ), aber die Roster passen auch mit dem verfügbaren Treasury überein?
      die roster sind alle tr105. ob mit oder ohne mino kannst ja jetzt schon selber entscheiden. ;)

skills sind eigentlich klar...

break tackle auf die bullen... unbezahlbar! ich würd empfehlen, einem bullen break tackle und einem strip ball zu geben. block/wrestle wären auch vorstellbar/lustig.
      guard auf die zwerge... gibts was besseres?
      hobbos kann man sure hands oder kick geben, muss man aber nicht.
      als trait block auf den mino (wenn du einen nimmst).

ich würde die variante mit mino, 2 bullen, 4 zwergen und 5 hobbos wählen. in dem team ist alles drin, was man sich wünschen kann... power, speed, wiederstandsfähigkeit, hobgoblins! :D

als skills würde ich folgendes nehmen (in der reihenfolge)...
      break tackle bulle
      block mino
      strip ball bulle
      guard zwerg
      guard zwerg

aber spielen musst schon selber! ;)
      und meine gobbos werden dich trotzdem einfach wegbomben! BOMBÄ! :D

Hätte eigentlich ohne Mino spielen wolln..hmm..
      Weiters sind zuviele Hobbos nicht ein schaß? Die werden ja nur verdroschen?

Der Mino kann doch gar nit Block bekommen, außer bei einem bash? Muss ich den ersten Skill schon in meinem Roster morgen früh eingetragen haben oder macht man das vorm 1. Spiel (wohl tuttl?).

Komm schon Shlomi, wenn da fad ist, gib mir noch paar Tipps :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „y0dA“ ()

beim abgeben oder vorm spiel aber BEVOR du deinen gegner kennst!

was is a bash? ich kenn nur pasch/doubles :) und den bekommst vor spiel 4
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD
      mit oder ohne mino ist deine entscheidung, ich würd mit mino spielen. aber 6 zwerge sind auch gut. ohne mino ist halt sicherer, aber ohne mino heisst auch ohne st5 und ohne frenzy.

viele hobbos sind alles andere als ein schas. mit der aufstellung hast du einen ersatzspieler (den braucht man immer) und genug leute mit ag3, die was mit dem ball machen können oder mal einen dodge riskieren ohne dass dir der angstschweiss ausbricht (weil ein guter gegner haut dir die weg und was machst dann mit dem ball? bei 3 hobbos geht das ganz fix, bei 5 nicht). abgesehen davon haben hobbos ma6 statt 4 bei den zwergen. muss ich weiterreden? hobbos = gut. =)

genau, der mino kann nur mit einem "P"asch ( :P) block bekommen. nach dem dritten spiel kann man einen pasch vergeben. wenn wir diese beiden aussagen miteinander verknüpfen... :)

wenn ich nicht irre, bigt es die skills immer nach dem spiel, also 5 im ganzen turnier. also musst keinen vor dem ersten spiel eintragen. wenn die skills doch vor dem spiel verteilt werden (bin jetzt zu faul zum nachschauen), dann schreibst halt in der früh einen hin. =)

Danke die Buben, schon klar dass "bash" was anderes ist als ein pasch :D

Werde mir wohl noch überlegen müssen womit ich antrete, mein Problem ist halt, dass ich eher ein Prügler als ein "Techniker" bin, sprich ich tue mir mit Hobbo Handling schwer - ich steh lieber mit meinen Zwergerln im Gefecht.

Durfte aber gestern auf Fumbbl schon kennenlernen wie es ist, keinen Hobbo mehr im Spiel zu haben, da meine Bullcentauren prinzipiell den Ball nicht aufheben möchten - wie du Shlomi immer meinen kannst, dass ein Bulle den Ball mit Reroll aufnimmt, ist mir unbeschreiblich..
      Morgn

Original von shlominus
      die einzige fundamentale wahrheit im bloodbowl:

nuffle hasst uns alle!

Amen!
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Morgn
      Hättest du das vor 3 Tagen schon gesagt, hätte ich meinen an die Chaoszwerge anpassen können, heute habe ich keine Zeit mehr :rolleyes:
      Nimm aber einfach den von unserer HP: tabletopgames.org/fileadmin/BB…ng/Teamroster_LRB_5.0.xls
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Freu mich schon aus dem Bullen einen Ochsen zu machen ;)

Also ich habe schon erlebt, dass Coaches wegen dem Mino verloren haben. Aber wenn man ihn richtig einsetzt kann er schon was bringen.
      Summer Splash Clash Cup Champion 2024 (online)
      Clash Circus League Champion Season III 2024 (online)
      Die Festung Meister 2014 (online)
      Smaragdliga Meister 2010 (online)
      GenCon Bowl Champion 2003, 2004
      BBAA Summer Cup Champion 2001
      Austria Strategy Bowl Champion 1999
      BBAA Blood Bowl Champion 1998, 1999, 2002
      BBAA Chaos Cup Champion 1998
      Wald- u. Wiesenturnier Meister 1997