Prediger

2 Sachen beüglich Prediger:

1.) Es steht beim PRdiger dabei, dass er immer in eine Einheit muss, jedoch kein unabhängiges Charaktermodel ist.
      Das heißt doch, dass er wie ein Mitgliet der Einheit zählt und selbst im Nahkampf nicht herausgepickt werden kann ne?

2.) Was haltet ihr von einem Prediger?
      Zu teurer? Setzt ihr ihn ein? In welchem regiment setzt ihr ihn ein? Welche Bewafng?
      Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle

Always save the last bullet for the moron who got you into this.

Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7

RE: Prediger

1. Das ist korrekt. Kann nicht herausgeschlagen werden ausser er ist der letzte in der Killingzone :D
      Das ist wie bei den Eldar mit den Runenlesern in Gardistentrupps,....

2. Dürften nicht der reisser sein. Ich habe ein paar mal gegen die Armee gespielt aber noch nie wo einen Prediger gesehen,....

Lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      1. Das ist korrekt. Kann nicht herausgeschlagen werden ausser er ist der letzte in der Killingzone großes Grinsen
      Das ist wie bei den Eldar mit den Runenlesern in Gardistentrupps,....

Wie ich mir dachte. Deswegen frage ich mich, warum manche es für eine so gute Idee halten dem Prediger eine Servorüstung zu geben.

2. Dürften nicht der reisser sein. Ich habe ein paar mal gegen die Armee gespielt aber noch nie wo einen Prediger gesehen,....

Sehe ich auch so, doch ich muss einen einsetzen, da ich auch Arco-Flagellanten in meiner Armee hab.
      Er ist zwar eine nette Ergänzung um eine Einheit ein Bisschen schlagkräftiger zu machen, doch 40 Punkte ist viel zu teuer für ihn.
      Wenn dann 20 Punkte, dass würde für sein Profil passen.

Final Fantasy 7
      Das kommt ganz darauf an, welcher Einheit er sich anschließt.

Wenn zB. ein Trupp mit Evisceratoren seine Einheit ist, zahlt er sich mächtig aus- hab die regeln jetzt nicht so im Kopf, aber ein GInqu. mit Eviscerator + Servitoren mit e-Fäusten und diesen Büßerkragen Typen- da wird das NK Potenzial mehr als verdoppelt üwrd ich meinen.

Mein Tabletop blog

"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
      Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

Naja ich setze ihn auch nur ein um Arco Flagellanten einzusetzen. Weil er wie gesagt viel zu teuer ist. Hab den Codex jetzt nicht zur hand us weiß eshalb nicht ob das geht aber darf er in einem Trupp Repetias sein, weil dann würde er immerhin einwenig Sinn machen...oder mit einem Plasmawerfer kann man ihn immerhin noch als Schnellfeuerunterstüzung benutzen...
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      oder mit einem Plasmawerfer kann man ihn immerhin noch als Schnellfeuerunterstüzung benutzen... (/quote]

Ist auch nicht gerade mein Ding.

1.) Hat er nur BF 3

2.) einen 6+ Rüstungswurf und 10 Punkte für eine Servorüstung gebe ich siocher nicht aus.

PS: Ich hoffe, dass im neuen Hexenjägercodex (oder WD) die Punkte ein wenig runtergeschraubt werden.

Final Fantasy 7
      bei der IG ist das problem das du zuerst alle Kommandoabteilungen mit predigern vollstopfen musst, bevor andere trupps prediger erhalten dürfen.

d.h. mindestens einer fürn kommandozug und für jeden infanteriezug nochmal einen, was bei 40/Modell schnell schon mal teuer werden kann.

aber ansonsten hast recht, sind das equivalent :D
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      Zahlt sich imho eigendlich nur für trupps aus die sowieso zum gegner fahren. Würde ihn zB in einen Celestial Trupp oder einen Dominatoris Trupp setzen, dem Trupp noch eine Vet-Prioris mit einem Eversicator. Zusammen mit dem Prediger sind das 6 Eversicator attacken die im angriff auf 4+ wiederholbar treffen. Für HJ recht vernünftiges Nahkampfpotential.

Btw, Servorüstung ist dringend notwendig für ihn (siehe Regeln für gemischte Rüstungswürfe), oder eben Plattenrüstung wenn er bei einem 4+RW Trupp dabei ist (Repentia zB).
      ICh hab ihn immer in einem Nahkampf HQ eingesetzt.
      Sprich Lietnant mit Faust, Kommissar mit Faust und Prediger mit Eviscerator. Und den 4 Ablativ Lebenspunkten.
      Die kriegen einen unerwünschten Nahkampftrupp dann auch wieder aus den eigenen Linien raus. :D
      There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!

Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

Die Individuelle:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten

Die Globale:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten

40K Meister des WOW 2007
      40K Meister des WOW 2008 :D
      Original von jasokuhl
      ICh hab ihn immer in einem Nahkampf HQ eingesetzt.
      Sprich Lietnant mit Faust, Kommissar mit Faust und Prediger mit Eviscerator. Und den 4 Ablativ Lebenspunkten.
      Die kriegen einen unerwünschten Nahkampftrupp dann auch wieder aus den eigenen Linien raus. :D

Bei den Predigern kann man ziemlich leicht vorbeireden.
      Ich meinte die Hexenjäger

Final Fantasy 7
      Es gibt auch die Option ihn in einen Trupp Zaeloten (WD101 oder so falls du die Regeln nicht hast. Ja, die sind offiziell.) zu schmeissen, das könnte für viele Gegner auch zu einem unheimlichen Anblick werden.

Ich hab den Prediger (Power Armour, Eviscerator) bisher immer in eine Einheit Celestians mit Veteran Sister Superior (Eviscerator, Buch des St.Lucius) und der Chefin (Eviscerator oder Heilige Waffe, Mantel der Ophelia und übriger kram wie Litanies oder Melter- un Fragmentgranaten etc.) gesteckt. Alle in ein Rhino packen und an einer Flanke entlang dem Gegner entgegenfahren und das Böseste was er hat verdreschen. Das gibt dir eine echt böse Nahkampfeinheit. Nicht ganz billig, nicht ganz ungefährlich (wegen Rhino) aber die hacken alles kurz und Klein, auch wenn der Nahkampf mal länger dauert.
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/