Apocalypse Day

Apocalypse Day

Hallo Freunde,

Es ist bald soweit das wir endlich in den Genuss von Apcalypse kommen.
      Da hab ich eine kleine Idee. Wie währe es denn wenn wir zur Feier eine Riesen Schlacht auf die Beine stellen.

Jeder der Mitspielen will gibt seine Armee und Punkte an. Pro Armeen sollten es zwischen 2500P und 5000P sein. Bei großen Armeen sollte der General Adjutanten mitnehmen die ihm bei Zug helfen mehr dazu später. Die geplante Armee Aufteilungen sollten Imperiale Truppen, Eldar und Tau gegen Chaos, Orks, Necrons und Tyraniden. (ich weis das das hintergrundtechnisch weit hergeholt ist aber es ist die vernünftigste Paarung)

Gespielt wird auf dem Boden einer geeignet Halle. Die Spielfeldkanten werden mit Klebeband abgesteckt und hoffentlich bekommen wir genügend Gelände zusammen.
      Die einzelnen Generäle bekommen Aufstellungsquadranten zugeteilt an die sie sich ungefähr halten sollen. Nach Möglichkeit wird mit verdeckter Aufstellung gespielt. Die Aufstellung sollte nach einer Stunde beendet sein, alles was dann nicht steht beginnt das Spiel auf Reserve.

Die Züge werden dann abwechselnd gespielt mit einer Zeitbegrenzung von ca 45 min. Deshalb sollten Generäle mit großen Armeen Adjutanten mitbringen die ihnen beim ziehen und würfeln helfen.

Genauere Details kommen dann später. Wenn ihr Interesse habt schreibt einfach einen kleinen Kommentar mit was ihr eventuell kommen würdet und wie viel Punkte in etwa. Genauer Planungen können eh erst nach erscheinen des Codex getroffen werden.

Wenn wir genügend Leute werden kann ich vielleicht mit viel bitten den Walter überreden mir bei der Organisation unter die Arme zu greifen.

Ich hoffe auf viele Antworten euer Martin
      Der Tod ist nur der Anfang
      Als alter Veteran und Vernastalter von regelmässigen 50.000-80.000 Punkten Gefechten kann ich nur folgendes sagen:

Die geplante Armee Aufteilungen sollten Imperiale Truppen, Eldar und Tau gegen Chaos, Orks, Necrons und Tyraniden. (ich weis das das hintergrundtechnisch weit hergeholt ist aber es ist die vernünftigste Paarung)

NIE im Leben werden die guten Siegen ;) Begründung,.... Es ist kein Nahkampf Potential vorhanden. Chaos walzt einfach in Runde 2-3 in euch rein und schnetzeln sich durch.
      Das Weiss ich weil wir schon einmal gute 50.000 Pkt Bad Guys gegen Good Guys gespielt haben,..... Selbst die Marines haben kaum ein Leiberl gegen so viele Zerfleischer,Berserker und Dämonetten. Auch wenns nicht so fluffig ist würde ich die Armeen zulosen oder vernünftig aufteilen,.....

Gespielt wird auf dem Boden einer geeignet Halle

Habts keine Tischtennistische ? Nach 3 Stunden werden euch die Rückenschmerzen in den Wahnsinn treiben, oder die Knieschmerzen ;) Je nachdem :D

Die Aufstellung sollte nach einer Stunde beendet sein,

Lieb gesagt, wenn ihr nicht mehr als 30.000 Pkt zusammen bekommt ists OK aber wenn ihr tatsächlich 50.000+ zusammenbekommen solltet einfach unrealistisch,....

Die Züge werden dann abwechselnd gespielt mit einer Zeitbegrenzung von ca 45 min.

Ebenfalls leider unrealistisch,.... Pro Zug bei ungefähr 15.000 Pkt (Auf einer Seite) kann man 1 Stunde rechnen und bei ca 30.000-40.000 (pro Seite) sind 1,5 Stunden fällig.

Ich empfehle euch am Vortag alles herzurichten (Tische,Gelände,Beleuchtung etc) und am Nächsten Tag den Einlass für 08.00 festzusetzen. Wenn ihr Glück habt und echt fette Punkte auf beiden Seiten zusammen bringt wird der Start ungefähr um 11.00-12.00 sein. Soviele Punkte und Armeen müssen erst ausgepackt, information gebracht werden und auf Tablette gestellt werden. Das dauert nunmal,.....

Auf alle Fälle ist ein Open End anzudenken. Ansonsten könnte es leicht passieren das ihr um 18.00 gerade mal in Runde 3 seids,....

Lg

Wintics
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      GW veranstaltet am 27.Oktober ein Interaktives Event - Thema: Apocalypse.

Falls sich genügend (8 - 12 ) Interessenten melden - und zwar bis zum 12.Oktober - machen wir mit.

Wäre für euch eine gute Gelegenheit, das Ganze mal "trocken" zu probieren, also im relativ kleinen Rahmen.

Anmeldungen auch gleich hier, einen eigenen Thread braucht´s da nicht.

CU