Ab Oktober in Graz

Ab Oktober in Graz

Da ich ab Oktober wegen meines Studiums (Softwareentwicklung Wirtschaft an der TU) in Graz wohne (Tyroltgasse 22 in Eggenberg) will ich die Gelegenheit, die sich da im TT Bereich auftut nutzen und meine eingestaubten Imperiums Truppen (IG Wh40k / Imperium Whf) dann mal wieder in die Schlacht führen. Sind zwar alle noch grau bzw noch bei der Whf Armee grossteils im Gussrahmen (Hab mir zum erscheinen des neuen Armeebuchs das Armeeset besorgt und grade mal General, AST und 2 Schützenreiter gebaut xD), aber zumindest zusammenbauen ist kein Problem und spielen kann man ja auch mit grauen Modellen.

Wie auch immer : Wollte mal fragen wie da die Möglichkeiten so sind und wer halt mal Lust hätte, mit mir ein paar Schlachten zu machen. Kenne mich leider regeltechnisch bei beiden Systemen nicht wirklich aus, da ich die Schlachten die ich bisher hatte auf einer Hand abzählen kann. Sprich würde anfangs mal ein paar "Lehrschlachten" brauchen. Der Schulkollege, der mit mir TT angefangen hat ist schon wegen Zividienst seit Mitte 06 in Graz, aber ich denke mal der hat da auch nicht so die Erfahrung. Vllt lassen sich ja Lehrdoppels machen. Naja mal schaun wie es sich mit der Uni ausgeht.

Ich freu mich auf Graz =)

Ich bin der Imbär - ich esse Babyrobben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „The_$h0gun“ ()

Hi !
      Ja dann kannst mal zu mir kommen. ich wohne in der Nähe vom Hauptbahnhof und hab nen Spieltisch zu Hause. Vielleicht sehen wir uns ja auf der TU weil ich werd dort dieses Wintersemester mit Maschinenbau anfangen :)
      Ich spiele 40k und hab ne Fantasy Chaosarmee im Aufbau die ich auch gern mal spielen würde.
      mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Werden sicher schöne Games dann x).

@Skavengarf :

Jo kann sein dass wir uns mal sehen. Falls du gestern beim Immatrikluieren warsd haben wir uns vllt ja unwissentlicht gesehen :P.

Ich hab Vorlesungen in der Inffeldgasse und in der Kopernikusgasse - vllt sehen wir uns da mal :D.

Njo ich freu mich auf jeden Fall auf die Spiele. Bin halt wie schon gesagt noch ein ziemlicher Anfänger, obwohl ich schon seit November 2004 spiele.

Dann werde ich auch mal hier reinschreiben.
      Bin auch kompletter Neuling (Hatte leider noch kein Spiel) und könnte ein paar Lernspiele brauchen nachdem ich jetzt vor kurzem ein paar Black Templar erstanden habe.
      Ich wohne im Bezirk Gries gleich beim Citypark.

Wäre super, wenn sich da was ergeben würde.

Grüße,
      Loriel
      Also ein "Einführungsdoppel" wäre doch mal was. Wie wärs : Deine BT und meine IA gegen zwei Erfahrene, die uns halt das Spiel beibringrn x).

Wieviele Punkte kriegst du ungefähr zusammen ?

Ich kriege ungefähr 1000-1250 mit ig zusammen. Notfalls kann ich dir ein paar von meinen Ultramarines borgen (die du dann eben als BT spielst) (ka 600-750 punkte, mit dennen hab ich Wh40k angefangen xD) :).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „The_$h0gun“ ()

Hi !
      Und ich hab knapp 4000 Punkte Marines zu hause, also ausleihen wird kein Problem sein. Und gegen Proxis wenn man was neues testeten will hab ich auch nix :)
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Halte mich da an Raghnath. Bin für ein Warhammer-Fantasy Spielchen eigentlich jederzeit zu haben (einfach mal ein paar Tage vorher melden), 40K bin ich eher abgeneigt.
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Dafür spiel ich umso lieber 40K :]

Vielleicht hast ja mal Lust nach Lieboch zu schauen - da warten jede Menge Gegner auf dich (verschiedenste Schwierigkeitsgrade ;) )
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

so...

ich würde auch für ein paar spielchen in 40K (1250p.) bzw. WHFB (1500p.) bereitstehen!
      Wohne in Wetzelsdorf (Don Bosco) und renovieren gerade eine wohnung in eggenberg (wie passend ;))...in 40k-system bin ich schon etwas fortgeschritten; WHFB ist für mich totales neuland....
      2009:
      Krieger des Chaos S2 U1 N2
      Bestien des Chaos S0 U0 N1
      Vampire im Aufbau