Ein neuer PC kostet...

Ein neuer PC kostet...

Hej, ich spiele mit dem Gedanken meinen alen PC zu verkaufen und mir einen neuen zuzulegen und bin daher gerad am Einholen von Informationen.
      Was soll der PC können? Angeschafft werden soll er im November oder Dezember.
      • Er soll mindestens 2GB Arbeitsspeicher haben, am besten noch mit er Möglichkeit 4 daraus zu machen.
      • Eine ordentliche Grafikkarte, mit der neue PC Spiele auch noch in einem halben Jahr kein Problem sein sollten.
      • Ein schneller Prozessor, der gut mit dem Arbeitsspeicher zusammenarbeitet.
      • 2 Laufwerke, eines mit DVD RW und ein normales DVD Laufwerk

Ich hab auch nichts dagegen, den Rechner selber zu bauen, ein altes Gehäuse habe ich. Zu dem oben genannten kommt natürlich noch das Motherboard, ein Netzteil und was es eben noch auf einen Rechner braucht.
      Ein Frend von mir meinte, das mich so ein PC im Eigenbau um die 500 Euro kosten würde, was mir recht wäre. Nn die Frage, ist dieser Preis realistisch, wo sollte ich mehr investieren, etc. ?
      Danke und Lg
      g

change it
      accept it
      or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
      Charlie Chaplin
      Also ich baue Zocker PC's die mindestens 1,5 eher 2-2,5 Jahre gut mit Spiele klar kommen ohne in die Knie zu gehen ;)
      Aus Erfahrung weiss ich das ein PC Zum Zocken als folgende Komponenten:

Gehäuse
      Netzteil
      Board
      CPU
      Speicher
      GraKa
      eine SATA Platte

Gut 600-650 Euro kostet. Billiger würde ich da nicht ansetzen ;)

Lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Also wenn du dir gerne selber einen PC baust empfehle ich dir den Online Handel..

e-tec.at/new/index.php

ich finde die Sachen sind da sehr günstig und auch mit umtausch oder Reklamationen gibt es bei denen keine Probleme..habe 2 Monate nach Bestellung was reklamiert und die haben nicht mal gefragt warum so spät sondern haben es einfach nachgeschickt.

Hab mir vor einem jahr bei denen eine GraKa (GeForce 7800GT um 180? und einen Mainboard (Asus) um 80? gekauft..

Gruß
      Fab
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich

Original von Ic3m4n
      ich finde die Sachen sind da sehr günstig und auch mit umtausch oder Reklamationen gibt es bei denen keine Probleme..

Naja, also ich hab meinen PC von denen und da gabs nur Probleme, hat ewig gedauert, dann his es unsere Überweisung währ nie bei denen angekommen usw...also ich kann dir nur von denen abraten.

Preislich würde ich für was vernünftiges 600-800? veranschlagen, da hast aber dann was gutes.
      Ich bin schon so lange hier, dass ich keine Armeeangabe unterm Avatar habe 8o

Warhammer: Skaven
      Mortheim: Skaven, Hexenjäger, Piraten
      Blood Bowl: Skaven
      Gothic: Imperiale
      Epic: Tau