Schwarrrrzorkse

Schwarrrrzorkse

Gut, hab jetzt meine 2000 Punkte Armee vollgekauft, doch jetzt gehts an fette Zinnregimenter.
    hab ne frage zu wild- und schwarzorks

1. wildorks - 2 Handwaffen (sehr anfällig gegen Beschuss)
    Speere (mit Schild find ich cool)
    oder Spalta mit Schild
    was isn am effektivsten, denke persönlich Speere haben größten vorteil
    Wollt noch fragen lohnt sich kriegsbemalung?

2. Schwarzorks - 2 Handwaffen
    Zweihandwaffe
    Spalta und schild
    Mein persönlicher Favorit ist die Zweihandwaffe, zuletzt zuschlagen tun se eh, aber mit stärke sechs whohoho
    dürfte wohl jeder feind zu besiegen sein... wollt noch fragen ob ich die mir in blistern kaufen kann, hab nämlich noch keine gesehen (meine schwarzorks mit zweihandäxten)

3. kurze Regelfrage
    Welche Trefferwurftabelle ist aktueller regelbuch oder chroniken?
    regelbuch: kg 4 angreifer verteidiger 3 3+ zum treffen
    Chroniken: kg4 angreifer verteidiger 3 4+ zum treffen
    wenn chroniken dann sind elfen kacke
    1)
    Kriegsbemalung : ja denn den 6+ kann dir keiner mehr nehmen .
    Zwei Handwaffen und Waaaaaaaaagh ;)

2)Schwarzorks :
    Bei denen kommt es auf dich an was du würfelst bzw. was dir gefällt .
    Zwei Handwaffen : 2 Attacken bei dem Profil sind echt Aua
    Zweihandwaffe : Stärke 6 tut weh , aber Chancen zu treffen sind geringer . Und Stärke 4 reicht meistens .
    Schild und Spalta :im Nahkampf 4+ Save und +1 Stärke wenn angriff is auch nicht zu verachten .
    Ich nehm meistens ( bei den 2 schon gespielten Spielen mit ihnen :D ) 2 Handwaffen .

3)Chroniken sind sicher neuer da sie eine Zusammenfassung von Regelnänderungen beinhaltet . ;)

change it
    accept it
    or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    Jo Cowboy hat recht, Spalta ist keine stinknormale HW und damit gibts nicht den zus. Bonus.

Zu den Wildorks, ich würd sie mit Speer nehmen... sind echte 20 Attacken wenn man verteidigt... auch nicht schlecht denk ich.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    also bei 2000 punkten schwarzorks reinzunehmen, find ich heftig ... aber :)
    wildorks werden mid speer schild immer so teuer, drumm mag ich sie nicht. 2 handwaffen, kriegsbemalung und komme was da wolle!!!

schwarzorkze nem ich auch imer mit zweihändern. sind meine kavalerieknacker. und sollte sich ein streitwagen erdreisten die schwarzorks anzugreifen, hast du immernoch einen champion mit KG5 und S7 drinn stehen:-)

mfg dunkelelf
    ich hab 20 schwarzorks mittlerweile fix in meinen 2000 punkten drin.
    sie sind sehr sehr gut auch mit champion...da brauchts gar keinen helden, der champ hat eh von grund 2A S5.
    da sie nur mit zusätzlciher handwaffe zu kaufen sind verwende ich sie auch so...und sie sind sehr gut so.
    in meiner armee hat niemand bis auf den general einen besseren RW als 5+....die masse und der widerstand müssen reichen

im übrigen finde ich eine einheit schwarzorks bei 2000 punkten nicht zu heftig
    GIT will es!
    zu heftig find ich sie auch nicht aber deine 20 schwarzorks kosten immerhin 300 punkte. was bleibt da noch für eine "masse" übrig?
    das sie sehr gut sind ist klar. meine haben schonmal nen flankenangriff von fluchrittern überlebt (glaub ich).
    ich würd sie erst ab 3000 oder so mitnehmen. bis dahin tuns 25 orks 25 moscha und 25 wildorks auch.
    naja ... ja. ein orkbase ist so breit wie ein kavaleriebase.
    ich hab ne zeit lang mit 30er regimentern gespielt, bin dann aber davon abgekommen, weil sonst nix in die armee reingeht.
    ein nackter ork der nur seinen spalta und ne leichte rüstung mithat kostet 5 punkte. ein schwarzork schon 10. drumm geb ich moschatz eher den vorzug. die stänkern zwar aber das kann ein gegenwärtiger schwarzork verhindern.
    moschatz forever!!!
    weiß auch nich twarum schwarzorks nich tin 2000p passen sollen? sind eine elite genau wie etwa weiße löwen und bei denen findet das auch keiner komisch wenn sie in 2k drin sind.

außerdem ist das bei orks so wie beim imperium, selbst wenn man ein fettes eliteregiment drinnen hat kostet das andere zeugs so wenig dass sich immer noch locke rmasse ausgeht.

bei vielen anderen völkern schaut es anders aus :)

tom
    @ Dunkelelf: Wie hastn deine Zweihandwaffeschwarzorks gebaut, sag mir mal den Gussrahmen aus denen du die hast, ich geh mal davon aus, die sind nicht mit zweihandaxt zu kaufen... (scheißemussmehrgeldinvestieren)
    naja, kommandopack hab ich ja schon..
    ahh hab ich nicht. sorry.
    ich bastel meine modelle eher so wie sie mir gefallen und setz sie so ein wies mir grad passt. sonst bräucht ich auch noch 25 wildorks mit speer und schild und nochmal 25 mit 2 handwaffen.
    wenn du schon schwarzorks hast, stell ichsmir recht schwer vor die umzubaun. solltest keine haben, könntest confrontationsmodelle nehmen. die haben zwar keine rüstung aber sind schöne modelle mit zweihändigen äxten.

@constable: ich sag ja nicht, das sie nicht rein passen. ich mein auch nicht, das sie zu heftig sind. ich find sie "heftig" für den orkspieler, weil sehr punkteintensiv.
    Ist doch egal ob sie viele Punkte kosten.

Mir gefallen die Modelle und sie sind einfach die ´ärtästn Junkz wo gibt, weil sie GGG sind!

GROSS-GRÜN-GANZ schön schwer im 25er Regiment :D
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    wo die masse bleibt?
    also ich rechne dir schnell vor was ich so zu bieten hab mit 20 schwarzorks:
    20 schwarzorks
    30 orks
    24 moschaz
    30 nachtgobbos
    10 wolfsreiter
    1 riese
    4 speerschleudern+treiba
    2 snotlingbases
    2 l2 schamanen
    1 schwarzork waaaghboss

124 "modelle"

ich glaub schon dass das viel aussieht, sonst würden mich die leut nicht immer fragen "sind das 2000 oder 3000 punkte?"

constable: weisse löwen sind sogar selten! :)
    GIT will es!