Victory at Sea
-
-
@ Lexi: Eigentlich beides interessant, hab bei amazon schon literatur bestellt. Allerdings über die deutschen, mußt dir also eine andere nation suchen
@ Duncan: Danke, ich werde mir mal das regelbuch bestellen...15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....
28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.
WHF: 9
40K: 8
Viel anderes was Spass macht
vivat-htt.at/ -
-
geh, du spielst doch auch mexicaner bei lotow15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....
28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.
vivat-htt.at/ -
So, jetzt hab ich mich bezüglich der modelle ein bisserl schlauer gemacht, hab aber trotzdem eine (praktische) frage: der 1:2400er maßstab sind ja fizelig klein, die großen schiffe 2cm oder so, macht das spaß und sinn? Am tt sind da nicht mehr wirklich unterschiede zu erkennen und außerdem befürchte ich daß das messen und manövrieren sehr mühsam wird, jede ungenauigkeit fällt da ja doppelt ins gewicht. Kann wer meine befürchtungen widerlegen/verstärken?15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....
vivat-htt.at/ -
-
Würde mich freuen, hab mich wohl verwirren lassen, bei attic tabletopfactory weisen sie extra drauf hin, daß die modelle (GHQ) 1-2 cm groß sind (da waren aber wohl die fahrzeuge gemeint) und im HG-Museum sind schon die 1:600 (glaub ich daß das der maßstab war) nicht über geschätzte 6-8 cm gekommen...allerdings hast bei der bismarck recht, bei 241m kommt man ziemlich genau auf die 10cm, war also wohl (glücklicherweise) ein fehlalarm.15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....
vivat-htt.at/ -
-
Und die flugzeuge 0,5 cm, aber auf sowas steh ich eh15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....
vivat-htt.at/ -
-
danke, 1:2400 macht also durchaus sinn. Jetzt muß ich nur den lexi überzeugen, das die brits ja nicht sooooo schlecht sind...15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....
vivat-htt.at/ -
-
geh, du spielst doch auch mexicaner bei lotow
siehe auch zitat...15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....
vivat-htt.at/ -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-