Liga auf BBAA Homepage

Liga auf BBAA Homepage

Hallo,

Zuerst mal sorry das es doch später wurde als geplant und das es noch nicht 100% fertig ist. Derzeit spinnt das Layout ein wenig und das Menü - wir arbeiten dran.

Unter bb.tabletopgames.org könnt ihr alle Informationen einsehen.

Chris lost gerade die erste Runde aus und wird sie wohl heute nacht noch online stellen. Ich werde dann das ganze morgen abend (so ist der plan) in das system einbringen.

Bitte denkt daran das der Ligastart am neuen BB Dienstag stattfindet!

ich freue mich schon euch alle wiederzusehen

Jürgen
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD
      Danke für die Arbeit! Leider Funktionieren die Teamtable Links noch nicht - aber meinen 1. Gegner kenn ich schon.

Mal was neues diese Saison. Nur ein Bewerb bei dem wir um den um den BBAA/WOW Titel kämfpen. Find ich gut, bin sehr gespannt.
      Summer Splash Clash Cup Champion 2024 (online)
      Clash Circus League Champion Season III 2024 (online)
      Die Festung Meister 2014 (online)
      Smaragdliga Meister 2010 (online)
      GenCon Bowl Champion 2003, 2004
      BBAA Summer Cup Champion 2001
      Austria Strategy Bowl Champion 1999
      BBAA Blood Bowl Champion 1998, 1999, 2002
      BBAA Chaos Cup Champion 1998
      Wald- u. Wiesenturnier Meister 1997
      Original von Oakinava
      Danke für die Arbeit! Leider Funktionieren die Teamtable Links noch nicht - aber meinen 1. Gegner kenn ich schon.

siehst du gar nix oder das menü zuviel (das menü versuch ich heut abend zu entfernen)

Wolfencup 2007 - Most TD
      Original von Oakinava
      Mal was neues diese Saison. Nur ein Bewerb bei dem wir um den um den BBAA/WOW Titel kämfpen. Find ich gut, bin sehr gespannt.

Na ja, ganz "unschuldig" bist ja ned dran ;) Jetzt hoff ich nur auf wenige Aussteiger sonst tritt uns das system heuer mit Strafresultaten in den Allerwertesten. Neueinsteiger haben auch keine wirkliche chance...

Wolfencup 2007 - Most TD
      Ich glaube wer wirklich BB spielen will spielt auch - egal welcher Tabellenplatz. Da ist es dann eine Herausforderung den Topplazierten einen Punkt abzuknöpfen und vielleicht den Gesamtsieger mitzubeeinflussen. Als Neueinsteiger muss man sich halt wirklich nach oben arbeiten. Durch diese harte Schule muss man halt durch ;)
      Original von Asai
      ja, alle fangen jungfreulich an

Wie nun?
      Alle oder nur jene die ein neues Team haben (also bspw. kein Team aus letzter Saison)?

Falls alle bei 0 anfangen, verstehe ich nicht, warum dann "neue" benachteiligt werden? Wohl eher darauf bezogen dass nun "Frischlinge" auch gleich gegen altgediente spielen müssen?

;D
      das sollten am besten oak/shlomi beantworten.

aber ich sag "inoffiziel":
      ich dachte bis freitag auch es wird so werden wie letzes jahr, durch die 20 leute und 15 benötigten spiele dürfte sich das schön ausgehen was aufteilung und anzahl der spiele bedeutet.

der vorteil ist eindeutig: alle wissen schon für die gesamte saison gegen wen sie spielen werden:

allerdings gibts damit auch nachteile: wie du du schon sagt spielen vets gleich gegen rookies (gut, das kann aber auch im alten system passieren). mich schreckt an dem system eher ab das die gefahr der aussteiger und damit strafresultate höher sein könnte als letztes jahr. neueinsteiger sind auch quasi ausgeschlossen.

Wolfencup 2007 - Most TD
      yoda, ich versteh nicht ganz genau, was du mit "benachteiligen" meinst.

was der oak meint ist, dass neueinsteiger (also spieler, die erst später in die saison einsteigen), bei 0 punkten beginnen. (und somit praktisch keine chancen auf eine spitzenplatzierung haben)

das ist aber auch schon das einzige, wo irgendjemand "benachteiligt" wird.

bei dem system letzte saison war das nicht so wild, durch das auf- und absteigen alle 5 spiele.

offenbar macht der roster im IE probleme. Wir versuchen das heute noch zu lösen, ansonsten wenn geht bitte den FF benutzen.

Wolfencup 2007 - Most TD
      Ja jetzt funktioniert alles - danke für die Nachtsitzungen!

@yOda: Alle Teams fangen neu an, es gibt keine Veteranenteams aus der Vorsaison. Diese mal wurden alle Teams durchgemischt und nicht eine eigene Gruppe mit Neueinsteigern gemacht.
      Nachteil: Es kann passieren, daß man in seinen ersten Games einen schweren Gegner bekommt. Kann natürlich frusten.
      Vorteil: Lerneffekt sehr hoch und wir lernen uns alle schneller besser kennen.

Idee: Fall jemand im Laufe des Bewerbs neu einsteigt oder auf ein anderes Team umsteigt bekommt es soviel Punkte wie der Tabellenletzte. Ich nehme an die Punkteverteilung lautet wieder: Win 3, Tie 1, Loss 0.
      Tiebrakervorschlag: TD-Diff, CAS-Diff, Anzahl TD, Anzahl CAS - wobei aber nur CAS durch einen Block zählen. Man muss daher im Spielbericht die Gesamt-CAS und die Block-CAS extra ausweisen.
      Original von Oakinava
      Tiebrakervorschlag: TD-Diff, CAS-Diff, Anzahl TD, Anzahl CAS - wobei aber nur CAS durch einen Block zählen. Man muss daher im Spielbericht die Gesamt-CAS und die Block-CAS extra ausweisen.

bis auf den letzten punkt mit extra ausweisen gefällts mir. Das extra ausweisen können wir im report den ich jetzt umgesetzt habe nicht einbauen (zumindest nicht schnell)

Wolfencup 2007 - Most TD
      Original von shlominus
      im teamroster scheinen eh nur die cas auf, die durch einen block zustandegekommen sind. sonst gibts ja keine spp. ist also schon automatisch "eingebaut". ;)

los gehts um 19.00.

und du schaust dir die roster bei einem tiebreaker an? wo siehst denn die cas die verstorbene spieler gemacht haben?

Wolfencup 2007 - Most TD
      man könnte max. sagen das auch für die teamcas nur die blockcas zählen

btw, ich komm zwischen 19:30 und 20h