Runde 1 - die ersten 3 Spiele sind absolviert

Runde 1 - die ersten 3 Spiele sind absolviert

Hier eine kurze Zusammenfassung anhand der Reports

Peters Chaos vs. Orcish Blood Reapers 1:1 (Cas 0-1)

Maneaters United vs. Kalevala Kavaliers 0:1 (Cas 0-2) Geralds Oger wurden verdroschen und gaben w.o. Das Team wurde aufgelöst und versucht sein Glück nächste Runde von neuem

Elfheim Eagles vs. Final Destinatein 1:1 (Cas 0-2)
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD
      Tja die erste Runde hatte es gleich in sich! In jedem Spiel ein Toter (Beastman, Elf und Ogre), so wünscht man sich einen Saisonstart :(

Dazu passend hat es auch gleich wenig TD bei den Games gegeben.
      Mal sehen wie es bei den anderen Partien aussehen wird.
      Summer Splash Clash Cup Champion 2024 (online)
      Clash Circus League Champion Season III 2024 (online)
      Die Festung Meister 2014 (online)
      Smaragdliga Meister 2010 (online)
      GenCon Bowl Champion 2003, 2004
      BBAA Summer Cup Champion 2001
      Austria Strategy Bowl Champion 1999
      BBAA Blood Bowl Champion 1998, 1999, 2002
      BBAA Chaos Cup Champion 1998
      Wald- u. Wiesenturnier Meister 1997

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Oakinava“ ()

die nächsten 2 Spiele in Runde 1 wurden absolviert

Aegnor Calafalas vs. Martins Nurglings 2-0 (Cas 2-1)
      Martin bekommt den Ball und der geht dank Touchback direkt an das Biest. Das dicke Ding quält sich langsam vor und gibt kurz vor der Endzone den Ball an einen schnelleren, geschickteren Kollegen weiter, der allerdings beim gfit in die Endzone hinfällt. So ist also der letzte Turn in halbzeit 1 und der ball liegt in meiner endzone. Was machen Woodies in so einem Fall? na klar, sie scoren. Wegdodgen mim Wardancer, ball aufheben und handoff an einen befreundeten Lineman (der sich braverweise von den stinkern nicht beeindrucken lässt). Der läuft weiter vor und wirft einen pass der beinahe Abgefangen wurde direkt zu einem anderen Liner der den Ball fängt und in die Endzone sprintet. In Halbzeit 2 bin ich schnell 3 mann in unterzahl und Martin deckt das Feld gut ab. Ich ziehe mich Taktisch zurück, mache ein paar Pässe und ziehe seine defense auseinander bis eine Lücke entsteht. Ich dodge mich zu einem Blitz, dodge mich zu einem handoff und der Liner wirft zum Wardancer der schon in der Endzone wartet.

ich habe in dem Spiel 6 Pässe geworfen und alle completed. Ich glaube letztes Jahr habe ich in der ganzen saison nicht mal so oft probiert zu werfen :D. Das ich unerwarteterweise auch noch die B-Note mit den Cas gewinne (seine beiden M regenerieren, meiner ist nur BH) ist ein nettes goodie.

So bleibt mir nur mich über den Sieg zu freuen und das ich mir den Apo kaufen konnte und (vielleicht noch wichtiger) das alle Spieler noch gesund sind.

Naggarund Naughty Noodles vs. Odins Children 3-0 (Cas 3-0)
      Konnte die Partie nicht viel beobachten da an einem anderen Tisch und gleichzeitig zu meiner Partie. Aber von Beatrice nur kurz gehört das sie einen großteil des Spiels nur 7 spieler hatte.

so meine Herren, die hälfte von Runde 1 ist erledigt, gas gas :D

Wolfencup 2007 - Most TD
      Ja bitte gebt´s Gas damit wir am 2. Oktober pünktlich die 2. Runde beginnen können.

Gratiniere den Woodies zum CAS-Sieg gegen Nurgle - schon verrückt dieses BloodBowl!
      Das nächste Spiel wurde absolviert.

Commoragh Battlepigs vs. Ragnarök Mercenaries oder hinterhältige Grazie (Dark Elf) gegen brutales Glaskinn (Norse) ;)

Die Darkies als Liganeuling in ungewöhnlicher Aufstellung (keine Witch!) erwischen einen guten Start, sie recieven und schicken recht rasch 2 Norse in die KO Box.
      Da beginnt der Coach der Mercenaries bereits leicht zu schwitzen, wegen Anfängerglück und so ...
      Doch dann wendet sich das Blatt, die Norse können die Elfen entlang einer Seitenlinie pinnen und schicken bis zum Ende der Halbzeit 4 Darkies in die KO Box. Derart in Überzahl können sie die Mannen aus dem Norden den Ball erkämpfen und im letzten Zug zum 0:1 Pausenstand in die Endzone tragen.

Nach der Pause kommen bei beiden Mannschaften genau die Hälfte der KO Spieler zurück, womit die Norse bereits in Überzahl die 2, Hälfte beginnen können.
      Die Darkies wehren sich zu Beginn noch recht tapfer, doch 3 Verletzte (1 durch Dodge, 2 Cas davon eine SI mit -AG) machen das ganze zu einer Mission Impossible. Im letzten Viertel können sie nur noch Schadensbegrenzung betreiben und die Norse scoren ungehindert zum 0:2 Endstand. (die Würfel machtem es dem Coach der Battlepigs in der 2. Hälfte auch nicht unbedingt einfacher ...)

Die Postmatch kann dann die Dark Elves wieder etwas entschädigen, neben einem schönen Winning geht der Runner auch mit einem neuen Stärkegefühl (+ST) vom Platz.

Doch auch bei den Mercenaries fühlt sich einer der Ulfwerner nach seinen 2 verursachten Verletzungen durch das Blut der Gegner gestärkt (ebenfalls +ST!) und der Runner sehr inspiriert (Pasch).

lg
      Chris
      morituri te salutant
      NAF Regional Tournament Co-Ordinator Austria
      Wolfencup 2007 - Most Cas
      Morgn
      Ich habs diversen Liga-Leuten schon geagt: Mein erstes Spiel gegen die Lizardmen kann nicht rechtzeitig ausgetragen werden, werde mcih aber bemühen, es so bald als möglich zu spielen (ins Auge gefasster Termin: 3. Oktober), und ohne langem Intervall das Zweitrundenspiel zu absolvieren.
      Ich hoffe, man hat verständnis dafür, dass ich mcih lieber auf eine Prüfung vorbereite.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Ich müsste in der 2. Runde gegen Horus Lizzies ran. Dann nehem ich an ich kann den nächsten BB-Dienstag vorläufig abschreiben wenn ihr erst am Mittwoch danach spielt.

Biete dann Mi. 10.10. für das Spiel Elfheim Eagles vs. Horus Lizzies an.
      Schneewittchen Inc. vs. Broon's Gobbos
      3:1 (5:2)

Das Game war ein richtiger Bash, leider von beiden Seiten... zumindest Anfangs. Die Dwarves defensiv, Broon beginnt mit FAME +1 und Pourring Rain.

Bernd ist noch so nett und sagt, weist Du man muß aufpassen gegen Gobbos nicht nach dem ersten Zug 3 CAS zu haben, dann klappt es schon.
      Erster Zug, Chainsaw-Loonie, chopped einen Longbeard den Bart ab - TOT.
      Ein Troll haut einen Troll Slayer BH in die Injured Box - fragender Blick zu Bernd, der darauf meint "Das ist eben Bloodbowl".

Ein schneller TD vom Pogogoblin bringt wenigstens meinen Reserve-Spieler aufs Feld, 0:1 was tun. Das Wetter wechselt auf normal. Hmmm, was können Dwarves denn besser, Running Game, Passing Game oder doch Bashing frei nach "kill, kill, no prisonerz!"

Hab mich für Variante 3 breit schlagen lassen und gewütet, war .... BÖSE.

Ausgleich vor der Halbzeit, danach starke Unterzahl der Gobbos, aber ein tapferer Broon, der bis zum Ende durchhielt (Hut ab).

2. Half war ich wieder BÖSE und hab noch 2 TDs gescored, eine Kamikaze-Action von Broon (& Doublecoach Gerald) endet mit einem Fumble.

Die Winnings fallen mager aus, erster Wurf 2, Wiederholung 1, also 20k.
      Dafür 3 Skills, FF +1 - Broon macht einen Reset auf sein Team und verzichtet auf Winning, MVP etc. in der Post-Match Sequence.
      Otto aka Horus aka #4
      Gratuliere Otto, leider musste ich ja leider schon nach Runde 2 Abrauschen, hätte das Schlachtfest gerne weiter verfolgt ;)

3 Skills nach Runde 1 .... 8o shocked

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      Als Zwergenteam ein Goblinteam in der 1. Runde zugelost zu bekommen ist schon eine feine Sache - trotz des heftigen 1. Turns.

Mit dem Toten in der 1. Runde reihst du dich schon in eine schöne Reihe. Wohin soll die Saison da führen wenn es bei einigen Teams schon so losgeht - Blood Bowl mäßig halt!
      am anfang hat halt leider noch (fast) keiner einen apo, das ist das problem. blöd, wenn man dann gleich im ersten spiel einen toten abkriegt. andererseits kann man da auch ohne probleme neu anfangen. wenn es sein muss.

ps: der zwerg starb "erst" in turn 2. ;)

pps: mein "doublecoaching" bestand darin, dem broon zu sagen, dass sich ein troll bei throw team-mate bewegen kann. :rolleyes:

Morgn
      Wenn diesmal alle anderen Tote im ersten Spiel haben, ists ja möglicherweise genau umgekehrt im vergleich zur letzten Saison... Ich werde dann also keinen Spieler verlieren! Juhu! ;)
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Morgn
      Kein Elf oder sonstiges Agility-Team in den ersten 2 Spielen als Gegner, da kann gar keiner bei mir sterben ;) :D
      langsamer Maler

Morgn
      Tja, wie gesagt, schon ein Spiel und noch kein toter, das ist ja eine überdurchschnittlich gute Saison :D
      Jedenfalls ist die erste Runde für die Har Ganeth Widowmakers genauso wie für die Horus Lizzies (oder Lizzy's Lizzies, wie sie ab jetzt heißen :D) absolviert.
      In einem (für die Lizzies eher unglücklichen) Spiel konnten sich die Dunkelelfen mit 2:1 in TDs und 1:0 in der wichtigeren Statistik (ein Skink mit niggling injury) durchsetzen (die beiden Zuschauer-Casualties gelten ja nicht, ein Niggling und ein Miss skink noch extra).
      Die Elfheim Eagles haben also endlich einen Gegner für Runde 2 und ich kümmere mcih am freitag um den Martin ;)
      langsamer Maler

ja ist richtig, leider ist der report nicht auffindbar (für die roster updates). ich denke wir werden einfach mal das ergebnis eintragen und den rest dann manuell nachtragen.

Wolfencup 2007 - Most TD