Legion of Everblight gedippt

Original von Nexus
      Kann mir jemand erklären wie das mit dem dippen genau funktioniert? find das Ergebnis toll und würds gerne mal testen.

lg Nexus

dippen an sich is nicht zu empfehlen, da du dabei die ganze miniatur,wie der name schon sagt, in den armypainter eintauchst.

beste ergebnisse bekommst du wenn du dan armypainter(ap) mit nem pinsel aufträgst und ggf vorher noch verdünnst.
      solltest auch darauf achten das du überschüssige farbe entfernst, ap sammelt sich an manchen stellen gerne.
      DAKKADAKKA BLOG

ON THE BATTLEFIELD THERE IS BUT ONE COMMANDEMENT...
      "THOU SHALT KILL"

Space Wolves [4][0][0]
      Original von sia
      ähem..ich mag dich Peter...echt...aber diese Minis sind im vergleich ..sehr tt standard.

Genau ... besser als Silberfischchen. Mehr erreich ich mit der Legion ohnehin nicht.
      ... und während Cryx bemalt wird kann ich also painted Legion spielen, weil ehrlich die work in progress units von Cryx mag ich nicht spielen bis sie fertig sind.

Schauen sehr fein aus! Vorallem das Balrog Ding. :)

Aus aktuellem Anlass, welche Kamera verwendest du denn? Nachdem meine am Sterben ist bin ich auf der Suche nach einer Neuen.
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      Kamera: Sony Alpha 330

Objektiv in dem Fall: Sony SAL55200 (DT55-200mm ... F4-5,6)

Blitz in dem Fall: Sony HVL-F42AM

Bearbeitungsprogramm: Adobe Photoshop Elements 9

Ich weiß, sind eh nicht die besten Fotos ;)

Falls du aber nach einer günstigen Digicam mit Makro suchst, kann ich dir die "Olympus FE-200" empfehlen. Die hatte ich vorher und war ziemlich zufrieden damit. Als alternatives Bearbeitungsprogramm geht auch "Paint.NET" ... kann wirklich viel und ist v.a. gratis :)

Gruß Peter

Danke für die Infos!

Finde deine Fotos spitze, da erkannt man alles und alles ist im Fokus.

Bearbeitung lass ich meistens außer scalen und das kann Paint mittlerweile auch. :D Ansonsten hab ich eh Zugriff auf Photoshop.
      Ja von wegen "alles im Fokus". Du kannst mit Photoshop leicht auch Bilder stacken. Ich weiß ja nicht, welchen du hast, aber so du nicht die Elements Version hast, kannst du das nur automatisch machen lassen.
      Du machst einfach mehrere Fotos mit der Kamera auf die Miniatur mit unterschiedlichem Fokuspunkt. Z.b. hier bei Thagrosh (Balrog ähnl. Ding) hab ich Fotos gemacht, wo 1.vorderer Flügel, 2.Hauptkörper, 3.Umhang, 4.hinterer Flügel scharfgestellt ist und danach im Photoshop die Bilder übereinander gelegt und (geht nur im Elements: ) manuell Teile der Bilder (nämlich immer die scharfen) aufs Hauptbild geklatscht. Dadurch wird alles scharf ... so aber nicht bei meinen Fotos, dafür hab ich mir jetzt zu wenig Zeit genommen ^^

Beim normalen (und älteren) Photoshops findest du den Befehl glaub ich unter Datei -> Automation -> Photomerge erstellen ... oder so ähnlich.

Gruß Peter

PS.: Wir sind ja eh beide in Wien wohnhaft. Du kannst ja gern mal vorbei kommen und wir lichten deine Minis ab. Da kann ich dir dann auch gleich zeigen, wie das mitm Photoshop hin haut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Meister.Petz“ ()

Schauen gut aus!

Na dann schauen wir wer das nächste Update eher fertig bringt. Auf die Plätze.... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Guthwine“ ()

Naja bei Warmachine brauchst ja net soviele da ist eine Mini so wie eine Epic Kompanie bei mir. :) Aja ... Warmachine is deppaht! :D :P

Sehr schön geworden!