Echsenmenschen oder Skaven

      Sorry das ich erst jetzt schreibe nur ich war 10 tage in tunesien und die hattens nicht so mi internet :D
      Spaß beiseite

      The Slann Mage is the army's general but
      uniquely amongst commanders he cannot give orders. Instead
      any Skink character within 20cm of the Slann can use the
      General's Divine Guidance - deducting -1 from his dice score (eg
      8 counts as 7, 10 as 9 and so on). If a Divine Guidance roll is
      failed then the Slann's Divine Guidance cannot be used by any
      other characters for the rest of that turn. When Divine Guidance
      is used the Skink cannot 'Blunder' - any roll of double 6 simply
      counts as a fail.


      Das ist der Text der die Commandofähigkeiten des Slanns beschreibt und so wie ich den deute ist die kommandophase im prinzip vorbei da es ja heißt : "If a Divine Guidance roll is
      failed then the Slann's Divine Guidance cannot be used by any
      other characters for the rest of that turn."


      Daraus schließe ich das der Göttliche Befehl in dieser Runde nicht mehr angewandt werden kann bei keinem Charakter, also indirektes ende der Befehlspahse weil der Slann allein nicht kommandieren kann.

      Oder seht ihr das anders bzw. scheinbar seht ihr das anders....

      Bzgl: Blunder steht eben dort das es wenn der Charakter der den Göttlichen Befehl ausführen soll ein Skink charakter ist dann ist einfach nur ein Fail.
      Warmaster
      Echsenmenschen Armee (2000 pkt und steigend)
      Warhammer
      40k Orks (in painting process)
      Space Wolves (in painting procress)
      Falsch geschlossen:

      Die Runde endet nur sofort wenn der General beim Befehligen patzt. Der General der Echsen ist der Slann. Der Slann kann aber selber nicht befehligen sondern nur "Divine Guidance" einsetzen.

      Somit befehligt der Held der unter dem Einfluss von "Divine Guidance" steht und wenn er Befehlswurf versemmelt, dann darf der nächste Held ran.
      Einzig "Divine Guidance" ist für diese Runde nicht mehr einsetzbar.

      So einfach ist das :rolleyes: :D

      Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


      40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Aha das heißt also zwecks logig sollte zuerst der slann mit dem "Göttlichen Befehl" (ich finde die Deutscheübersetzung von altavista witzig) durchführen und dann erst mit denn helden kommandieren oder?

      Allerdings stellt sich für mich noch die frage ob bei einem fehlgeschlagenen "divine Guidance" ob die brigade bzw. einheit stehen bleibt oder nicht.
      Warmaster
      Echsenmenschen Armee (2000 pkt und steigend)
      Warhammer
      40k Orks (in painting process)
      Space Wolves (in painting procress)
      Einheiten oder Brigaden die nicht erfolgreich befehligt wurden können in dieser Runde nicht mehr bewegt werden. Auch wenn Divine Guidance eingesetzt wurde. (einzig mit Magie wäre noch machbar)

      Weiters .... ein Held unter dem Einfluss von D.G. kann auch nicht mehr weiter befehligen (in dieser Runde) wenn Befehl versämmelt wurde.

      Sieh es einfach so ......

      Unter der Anwendung von D.G. darf der jeweilige Held -1 vom gewürfelten Ergebnis abziehen. Alle anderen Regeln für Befehle von Helden bleiben gleich.

      Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


      40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      bitte schön:

      sites.google.com/site/wmplayte…n-progress-1/publications

      Da du ja in Niederösterreich wohnst, wäre es für dich ja eventuell mal möglich nach Katzelsdorf zu kommen;
      Dann kannst die Warmaster und eventuell auch beide Armeen live anzuschaun; bzw. einfach mal zuschaun, oder sogar ein Probespiel zu machen.

      ciao stefan
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

      WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen


      6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10


      EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schindbua“ ()

      @Shlomi: 2000P sind Standard, wennst lust hast können wir mal ein 1000P Testspiel in Wien machen. :)
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet