klagenfurt at war!

      klagenfurt at war!

      so, der fow tag wirft schon seine schatten voraus!...gestern großkampftag an trainingsessions..wollen wir sie mal so nennen.

      nachmittag hab eich gleich angefangen und wurde vom jungen herrn manuel uns seinen grenadieren gefordert.....wir würfelten es aus und er musste angreifen...ich mit bersaglieri in der defence.
      das ging ganz gut an...die ausbildung meiner compania war vorbildlich!! :)...nur die recceautos waren trained..der rest war confi veterans wenn nicht gar fearless veterans...was sollte da noch schiefgehen? ging auch nix mehr schief. den looted basilisk...äh KV-1 schnalzten die lancia nieder...yeah baby...werde mit meister jojo reden ob ich seine bekomme da meine scheinbar noch in der werkstatt sind....
      die geheimwaffe der deutschen weg....die totale luftwüberlegenheit (bis in runde 5 flogen die stukas angriff auf angriff) machte sich auch nicht bemerkbar...eingegraben ist eingegraben und als dann noch die kleine flak aus der reserve auftauchte wars aus....
      facit, die deutschen waren dann doch zu zögerlich und doch wieder zu schnell (nie sollst du ind er gegnerischen hälfte ohne not deinen KV-1 at the double moven), vergaßen meinen ambush und mussten zur kenntnis nehmen dass gut ausgebildete bersaglieri mit einem fähigen general der phasenweise noch fähiger würfelte (triple "6" nochmal! haha) unschlagbar sind..:)
      dennoch großes danke an manuel für das sehr ruhig absolvierte spiel und ich hoffe auch ihm hat es spaß gemacht, nächstes mal drehenw ir wieder um und die eigentlich zu 80% auf defensiv eingestellten grenadiere dürfen wieder verteidigen.

      abends dann eine offene mit meinem DAK gegen die Briten vom Matthias....sehr feines Spiel wo Matthias viel lernte und einsehen muss dass das kleine regelbuch nun sein ständiger begleiter vom bett aufs klo und retour werden wird....:). aber auch hier ein feines spiel mit manch schönen wendungen...in runde 5 glaubte ich das spiel im sack zu haben als ich an einem rifle platoon scheiterte... :D, im nahkampf konnte ich sie nicht so niederringen wie ich es mir vorstellte und dann schießen die doch einfach 8x auf mich und der rest meines grenadierplatoons fiel in den sand (immerhin noch 4 stands)....danach mussten wir uns auf ein unentschieden einigen....

      auf den nebentischen matchten sich noch domeniks US panzerkompagnie mit robins rumänenpanzern.....da hatten die europäer auch die nase knapp vorne...schien recht unterhaltsam!! :) allerdings muss ich endlich mal die kavallerieregeln gscheit lernen.

      und dann hatten wir noch jojos bersaglieri in der verteidigung gegen martins briten....da hatten zum zweiten mal an diesem tag die italiener die nase vorne!! (harry weglesen)...nicht einmal die gratis flieger der briten änderten da was dran (insider....hehehe...)

      all in all ein feiner FOw tag und ich freue mich auf nächste woche!
      cheers
      tom

      RE: klagenfurt at war!

      Servus Leute!

      War ein recht unterhaltsamer abend.
      Meine US Tank Company schlug sich recht gut. Besonders meine Flieger und die Lee. Einen extra Satz verdient auch meine Recon Squad er war der perfekte Bremsklotz, er vernichtet 1 Panzer 3 und hielt die restilichen Panzer auf.

      Zum Spiel:
      Robins Armee war ziemlich ordentlich ausgebildet.
      Die Infantrie waren reluctant trained
      Aber seine Panzer waren confident veterans.
      Beide Seiten waren der Überzeugung auf der selben Flanke angreifen zu müssen. Leider gab es auf dieser Flanke fast keine Deckung --> die Panzer lieferten sich eine offene Panzerschlacht. Meine Amis wurden wieder zurück gedrängt. Bis meine Grants wieder ihnen wieder in die flanke fielen. musste aber wieder zurückweichen. Meine Flieger retten mir mehr als einmal den *****.
      Leider wurde mein company hq vernichtet. danach verpatzte ich den morale check für die ari, welche floh und somit meine ganze armee zum Rückzug zwang.

      Ergebniss: Sieg für die Rumänen, es standen noch 1 Panzer 4 1 Platoon Kav, 2 teams inf und das halbe ari platoon.
      Kärntner Katastrophen Würfler

      Le Blog
      Original von grossa grüna
      der warpy ist ja keine neue erfindung^^
      Das spiel sollte als "Regelauffrischungs-spiel" für den Martin gelten.
      War ein durchaus lustiges und unterhaltsames spiel.

      lol....rifleplatoon schaffts drei runden lang nicht sich zu entpinnen.

      Im siebten zug jedoch verpatzten die briten ihren company-morale und flohen.

      Nach den spiel sitz ich beim tom und matse am tisch und schau mir die briten an.....
      ich sag: die sind aber fast gleich wie die vom martin......meint der tom: is ja ne standard liste.
      Ich denk mir: komisch irgendwie hat der martin flieger ghabt und der matse nicht.

      Liste kontrolliert: Martin hätte gar keine Flieger haben sollen.

      naja.....war totzdem cool

      danke nochmal an martin

      lg Jo
      aka Athos
      Morgn

      Original von Jojo2000
      lol....rifleplatoon schaffts drei runden lang nicht sich zu entpinnen.


      3 Runden sind noch human ;)
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler


      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      na, sind sie nicht...aber ich hatte vorige woche auch ein aha erlebnis....ich weiß nicht einmal obs möglich ist aber trotz wiederholens, trotz paltoon komms und trotz armeekomms brauchte ich 4 versuche meine strelkovy zu entpinnen....1....wiederholen, 2......komm. ...1...exekutiert.....chefkomm....3.....so zach! :D
      Morgn
      Ich hab mal ein Spiel verloren, weil meine PAKs und meine Artillerie jeweils 8 Runden gepinnt waren... kommt vor.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler


      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren