Fallschirmjäger MG-Platoon

Fallschirmjäger MG-Platoon

So, die schweren MG´s sind fertig. Hab mich jetzt entschieden eine Section "Grau" zu machen damit sie zu dem einen Platoon passen falls sie einmal dort eingegliedert werden. Praktisch an diesem Blister ist das sowohl MG34 als auch MG42 mitgeliefert werden. Dies hier sind MG42:

Zum Schluß noch ein kleiner Umbau, ein Fallschirmjäger Scharfschütze. Die Grundfigur ist Major Koch dem ein neuer Kopf "transplantiert" und die Zeltbahn "umgehängt" wurde:

Hat von euch jemand Erfahrung mit Snipern? Kann mir nämlich nicht wirklich vorstellen wie, wann und ob ich ihn jemals einsetzen werde.

MfG
      Annatar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Annatar“ ()

Morgn
      Majör König nehme ich an, nicht Koch ;) Sehen übrigens äußerst solide aus (soll heißen du kannst ruhig aufhören uns anderen immer so einen Bemal-Standard vorzulegen :D).
      Hm... Sniper... Naja, ich denke ihr größter Nachteil ist ihre nciht vorhandene Beweglichkeit und auch 40cm Reichweite ist kein überragender Wert. Was sie jedoch interessant macht ist, dass sie auch im Niemandsland platziert werden dürfen. Praktisch beim Breakthrough für den Verteidiger (was, da kommen Infanteristen/Kavalleristen als Flankentruppe? nein, meine Sniper werden sie schon pinnen) sowie bei Hold the Line für den Angreifer.
      Aber ehrlich gesagt bin ich mir nicht so sicher, ob sie ihre 50 Punkte wirklich wert sind...
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      bei meiner fallschirmjägerkompanie habe ich ebenfalls scharfschützen. also ich muss sagen das es sich bei mir meistens lohnt sie einzusetzen.auch wenn sie wie schon erwähnt nicht beweglich sind.aber je nach gelände und gegner.....doch in ordnung.gut 50 punkte nunja...billiger wär besser :D
      :Tc: :Jc: :Qc: :Kc: :Ac:
      dt.Panzerkompanie-2000 P
      us Panzerkompanie 1500 P
      dt. Fallschirmjägerkompanie im Aufbau