Open Nachbetrachtung

Meine Liste

~50 Gardisten mit 2 LL und 2 impulslasern
      16 Asuryans Jäger
      10 Harlies
      6 Banshees
      2 Falcons
      2 Läufer

War im Prinzip "meine" Liste die ich schon seit dem Neuen Eldar Codex spiele, weiß also was ich damit schaffe und was nicht ;) Ich selbst sehe sie zwar nicht als hart, aber als "Turnierarmee", es laufen schon schlimmere Eldar Listen herum ;)
      Was bei der Liste ineffektiv ist, ist der zweite Falcon... Wenn ich STMS mitspiele (vll. bin ich "nur" Orga) wird der zweite Falcon Platz machen für Speere des Khaine ;) Vll. bringen die zur Abwechslung ihre Punkte rein.

Zur Orga: Wölfchen halt. Alles super, nix meckern und nur eine Aktion beim ganzem Turnier die mich extrem störte und damit hatte er nichts zutun ;)

1.Spiel: Revanchederby gegen Winni ;)
      Endlich war es wieder soweit: Ein gemetzel ;)
      Mir war alles egal, da ich sogut wie keinen Schlaf hinter mir hatte und stürmte mit 90% meiner Armee nach vor ...
      Harlies holen beinahe null Punkte rein, werden zerschlagen im CC, ich schaffe es einen Falcon lahmzulegen und meine LL trafen in 5 von 6 Runden NICHTS *gg*
      Seine Armee hielt den Druck nicht zulange statt (mehr infanterie winni^^)und so ein überragender für mich ;)
      Jäger+Avatar x 2 war die beste Kombo ^^

2.Spiel gegen Bernd :
      Packendes und cooles Spiel. Ich schaffe einen Glückstreffer mit meinen Impulslaser (12 Schuss) und rhino geht hoch und nimmt 4marines mit in den Tod. Harlies holen ihre Punkte rein und Falcon geht hoch sowie beide Läufer.
      Raptoren fressen sich durch meine Banshees sowie alle Gardisten.
      Ich habe meinen Rest in der Aufstellungszone und der Bernd hat leider nicht mehr viel Punktendes. Ein Fehler vom Berd fiel mir aber auf: Charge nie Harlies :P Nene, war schon ein perfektes Spiel vom Bernd und schöne Liste.
      28:12

3.Spiel gegenInvader, mit meinen eigenen Bloodies, dich ich ihm borgte ^^
      Am Anfang war er vorne, Harlies brachten 0 Punkte rein, wurden zusammengeschlagen ;) 2 LL treffen fünf Runden nichts, wie gegen Bernd, aber in der sechsten trafen beide dann den Baal in der Seite (aber 10 schuss vorher in die seite machten nichts ^^) und knackten ihn.
      Er Schoss mit Cybot meinen Falcon runter und chargte ihn, was der Falcon nicht überlebte.
      28:12 für mich

2.ter nach dem ersten Tag, gute AC

4.Spiel gegen Jan.
      War mein Lieblingsspiel. Jedes Spiel lernt man was dazu, stimmts Jan ;) Obwohl er gestört wurde von irgendwem, der glaubte er sei ein Orga (anm. ich kenn ihn zwar net aber wölfchen wars net) aber nachdem er weg war ging es dann endlich ^^ ( ich hasse leute die sich einmischen in sowas) .
      taktisches Spiel, ich sehe 3 Runden lang nur Carnies, denen ich 1 LP mit einem laser abnahm... LL trafen 6 Runden NIX !!!!!!!! Bla
      Harlies nahmen endlich wieder Kampfgeist auf und lieferten einen packenden Kampf gegen die Tyras Armee.
      Highlights:
      Hive wird von Banshees niedergemacht.
      2 Harlies stehen 2 Runden gegen 20x Fache überzahl
      5 Ganten töten 3 harlies
      Jäger machen einen halben marathon um in Runde 6 schießen zu können
      Hive schießt 12 mal trifft12mal wundet 12 mal

28:12

Finale gegen Richard
      Er verhaut von den ersten 10 RW 8 und versaut somit sein Zentrum selbst ( ich hatte schon mitleid und wollte ihm einen Neuanfang anbieten, aber dann war ich genervt)
      LL und alle anderen Waffen sowie Harlies wurden jetzt erst wach und wollten unbedingt österreichische Meister sein also wurde gemoscht bis zum Umfallen :P :P

36:4 denk ich

Somit war der erste Platz für den ewigen zweiten bestimmt, und auch alle Preis ( an die Orga: die Gutscheine sind aber net gültig, der "Code" stimmt nicht *gg*, hat Tom aber innerhalb von wenigen Augenblicken richtig gestellt und somit passt alles ; ) Dank an Microconstruct dafür, ich weiß warum es "mein" Stammgeschäf ist.
      Preis waren super: Armeebox, Codex, Koffer Einlage und 35 ? in Gutscheinen!
      Vielen Dank dafür !

Ich habe ganz viele Bilder mit dem Handy gemacht und die werden bald folgen *gg*
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Seine Armee hielt den Druck nicht zulange statt (mehr infanterie winni^^)

Oder du bissl weniger schiffen :D Harlies waren diesmal nix wert aber rest war zur Abwechslung a bissi übern Durchschnittgewürfelt was ich auch so von deinen anderen Gegner hörte :D :D Bei mir hast dich ja auch auszeichnet. Schliesslich reicht ja EIN Treffer EINES Impulslasers für einen Falcon Down bei mir,.... oder ? :D Also nicht über Armee Komos herlästern :D :P

Weil im Endeffekt habe ich 1 Niederlage, 1 Unentschieden und 3 Siege. Und da reichte dieses "bissl wenige Infanterie" vollkommen.
      Daniel stellte auch nicht gerade wenig auf. Er würfelt aber Schnitt und brauchte zumindest bis in R6 um alles Infantrie zu metzeln. Necs und Tyras waren auch etwa deine Modelle Menge und da gabs auch keine Probs :D

Lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Meine Liste war dem BielTan-Thema gewidmet:

1 Avatar

10 Banshees mit Ex im Serpent mit Shuka
      6 Feuerdrachen (meist im Falcon)

9 Asuryans Jäger mit Ex
      10 Gards mit Laserlanze
      10 Gards mit Impulslaser
      5 Weltenwanderer
      3 Bikes mit Shuka

5 Spinnen mit Ex
      5 Falken mit Ex

4 Khaindar
      1 Falcon mit Sternchen

1. Spiel gegen Christian ?Wulfgart? Wolf mit Imps (Haufen Infanterie, Basi, Hellhound, Leman, Chimäre, 2x Gards, Kavallerie)

Meine Hauptangst war der Höllenhund, welcher dann im Endeffekt nicht so viel schaden gemacht wie befürchtet. Hingegen die unscheinbaren Mörser ein ziemliches Massaker unter den Gardisten verursachte^^

Er machte den Fehler das er meinen Serpent unterschätze, welcher durch Panzerschock in Kombi mit Banshees die ganze linke Flanke inkl. Kavallerie vom Feld gejagt hat. Dann hat noch der Falcon mit Feuerdrachen 1 Trupp und den Basi ausgeschalten. In der zwischenzeit meltert der Avatar den Höllenhund und die Bikes kastrieren die Chimäre. Die Falken beschädigen noch den Leman. Mehr hab ich dann nicht mehr bekommen weil er gut gedeckungswürfelt hat und ich auf der rechten Flanke verweigert hab. Am Ende hielt er 2 Marker und ich 2 Marker, was dann ein unentschieden zu seinen Gunsten war. Was sich leicht in ein mögliches Massaker auf beiden Seiten verwandeln hätte können.

zB wären Serpent und Falcon gemeinsam vorgegangen, dann hätt ich wahrscheinlich die ganze rechte Flanke wegbekommen, was im nachhinein mehr punkte (inkl der 2 marker) gewesen wäre. Was mich nur eingeschüchtert hat waren seine vielen schweren bolter.

20:20

2. Spiel gegen Phillip ?Segara? Kainmüller mit Orkz (wieder Haufen Fußlatschers plus ein Basi, 4 bikes und ein Pikk-up Waaghboss)

Schon wieder ne Massenarmee, toll -.-. Wie ich ihn davon aufhalten sollte in meine zone zu kommen war mir nicht klar, bei der masse würde auf jedenfall was ankommen. Glücklicherweise hab ich durch ein opfer der banshees, die skarboyz und 1 trupp moschaz 2 runden lang aufhalten können. was mir wertvolle zeit verschafft hat, die nervigen grotz und die ballaboyz zu dezimieren. auf der rechten seite war ich unterlegen und hab nur das pikk-up lahm legen können. den mob dort hab ich ignoriert. in der 2ten runde war auch schon der basi down, was mich sehr gefreut hat, aber leider mussten die drachen ihr leben lasssen ;(. Auf der linken seite kams dann zum showdown, indem ich ihm seine bikes wegschoß, er mir serpent und banshees, ich ihm wiederum die skarboyz, und er mir die asuryans + avatar frisst.
      am schluss bringt er einen mob in meine und ich spinnen und falcon in seine zone. wieder ein unenschieden, puh.

3. Spiel gegen Ralph ?El-jonson? Schober mit Dark Eldar (viele Krieger, 1 Hagas auf barke, 1 talos, 1 wyvern, 1 lord mit inccubis, 3 bikes)

na endlich bisschen weniger masse, wobei 40 krieger auch nicht zu verachten waren. ich machte wieder mal ne verweigerte flanke, nur der falcon und die bikes sind rechts. erste runde hab ich und ich bleib stehen (außer mitm falcon und serpent) und hoff das er nicht in den nahkampf kommt (12? fliegen, 2? aussteigen, W6? sprinten und 6? angreifen suckt -.-)
      er fliegt hinter die große burg in der mitte und schüttelt den falcon. also kein nahkampf, puh.
      meine zweite und ich greif mit den ausgestiegenen auf der linken seite die krieger an, kill mit den Drachen die wyver und dezimier mit meinen bikes seine bikes und schieß ihm die hagas mit dem serpent runter. die banshees killen alle krieger und positionieren sich hinters gelände.
      er schießt auf den serpent, nur geschüttelt. er schießt auf den falcon, nur geschüttelt. die bikes werden von seinem letztem bike-chef gefressen und die letzten hagas bewegen sich in deckung. er steigt mit dem lords aus und hat kein ziel zum angreifen, was er nicht bedenkt, meine khaindar haben ne große reichweite.
      die eröffnen in runde 3 das feuer und schießen die leibwache übern haufen, der lord überlebt. derweil sind die banshees schon richtung rechter flanke unterwegs und der falcon schockt ein paar krieger. die asuryans und die spinnen dezimieren die letzen krieger auf der linken seite.
      sein lord chargt gards zusammen mit biker-chef = isnogud, weil die gards furchtlos sind und sie sind viele, wodurch der bikerchef draufgeht und die gards stehen bleiben.
      sein talos ballert ein bisschen und ein trupp krieger besetzt ein missionsziel.
      in meiner 4ten chargen die banshees ausm serpent die krieger beim wrack der wyver und löschen sie aus. seine letzte barke geht und die gards halten noch immer.
      in seiner runde attackieren die hagas die banshees, sein lord killt die gards. die banshees fliehen.
      meine runde und ich schieß die hagas und die krieger auf der rechten zu brei. der lord steht leider im offenen und wird auf ehrenvolle weise durch weltenwanderer exekutiert.
      5te runde passiert defacto nix. und in der 6ten killt er noch meine drachen und versucht den falcon runterzuholen, was ihm mit seinem talos misslingt, der alle attacken verfehlt.
      am ende halt ich 3 und er ein ziel, was in einem großen sieg für mich endet. man muss sagen er hat scheiße gewüfelt, wenn es 14 krieger mit 2 splitterkanonen nicht schaffen einen einzigen asuryans jäger zu erschießen, dann lauft was gewaltig falsch.

36:4

erster tag vorbei und ich war 7ter auf der rangliste, also schau ma was der Sonntag bringen wird.

4. Spiel gegen Oli ?Oli? Benkiser mit Nurgle (Geißel, termi mit lord, deatguard-marines, nurglings, seuchenhüter, großer verpester und 3 große chaosbruten)

die mission is deathmatch mit siegespunkte verdoppeln und aufstellen in den ecken. wir beide wissen von anfang an, dass keiner den anderen schaden kann ohne massive risiken einzugehen. also haben wir nur bissl geplänkelt und ein schnelles spiel gespielt^^

hier sei noch anzumerken das es die ganze eldararmee nicht geschafft hat die 7 nurglings in 6 runden aus der ruine zu schießen. 3+ decker durch kleines ziel halt^^
      achja, seine geißel trifft echt mies, nur 2 falken im ganzen spiel gekillt^^

5. Spiel gegen Georg ?Firstrule? Auenhammer mit Iron Hands (2 preds, 2 speeder, 1 cybot, 4 trupps in landungskapslen inkl 1 scriptor, 1 devastortrupp)

bei dem spielfeld irgendwas in die mitte zu bringen war selbstmord, also entschied, da ich noch dazu als erstes zog, mich voll und ganz auf vernichtung und verweigern zu konzentrieren. also wiederum alles auf eine (die linke) flanke gestellt. ich zieh mit serpent und falcon 24 zoll vor um möglichst schnell die fahrzeuge zu killen. sein beschuss war ziemlich ineffektiv, sei es weil er nix sah oder weil er kacke würfelte. nichtmal waffe zerstört oder irgendwas.
      also haben meine drachen freie hand und zerstören den cybot (er hat noch seinen raktenarm) und mein serpent holt den flammer-speeder runter.
      nun waren seine pods auf dem weg. und gleich 3 kamen inkl chef. serpent down, falcon lahmgelegt. 2 drachen überleben den feuerhagel.
      so jetzt musste ich schnell handeln, die drachen killten den predator, weltenwander, khaindar, gards und spinnen einen ganzen trupp. und was macht der avatar? genau, der vergisst den scriptor trupp anzugreifen -.-.
      im gegenzug grillt der alle banshees bis auf 3, holt sich die drachen, killt den falcon ganz mithilfe der letzen kapsel, und erschießt einen khaindar und 2 bikes.
      har, har, har. rache ist süß, die banshees, der verbleibende spinnenexarch, die khaindar und die jäger schießen dem scriptor sein gefolge haargenau weg und dieser sieht sich dem avatar melter gegenüber? welcher nicht verwundet xD
      also musste ich chargen, wo alleine die banshees durch einen extremen brunzwurf 4 wunden bei 9 attacken auf die 4+/5+ zugefügt hatten und so den scriptor vor zuschlagen des avatars töteten.
      die letzen beiden runden war nur noch punkte retten und holen was geht. ich schieß seinen speeder durch mein kamikaze bike herunter, kill noch eine landungskapsel rette die banshees und den spinnenexarch und er schafft es noch seinen predator in die mitte zu bringen.
      am ende wieder ein unentschieden, und für mich das spannendste, angenehmste und fordernste spiel, weil ich noch nie wirkich gegen drop-pods-listen gespielt hab und konnte meine taktik so nur auf hören-sagen-erfahrung basieren, was dann doch gut gefunkt hat. weil wer mein avatar nicht gewesen, hätte es sein können, dass meine ganze armee durch schrecken der finsternis geflohen wäre. furchtlos ftw.

und am ende war ich stolzer 6ter, mit 4 punkten abstand auf den 5 und 5 punkte abstand auf den 4 und 3ten platz ^^
      nächstes mal einfach ne bessere bemalung und die top3 wären möglich gewesen, ohne probleme xD

PS: habe mein ziel top 10 erreicht und hab nichtmal ein spiel verloren^^
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tom0184“ ()

Original von McGurk
      Lieber Wini

24 : 16 für dich!!!!!!!

Aber keine sorge ich komme wieder ;)

Sorry Heinz ;) Hatte aber gestern meine Unterlagen nicht dabei zum Bericht tippen ;) Ich war mir nimma sicher obs ein 24:16 oder ein 28:12 war :D SORRY :)
      Wollte dich auf keinen Fall jetzt schlecht machen ;)

Lg

Dat Winni Bub das schlecht ratet *hehe*

naja,interessant muss man sagen:)
      die bei der em waren und mitgespielt haben können ansich recht zufrieden sein(plätze 2,4,5,9)
      grats auch an den sieger,vorallem aber an die jungen wie thomas eitler und rene,die sich in die top 10 gespielt haben mit sichtlich recht ausgewogenen listen!hut ab:)

und jani...die stms...schreib auf die urkunde für platz 1 schon mal meinen namen;)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Ach weil du so weltklasse bist hast sogar gegen mich in den letzten Spielen nur kleine Siege oder Unentschieden rausholen können :P :D

Hast dich ja nicht mal bei den Open gestellt. So wie der Shlomi *hehe*

Lg

So nochmal ganz lasngsam auch für dich :D :D

WENN ich wirklich auf Sieg spielen will stelle ich ganz anders auf und spiels auch ganz anders. ich hätte ganz Easy in 3 Spielen einfach R6 Abwarten können und dann mit 1000 Pkt mich auf Marker draufhocken können ;)

Ich geh nicht auf Turniere des Siegens willen sondern des SPASSES willen ;)

Lg

Dann spiel das nächste Turnier auf SIEG .
      Mal was anderes , hmm ? ;)
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Mag ich nicht :P :D
      Schon alleine weil ich dann 5 Spiele oder 3 Spiele lang DENKEN müsste :D Wer will denn das in seiner Freizeit ? :D

Mit meiner Open Statistik bin ich schon zufrieden gewesen :D Dafür das ich keine typische Eldar Feuerfrequenz stellen konnte nur eine Niederlage, 1 unentschieden und 3 Siege ;)

Und mehr General Points als so mancher vormir plazierter :D

Lg