NA ENDLICH!!!

    NA ENDLICH!!!

    Quelle: Sphärentor

    Auf dem englischen "Cry Havoc", einer Art "Tag der offenen Tür" bei Games Workshop in Nottingham, wurden mal wieder einige Neuigkeiten und Gerüchte laut, die aber allerdings ausnahmslos aus sicheren Quellen stammen:
    Der "Codex: Eye Of Terror" kommt ganz sicher, und zwar gleich nach dem überarbeiteten Chaos Codex. Abbadon wird in seinem 13. Kreuzzug versuchen, Cadia zu vernichten. Im Codex selbst wird es dann auch Regeln für "Chaoshorden" geben. Dann wird es auch endlich die Plastikcadianer zu kaufen geben. Andy Chambers sagte übrigens, dass die Cadianer so detailliert sein werden, dass man sogar "Grünschnäbel" von Veteranen unterscheiden kann.
    Die 3 verschiedenen Codizes der Inquisition sind bestätigt, es wird also einen Codex für den Ordo Xenos, den Ordo Malleus und den Ordo Hereticus geben. Das Adeptus Sororitas bekommt dann endlich eine weitere Liste, und es liegt sogar im Bereich des Möglichen, dass wir Plastikfiguren der Schwesternschaft sehen.
    Die neuen Regeln der Dark Eldar kommen in Bälde in einem White Dwarf (der englische WD#270 wird gemunkelt), und es wird eigene Armeelisten für die größten und mächtigsten Kabale von Commorragh geben.
    Der neuaufgelegte Codex: Eldar wird ziemlich sicher auch Armeelisten und Sonderregeln für Exoditen udn Harlequine beinhalten. Die Phanotmlords werden übrigens zwar nicht schwerer, jedoch punktemässig teurer. Andy Chambers sagte selbst, dass ihm etwas flau im Magen wird, wenn er 3 Phantomlords gleichzeitig bekämpfen muss.
    Die Index Astartes Bücher werden jeweils immer an Anfang des Jahres erscheinen. Das heisst, dass die Folge noch 4 Jahre laufen wird, und wir nur jedes Jahr ein neues Buch zu sehen bekommen.
    Die Tau werden bis zum Ende des Jahres ein bis zwei neue Einheiten bekommen, doch wird es wohl doch keine neue alliierte Rasse geben. Die Tau bekommen übrigens auch Regeln und (sehr detaillierte) Figuren für Epic 40k.
    Ende des Jahres ist auch der Thunderhawk fertig, und es wird die Transporter-Variante geben, der schon das neue Rhino aufs Schlachtfeld befördern kann. Nach dem neuen Rhino dauert es übrigens noch zwei bis drei Monate, bis dann der Predator und Razorback folgen werden. Später wird dann noch der Whirlwind und der Vindicator nachgeliefert.
    Die neuen Nahkampfregeln werden demnächst offiziell gemacht. Dann folgen neue Regeln für den Umgang mit Fahrzeugen. Bis 2004 wird es übrigens ein neues Regelbuch geben, das alle Änderungen enhthält.
    Das Chaos wird wohl ein neues Fahrzeug bekommen, dass wie eine riesige Maschine des Chaos aussieht. Die Thousand Sons werden übrigens die Möglichkeit bekommen, eine Figur in jedem Trupp zu einem Psioniker aufzuwerten.
    Vielleicht noch interessant zum Schluss: Andy Chambers lies ein bisschen Unmut verlauten, dass die Bosse und Entscheidungsträger bei GW viel zu oft darauf abzielen, neue Miniaturen für die Space Marines zu veröffentlichen, und die anderen Rassen oftmals vergessen. "Wenn es keine Marines sind, ist es nicht so toll".
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
    Mist, wo ich gerade anfange mit Sparen für die Rhinos... und die HE-Kavallerie-Armee... da kommen mir die Cadianer dazwischen... :evil: ;)

    Nur alle Jahre wieder ein Index Astartes Buch finde ich etwas schlapp..., schade...

    ...ansonsten wird nur die Zeit zeigen, was wirklich termingerecht umgesetzt wird... :rolleyes:
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Also ich hab so den Eindruck dass mit den Plastik-Cadianern die Imps enormen Zuwachs bekommen - und dass mein armes Konto ziemlich leiden wird! Denn zumindest ein kleiner, Panzerunterstützter Verband von so 1500 Punkten muss eindeutig her! Immer vorausgesetzt, die Modelle sind nicht so verbaut wie die Catachaner.

    Jes
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
    @ Techpriester :

    was heisst hier :
    *bis IHR lernt korrekt zu verlinken ?*

    wer sagt den dass man einen link setzen MUSS ?
    eine Quellen-angabe reicht; schliessliche kennt so
    gut wie jeder das Sphaerentor
    also wozu die kuenstliche aufregung ?

    p.S: muss ich auch angeben, von wem ihr die informationen habt ? X( :evil:
    Mein lieber Junge, solange hier einfach unsere News abkopiert werden, die wir recherchiert und geschrieben haben, gebietet es die Netiquette, dass man wenigstens korrekt auf unsere Seiten verlinkt.

    Und nein, du bräuchtest nicht angeben, von wem wir die Infos haben. Wir verlinken nämlich für gewöhnlich korrekt.

    Herzlichen Dank für deinen Beitrag. :)
    Techpriester hat vollkommen recht!
    Als Urheber des Textes Wort für Wort ist ein Link angebracht. Eine Quellenangabe ist recht mager (eher angebracht bei einer eigenen Zusammenfassung von Infos anderer Seiten, insbesondere Gerüchte) - erst recht, wenn vorher schon einige Infos auftauchten, die einfach nur per Copy & paste bei uns ins Forum fielen .

    Die Lorbeeren für entsprechende Infos sollten daher dem zugute kommen, der sie ans Tageslich gebracht hat...

    ...ansonsten: Denkt Euch auch mal eigene Gerüchte aus... :D :tongue: ;)
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    urheber des textes eigendlich nicht, mehr urheber der zusammenfassung und/bzw. der uebersetzung anderer seiten.

    somit muesste man dann eigendlich zu den quellen von sphaerentor verlinken, und nicht zum sphaerentor selber.

    ueber sowas aufregen is richtig laecherlich
    seits lieber froh dass wir draufschaun anstatt rumzunoergeln dass mal ein link nicht da is. X(

    einer weniger der euch klicks beschehrt, mufg
    @Daemus: Danke dass du die Problematik verstanden hast! :)

    @SatYricon: Wenn du ein Problem mit der Netiquette und den Urheberrechten von anderer Leute Arbeit hast, dann ist's vielleicht echt besser, wenn du nicht weiter unsere Bandbreite verschwendest.

    Also nochmal, es ist mir recht, wenn ihr hier News vom Sphärentor diskutieren wollt. Nur würde ich gerne einen korrekten Link 'drauf sehen. Sonst macht sich bald keiner mehr die Mühe mit dem Übersetzen und Zusammentragen ... und dann gibts auch nix mehr zum Kopieren! ;)

    So, ich hoffe ihr versteht meinen Standpunkt, danke für euer Verständnis und für mich wäre das jetzt geklärt :)

    Schönen Tag noch,
    Tobias
    du bist nicht der einzige der englisch kann
    also wo is das problem ?

    Netiquette und urheberrecht hin oder her, sicher ueber einen nicht gesetzten link so aufzubuddeln is scho recht oarg.
    wenn nicht sogar kindisch.
    aber wenns dir spass macht kannst du ja immer wieder im forum den link zu besagten news posten. fragt sich nur. wozu ?
    wenn doch eh schon alles im forum steht, dann noch mal auf einer andren page das selbe lesen ? naja, wie auch immer ...

    bandbreite, 1 user, verschwenden, LOL
    und das bei einer page die zu 90% aus text besteht
    naja, okay, ich lach dann mal weiter
    Würde mich einerseits ja auch ärgern, wenn ich mir für meine Seite extra was abtippe und mir Mühe mache und es dann einfach auf ner anderen Seite finde...
    Allerdings gehts och auch hauptssächlich darum, dass möglichst viele 40k-Fans diese NAchricht erreicht und da ist es wohl zu verkraften, wenn das (zugegeben geniale) Sphaerentor einfach namentlich erwähnt wird...
    Ist aber einfach doof darüber zu "streiten", denn im Eneffekt sind wir doch Fans des gleichen Hobbys! Wenn das Sphaerentor gerne zusätzlich einen Link auf sphaerentor.com hat, dann ist das auch gut...
    Satyricon, danke für den Beistand i.V., aber kaan Stress :)

    Ich bin davon ausgegangen, dass jeder hier Sphärentor kennt (oder es findet, falls es ihn interessiert). Aber wenn du mir noch sagst wie zur Hölle ich Links einbauen kann (das Grundlegende weiss ich noch aus der Schule, aber der Befehl will mir nicht einfallen - <a=www.sphaerentor.de> ... </a> ? Kann stimmen oder auch nicht ;)

    Im Übrigen: Tolle site, super News, manchmal sogar vor Portent ;)

    Jes
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
    ich glaube er hätte es lieber gehabt wenn steht

    quelle sphaerentor.de

    und nicht

    quelle sphärentor

    ich möchte hier keinen streit vom zaun brechen aber ist es nicht egal denn jeder hier kennt das sphärentor und weis wie man hinkommt, der wow z.b. hat vor dem hp update zum neujahr es gross und fett in der linkliste gehabt, und wenn die linkliste wieder kommt wird sich wieder kommen.

    ich hab kein problem mit anderen fanseiten, doch das scheint leider nicht überall so zu sein. denn gerade die vielfalt an diversen foren und homepages belebt die community

    und wenn wir mal was haben sollten wo das sphaerentorteam es benutzen möchte - wenn es nicht unter ihrer würde ist - dann reicht mir/uns quelle diefestung vollkommen aus

    und ob nun sie oder wir oder wer anderer auf einer der grossen amerikanischen seiten infos kopiert und überstzt sollte doch egal sein denn soooo viele referenzquellen gibt es nicht

    ich finde das ganze etwas kindisch aber was solls, erínnert mich irgendwie an die diskussionen von 10jährigen meiner ist länger als deriner, aber bitte was solls