Gästebuch Spamm

so nun fällt mir etwas mehr ein, und zwar ein kleiner text in unseren clubstatuten:

mitglieder die öffentlich den verein schaden können die mitgliedschaft verlieren.

ich sehe das als groben imageschaden für unsere community, ich werde dem herrn N. die chance geben mich mal per pm zu kontaktieren und das aufzuklären und.

wenn das in den nächsten paar tagen nicht geschieht muss ich wohl annehmen das der herr N. einen ernsthaften schaden an seiner geistigen gesundheit erlitten hat. welches mich dann als als clubverantwortlichen dazu veranlassen muss das etwas zu entschärfen und ihm dann vom "laster" wow befreien.

ruffy hat "nur" gespammt - nicht sehr fein aber das fällt unter "who cares" (@nett - wie gesagt nicht die feine englische aber es ist doch sehr sehr weit entfernt als das was der N. gemacht hat)
    Wenn man Scheiße macht, muss man sich auch das Gemotze der anderen gefallen lassen. Das George den Blödsinn geschrieben hat ist klar, aber durch die ´Diskussion´ mit ihm in dem GB bekommt man den Eindruck, dass du hinter diesen Aussagen stehst.... ich versteh Spaß, aber Sachen wie:

Ach in deinen eigenen Blut sollst du ersticken du Sackkgesicht!

Mit was machst du so rum? Mit Tieren oder Kindern? Du kleiner Kinderverzahrer!

sind einfach alles andere als lustig.

*grrrrrr* und da wollt ich eigentlich nix dazu sagen, weils einfach nur blöd ist.... aber das geht einfach über Spaß hinaus...
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    muss ibrox bepflichten....

unnötig dumm und kindisch...passt alles auf eben jenen...und ist eines spielers wahrlich nicht würdig...

aber ich bin auch nicht geschockt wenn man weis aus welcher ecke das kommt wunderts ein nimmer...besserung hät mich gewundert...aber so...,-(
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    @rene: eben genau in diesem punkt bin ich anderer meinung, wenn jemand scheisse baut, braucht er sich hier in diesem forum und generell von leuten, die ihn nicht wirklich kennen, nicht anmotzen zu lassen...

mach ich dir vorwürfe, wenn du über eine rote ampel gehst oder was weiss ich was machst? nein, und warum ist das so? es geht mich nichts an und kann mir gänzlich egal sein...

ist das seit neuestem so, dass jemand im forum postet, dass ein anderer user scheisse im RL gebaut hat und die anderen user ihn dafür anmotzen? so weit sind wir IMO noch nicht, also lasst den tancred einfach angelehnt...
    Ich hab weder geschrieben das ich Konsequenzen fordere noch das ich in meiner Jugend nicht auch schlimme Sachen gemacht habe auf die ich nicht stolz bin. Des weiteren hab ich niemanden der Heuchlerei beschuldigt.

Ich möchte "NUR" mal klarstellenn das solche Aktionen als Mobbing tituliert werden und nichts anderes war das.

Ich glaube nicht das ich übertreibe. Nette ist 14 Jahre alt und was rechtfertigt es, das jemand in seinem GB schreibt das er ihn umbringen oder sonst noch was mit ihm machen will. Stichwort traumatische Erlebnisse in der Kindheit und so. Ich kenne Tancred aka Georg le N. nicht, aber was ich so lese ist er nicht ganz normal.

Klar Ruffy hat sich entschuldigt, hier, aber warum hat er es nicht im GB von N. gemacht wo es weitaus angebrachter wäre ?Ich benötige seine Entschuldigung nicht aber N. kann was damit anfangen.
    Es steht mir vielleicht nicht zu über jemanden zu urteilen, aber bis jetzt hatte ich immer den Eindruck das Ruffy ein recht netter Kerl ist, aber die Anonymität des I-nets macht anscheinend so einiges möglich was man vorher nie geglaubt hätte

Ich hab schon geschrieben, das so was hier zu diskutieren nicht viel bringt, deswegen hab ich meinen obigen Beitrag auch editiert. Ich hab nun mal meine Meinung, Einstellung und Gesinnung und bei solchen Aktionen kann ich nun mal einfach nicht mein Maul halten, wobei ich mich vielleicht über das wörtchen NUR zu sehr aufrege.
    ......

Vergesst es einfach, ich will hierzu nix mehr schreiben weil eigentlich alles für sich spricht.

Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    ich kann mich gerne im GB entschuldigen, allerdings habe ich das auch schon per pm gemacht und werde es auch persönlich machen...

ich glaube, dass mich ein paar leute hier nicht verstehen, was ich sagen möchte ist, dass es niemanden etwas angeht, was ein tancred macht, wenn er nicht im forum oder bei einem clubtag ist...
    was wissen wir denn über andere user? eben, genau nichts, jack the ripper könnte unter uns sein und niemand wüsste es und niemand würde es etwas angehen...
    ich glaube einfach das wolfgang gespammt hat..na ja..was solls..tun einige dort (hassfreundin ..he er hat ein paar hübsche mädels in seiner klasse :)) aber wie gesagt was george le naglleuax getan ist..na ja..

sia

bei nicht suffizienter Erklärung GDN für einen Ausschluß aus der community...und was jemand wo sagt IST wichtig..
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    So einfach ist die ganze Geschichte dann doch nicht, Ruffy..

Tacheles:

Prinzipiell erfüllt das Geschreibsel einmal den Tatbestand der Beleidigung nach § 115 StGB/Österreich ( Gefährliche Drohung wäre wohl zu hoch gegriffen ) - die Zeit der Lausbubenstreiche ist mit 16/17 Jahren doch schon vorbei...

Weiters schaden solche Personen auch dann den Verein, vor allem wenn sie andere Mitglieder verbal angreifen. Er ist ein Unruheherd, die negativen Ressentiments gegen ihn werden immer mehr.

Mir ist klar, daß Du das gezwungenermaßen anders siehst, da Du ja beteiligt bist.

Franz
    okay, wir sind also für stasi-methoden? forschen wir alle user aus und wer nicht stets nach strengstens ethischen grundsätzen handelt, über den wird zumindest mal diskutiert...

okay, das war jetzt natürlich stark übertrieben, aber was ich sagen will ist, dass es IMO niemanden etwas angeht, was tancred ausserhalb dieses forums macht... wir wissen ja auch von allen anderen usern nicht, was sie so anstellen...

edit nachdem ich franz' post gesehen habe: okay, nett geht es etwas an...
    Original von Ruffy
    okay, wir sind also für stasi-methoden? forschen wir alle user aus und wer nicht stets nach strengstens ethischen grundsätzen handelt, über den wird zumindest mal diskutiert...

okay, das war jetzt natürlich stark übertrieben, aber was ich sagen will ist, dass es IMO niemanden etwas angeht, was tancred ausserhalb dieses forums macht... wir wissen ja auch von allen anderen usern nicht, was sie so anstellen...

edit nachdem ich franz' post gesehen habe: okay, nett geht es etwas an...

kann deine meinung nicht nachvollziehen....wenn sich jemand so daneben benimmt kann es doch keine entschuldigung sein das er es ausserhalb irgendeines verbandes/clubs/ etc. macht!
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    was ich meine ist, dass tancred einfach der einzige ist, von dem die leute wissen, wie sehr er sich daneben benommen hat, bei anderen bleibt soetwas einfach unbekannt...

ich könnte genausogut ein paar storys über ein den einen oder anderen user erzählen, will das irgendjemand hier? ich würde es niemals tun...

nein ..aber um in die juridische Kerbe zu hauen..dies alles erfüllt einige strafgesetzliche tatsachen und SELBSTVERSTÄNDLICH hat das einfluss auf uns alle..va da es Leute aus UNSERER community betrifft..dh es ist nicht IRGENDWO es betrifft UNS...mich würde es weniger betreffen (nicht stören !) wenn er dies auf Franzis Pro Football Page machen würde aber er macht dies in UNSERER Comunity mit Leuten die er wir kennen damit ist es sehr wohl UNSERE sache wie wir damit umgehen...
    das hat doch nichts mit STASI zu tun ..ich denke das hier sehr wohl einerklärungsbedürftiger bestand vorliegt..(warum auch immer vielleicht kann werimmer dies auch war einige klärende worte dazu von sich geben Marke.schaut einmal in mein Gästebuch was nett geschrieben hat zB)..
    cih denke das dies in allen communities so ist..was machst du mit jemanden der dauernd nur rote karten wegen groben fouls bekommt..du eliminierst ihn aus dem Bewerb er schadet der gemeinschaft..nun ist die frage
    a) war das georg (weil einen pc bedienen kann jeder)
    b) wenn ja warum
    c) wenn ja und warum quid fiat ?

sia

und in dubio pro eo

Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    mal nur zur Erinnerung!

Das Internet ist Teil der realen Welt und nicht ein abgekoppeltes Universum, in dem man sich verhalten kann wie mal will - ohne Konsequenzen oder Regeln!

Egal wo man sich befindet - man sollte sich doch an Regeln halten, nur dann lässt es sich einfach miteinander leben!

Wenn man mitbekommt, dass jemand aus einer Gruppe - einer Community, in der man selbst aktiv ist, Scheiße baut, sollte man den jenigen einfach zur Seite nehmen (mailmäßig, oder in natura) und ihm das klarmachen!

Passiert es dann nochmals - sollte man Konsequenzen ziehen - nur das alt wirklich konsequent durchziehen und nicht wieder nach ein paar Tagen, Wochen weich werden!

athelstan

diesmal ohne smilies - denn zu Lachen ist es nicht!
    ich finde nicht gut, dass hier anscheinend manche der meinung sind, dass man der community für etwas, das nichts mit dem hobby zu tun hat, rechenschaft schuldig ist... IMO geht das zu weit...

vielleicht bin ich derjenige, der tancred am besten hier kennt, ich kann mich gern mal mit ihm unterhalten, vielleicht erreiche ich was...
    Also , Ruffy hat sich für das Geschehene entschuldigt und sich gestellt , was ich ausgesprochen ok finde .
    Was ich jedoch finde ist , dass Ruffy zwar gespammt , aber weder mich beschimpft noc sonst etwas wirklich ärgeres gemacht hatt .

Zu Georg , bei ihm sehe ich das etwas anders .
    Wenn ich ihn irgendwie provoziert hätte dann ok . Wie man in den Wald hineinruft , ...
    Aber da ich nichteinmal Kontakt mit ihm hatte und die letzten Differenzen beigelegt worden sind , verstehe ich sein Verhalten nicht .
    Weiters spricht es doch für sich , dass er soweit geht mir Mordrohungen oder zumindest Todeswünsche anzuhängen ...

Zu den "Stasi Methoden" :
    Mich kümmert es nicht , wenn wer hinter meinem Rücken derartige Dinge sagt ,
    ? la : Was ich nicht weiss , ...
    Aber das dann in mein Gästebuch zu schreiben find ich , .... falsch
    Ausserdem ist es ein Unterschied ob man in ein GB spammt , wen vera**cht oder wem sowas anm den Kopf wirft , dass es sogar als Verbrechen angesehen werden KANN

Da drängt sich mir die Frage auf : WARUM ? Was hab ich ihm denn getan ....

change it
    accept it
    or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    Ich habe es in der Vergangenheit vermieden, mich zu Georgs Posts zu äußern. Aber langsam muß ich etwas loswerden: Ich fühle mich als Teilehmer dieses Forums verarscht.
    Er beleidigt, er verhält sich respektlos gegenüber anderen Usern. Wenn er sich entschuldigt, tut er das auf eine "Ich-hab-euch-alle.eh-so.lieb-smiley"-Weise, die im Prinzip nur eine weiter Provokation darstellt.
    Diese letzte "Großtat" ist für mich persönlich zu viel. Ich erwarte mir keine Konsequenzen im Forum (da er sich hier nach wie vor in einem gewissen Rahmen bewegt, der zwar lästig und pubertär ist, aber nicht schlimmer als der Hundehaufen, in den ich heute gestiegen bin), aber sollte ich Georg am CT wieder sehen, werde ich garantiert seine dummen Kommentare während eines Spiels, das ich gerade spiele, überhören. Es gibt einen Punkt, an dem ich schlicht keinen Grund mehr sehe, jemandem ein Minimum an Respekt zu zollen. Und jeder Witz geht irgendwann einmal zu weit.

Überzogenes Selbstbewußtsein (oder Überkompensation eines Mangels dessellben) ertrage ich. Freude an der eigenen Bösartigkeit ist etwas, das ich schlicht nicht akzeptieren kann.

@Ruffy: Ich mag dich. Und deine GB-Einlagen sind mir ziemlich wurscht. Ich nehme mal an, dass du eine positive Seite an Georg gefunden hast, die uns bislange verborgen blieb. Wahrscheinlich ist er ein lustiger Typ, wenn man nicht das Ziel seiner Verbalinjurien ist.

P.S.: (weils raus muß und ich zu müde bin um mich zu beherrschen, das Post auf seinem objektiven Niveau zu halten) deine Website ist auch kein Meisterwerk unserer Zeit, geschweige denn der optischen, verbalen oder inhaltlichen Aufbereitung.

@mods: fühlt euch eingeladen, Teile dieses Posts zu löschen, falls sie euch zu hart formuliert sind. Aber bitte lasst den Sinn stehen.

Ben
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"