Mercenaries

Hallo Leute!

Ich möchte neben meinen Trollbloods auch ne kleine Mercenaries-Bande aufbauen... benötige ich dazu die Erweiterung Pirates of the broken Coast? Wenn ja: weiß jemand wann das auf deutsch erscheint?

mfg Alriin
      Die Armeen des aggressiven, bösen, verachtenswerten Alriin:

WHFB: Chaos, Oger, Zwerge
      Warmaster: Zwerge
      Hordes: Trollbloods
      Pirates of the broken Coast soll genau das beinhalten was drauf steht. Piraten. Solltest du dir eine Privateer Mercenary Armee zusammenbauen wollen, dann solltest du eventuell auf das Buch warten. Für alle anderen Mercenaries brauchst du das Buch garantiert nicht.
      Auf Deutsch ist soweit ich weiß noch kein Erscheinungstermin bekannt. Ob PP den 15.12.2007 auch in Österreich schaffen wird, ist ebenso fraglich :)
      Hoffe geholfen zu haben.
      Lg
      Stachelbaer
      Und auch keine sinnverändernde Übersetzung. Auf Deutsch ändern sich die Regeln teilweise gravierend!

Zu den Mercs: du kannst sie leider nicht beliebig kombinieren, es gibt so genannte Contracts, wo du jeweils gewisse Einheiten/Jacks/Caster einsetzen kannst.
      Momentan gibt es 5 Contracts:
      • Four Star Syndicate
      • Highborn Covenant
      • Seaforge Commission (eine Zwergenliste)
      • Magnus Agenda
      • Talion Charter (eine Piratenliste)

Der Unterschied sind primär die Figuren, die du einsetzen kannst. Four Star ist am umfangreichsten, Magnus Agenda am limitiertesten, dafür kannst du dort Cygnar Long Gunners oder Trencher aufstellen (1 Einheit).
      Was Mercs am meisten fehlt, ist Synergie, die Piraten sind aufeinander abgestimmt, aber sonst muss man die Kombinationen echt sucher. Das macht das Spielen mit den Söldnern spaßig, aber manchmal auch frustrierend...
      WHFB: Hochelfen, Khemri, Chaos Tzeentch, Bretonen
      WH40K: Space Marines
      WARMACHINE: Mercenaries, Cygnar
      HORDES: Skorne, Legion of Everblight, Minions (Farrow)

Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Weg zur Enttäuschung!