IGM Modellbau-Ausstellung

IGM Modellbau-Ausstellung

Servus,

Die Interessensgemeinschaft Modellbau hat uns dieses Jahr wieder eingeladen, uns auf ihrer Ausstellung zu präsentieren. Und zwar am
      20. und 21. Oktober (9-17 Uhr) in der Leopold Grünzweig Halle in Sollenau.

Das Ambiente war bis jetzt immer nett (ist die dritte Ausstellung, auf der wir dabei wären), die "Modellbau-Freaks" waren immer sehr kooperativ und interessiert. Die letzten paar mal hatten wir bis zu drei Spieltische, an denen wir verschiedene System präsentiert haben. Außerdem hatten wir Schaukästen, die uns von der IGM zur Verfügung gestellt wurden, und die wir mit unseren Modellen bestückt haben.

Nun hängt's von eurem Interesse ab, wie/ob wir uns dieses Jahr wieder beteiligen wollen.
      Ich würde einen Tag übernehmen, wenn's jemand gibt, der mir bei WM zur Hand gehen würde -auch für Einführungsspiele/Mighty Empires-Kampagnenspiele wäre dort locker Platz!

Wer kann/will mithelfen?
      (Ich denke, für HdR wäre das besonders interessant, weil da evtl ein Potential für neue Mitspieler da wäre...)

Grüsse,
      Gerald

P.S.: Auch interessant für alle "Profi-Maler". Dort gibt's verschiedene Malwettbewerbe, bei denen die guten von uns sicher mithalten könnten. Vielleicht will sich da jemand bewerben?
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „spiritusX“ ()

Könnte mich für 1 Tag WM erwärmen wenn meine Frau Erlaubnis gibt...welcher wäre besser ?

Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev

RE: IGM Modellbau-Ausstellung

Original von spiritusX
      (Ich denke, für HdR wäre das besonders interessant, weil da evtl ein Potential für neue Mitspieler da wäre...)

Na dann.
      Mal schaun was die "Herrin" sagt, und vor allem dieSchraube.

lg stefan
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen

6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10

EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      Ich tendiere dazu, am Sonntag zu helfen...
      Also, momentan sind der Claus und der Sal für WM dabei. Wenn wir noch einen Warmasterer für Samstag finden, wär das perfekt. Toll wäre, wenn immer ein dritter dabei steht, der vom Spiel eine Ahnung hat und den Zuschauern das Spiel ein wenig erklären kann, wenn Interesse da ist...

Natürlich ist auch für Warmachine Platz, welches System auch immer genug Präsentatoren findet...

Allerdings ist zu empfehlen, nur bemalte Figuren mitzunehmen - keine Proxies...
      1. ist das eine Ausstellung! - ich glaube zwar nicht, dass die Modellbauer was sagen würden - aber gefallen würden ihnen Silberfische nicht...
      2. Sind überall ringsum fix fertig bemalte Figuren und Modelle zu sehen - und wir würden rein optisch ziemlich abstinken.

Momentan ist für mich zu entscheiden, ob wir 2 oder 3 Spieltische brauchen...

Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand
      Also, momentan kann helfen

lobo666 (WHF), So?
      Sal (WM), Sa+So
      Claus (WM) 1Tag
      spiritusX (WM) So
      Frank Rooster (WaM) 1 Tag
      Mr. Petz (WaM) 1 Tag

@HdR: Ach ja, wenn ihr bemalte Figuren braucht, ich könnte über 70 Goblins, einen Höhlentroll, die Gefährten, 8 Geister, und ein paar weniger gut bemalte Gondor-Infanteristen und Elfen-Infanteristen zur Verfügung stellen...

Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand
      Hallo,

Ich bedanke mich schon im voraus, für eure Teilnahme am Modellbauwochenende.
      Bitte alle Figuren ob bemalt oder nicht sind willkommen.
      Denkanstoß, wenn nur bemalte beim Spiel zu sehen ist dann glauben viele Leute sie sind so fertig zu kaufen.
      Die Enttäuschung wenn er sie im Geschäft unbemalt sieht wäre dann dieser dadurch vorgebeugt.

Servus Holger
      Also wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, dann wär es sogar recht gut, nicht bemalte Figuren mitzuhaben.
      Würde sich bei mir recht gut treffen.
      Also ich bin mal fix dabei, muss aber noch abklären wie lang, und vor allem welcher Tag.
      Bin mit HdR da, und würd vielleicht auch bei WM helfen (allerdings hab ich da keine Minis).
      Gibts von euch vielleicht auch wen der HdR spielen will???

@spiritus:
      Wär vielleicht recht super wenn du dein Moria Diorama bringen könntest.
      Würd sicher einige beeindrucken.

lg stefan
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen

6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10

EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      Ich muss checken ob ich da freibekommen. Würde ein halber Tag auch helfen?

Würde natürlich HdR herzeigen. Unabhänig ob ich kann oder nicht kann ich aber Figuren und Gelände herborgen.
      Saga: Angelsachsen, Normannen, Kreuzfahrer, Mutatawwi'a, Republikanische Römer, Griechische Stadtstaaten, Die Horde, Die Großen Königreiche, Die Herren der Wildnis
      KoW: KoM, EoD
      SWL:
      Separatisten, Rebellen
      FoG: Karthago
      M&T: Napoleonische Briten
      FoW: Sovietunion
      40k: Tau, Blood Angels, Astra Militarum
      WM: Untote
      HdR: Rohan, Isengart, Angmar, Harad, Mordor