Skorne

Wuerde vorschlagen WM/Hordes Sachen im Battlegrounds forum zu posten da mehr derartiger Spieler dort lesen.

Zu den Skorne muss man sagen dass sie die 'Brick' Taktik verfolgen. d.h. einen festen Kern und auf den Gegner vorruecken. Sie haben Probleme mit Gelaende koennen aber dank ihrer Sprueche extrem schnell werden. Zu empfehlen waere mind. 1 (am besten gleich 2) Basilisk Krea. Die dienen dem Beschuss schutz und erschweren den Gegnern die Bewegungn und sind gleichzeitig super Fury Batterien.

Mit den Bestehenden Modellen kann man schon sehr viel anfangen. Richtig interessant wird es mit den kommenden Modellen. Taktisch ist es schwer was zu sagen ohne einen Leitfaden zu haben. Ancestral Guardians sind super mit viel Infantrie (also mit Makeda, Hexeris, Xerxis und vor allem Zaal). Die Venatoren sind hilfreich um zurueckschiessen zu koennen. Titan Canoneer ist auch zu empfehlen weil er ordentlich zuschlaegt, gleichzeitig schiessen kann und ein super Animus hat.

Fuer weitere infos musst ein wenig genauer posten was Du vor hast.
      Ich würde dir auf jeden Fall zu einer Einheit Beast Handler raten - die sind bei Skorne fast Pflichtauswahl, da sie deine Beasts stärker machen bzw. heilen können.
      WHFB: Hochelfen, Khemri, Chaos Tzeentch, Bretonen
      WH40K: Space Marines
      WARMACHINE: Mercenaries, Cygnar
      HORDES: Skorne, Legion of Everblight, Minions (Farrow)

Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Weg zur Enttäuschung!
      Ich gehe mal davon aus, dass das deine Armee ist (aus dem Verkaufsforum kopiert):

1 x Grundbox (Morghul, 2xCyclops Savage, 1 x Titan Gladiator)
      1 x Cyclops Savage
      1 x Titan Gladiator
      1 x Titan Cannoneer
      1 x Ancestral Guardian
      1 x Venatoren, 6 Stück
      1 x Cataphract Cetrati
      1 x Makeda
      1 x Tyrant Xerxis

Also, da sind sehr viele (gleiche) Beasts dabei: 3 Savages, 2 Gladiatoren, spontan fällt mir da wenig ein, was du damit machen könntest. Von einem Titan Bronzeback würden sie provitieren, der macht andere Titans besser...
      Morghoul ist ein Assassine, er kann gegen andere Hordes Armeen dem Gegner durch sein Feat sehr weh tun. Gegen Warmachine ist er fast nutzlos.
      Makeda und Xerxis sind beide gute Truppencaster.
      WHFB: Hochelfen, Khemri, Chaos Tzeentch, Bretonen
      WH40K: Space Marines
      WARMACHINE: Mercenaries, Cygnar
      HORDES: Skorne, Legion of Everblight, Minions (Farrow)

Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Weg zur Enttäuschung!
      Jop genau die Armee habe derweilen werde mir aber auch einen Trupp Cataphract Cetrati besorgen Paingiver Tormentor and Beast Handler Praetorian Ferox und einen Bronzeback, ich galube das wierd meine Armee taktisch gut aufwerten, und wenn sie dann erscheinen sicher nen Trupp Immortals

Danke schon mal für die Tipps ich hoffe es kommen noch mehr :D