Taktik gegen DE?

Teradons und/oder Chamäleons gegen Speerschleudern. Slann und vll noch 1-2 Skinkschamanen + Tempelwache als Breaker (gegen Echsenritter und ähnliche Sachen). Als Kern halt Sauruse und Skinks. Vll noch Kroxies oder Kav. gegen Hydra oder so Sachen aber das kannst du dir eig selbst aussuchen.
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)

RE: Taktik gegen DE?

an dieser stelle:

was bitte ist ein laser-slann?

und terradons od. cham.skinks gegen speerschleudern - ist leicht gesagt, aber so einfach ist das nicht, oder irre ich micht?
      denn mit den terradons musst du mindestens einmal in seinem sichtfeld zwischenlanden damit du anschliessend einen angriff ansagen kannst mit genau dann wird er dich in seiner runde spielend auf 3+ mit 12 oder mehr bolzen einfach abräumen..
      sonst stellter enfach seine harpien dazwischen und gewinnt noch mehr zeit..

wie gesagt, vielleicht irre ich mich od. mache etwas falsch..
      würd mich über mehr details zu "nimm einfach terradons gegen die speerschleuder" ebenfalls freuen

lg an dmx an dieser stelle ;)
      I can cry like Roger, it's just a shame I can't play tennis like him..

Codex Marine nach dem Finale der ETC 2010 nachdenklich gegen den Nachthimmel:

"hmm ich habe das ganze Wochenende keinen einzigen Nahkampf gehabt.. ah doch - die Harpien"

Mario nach seinem ca 20. Foul in wenigen Min bei Fifa10

"etwas mehr Objektivität würde Dir nicht schaden!"

Meine Worte sind weise.. und seXy:

PeglegNinja replied to your comment
      "@anferny -I just had sex with your words"
      Du hast durchaus Recht, man muss ein wenig subtiler vorgehen.
      Allerdings noch was: er trifft dich auf kurze auch nur auf 4+ (du zählst als Plänkler).
      Chamos finde ich sehr interessant als Jäger.
      Oder:
      Du ziehst einfach mit dem Slann und einem Skink Schirm vor, dahinter die Teras.
      Wenn du in Angriffsreichweite bist lässt du dich einmal beschießen, er trifft im Schnitt 3, killt also nicht mehr als einen (selbst wenn, reicht im Notfall auch ein Teradon). Dank Slann schaffts du den MW Test und die Schleuder ist Geschichte.

Noch was: ein Laserslann ist offenbar ein Slann der mit magischen Geschossen in den gegnerischen Linien aufräumt *ZUM*
      =)
      "Schießt es nieder!
      In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"

- Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann

"Ich bereue nichts!"

Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"

"Hätte, hätte Faradkette!"

"Footblame!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Teclis“ ()

danke für die Infos - das es sich hierbei um magische geschosse handelt habe ich mir gedacht..
      meine frage ist ob es sich hierbei um eine spezifisch kombination von zb. einer magielehre (oder mehreren lehren - der slann kanns ja machen) und bestimmten items handelt.
      es gibt immer wieder helden mit bestimmten items oder sonstigen eigenschaften die häufig gespielt werden weil diese einfach als optimiert gelten..
      sprich, ist ein "Laser-Slann" einer der zb mehrere lehren nimmt bei denen die 1er lehre jeweils ein magisches geschoss ist und er somit zb. 4 geschoss-zauber hat (habe ich mir schon einmal überlegt, allerdings ist der schaden den er so machen kann doch eher begrenzt)?

kurz: was GENAU ist ein laser-slann?

was die terradons betrifft geht Deine rechnung sicher auf wenn man gegen 1e schleuder spielt.. aber welcher DE hat nur einer schleuder?
      2 haben alle dabei und da sind meine terradons weg sobald sie einmal beschossen wurden..
      mein gegner spielt sehr häufig mit 4 schleudern.. und ich plane nicht 2 einheiten terradons einzusetzen..

so viel dazu..
      :(
      tipps/infos/erfahrungen?

"hmm ich habe das ganze Wochenende keinen einzigen Nahkampf gehabt.. ah doch - die Harpien"

naja, so begrenzt ist der schaden nicht. mit hilfe des pools kann er auch mehr als 4 zauber pro runde raushauen.
      nehmen wir mal an ein slann (2ter generation) entscheidet sich erstmal seine sprüchen aus der lehre des feuers zu ziehen. er wirft 5 würfel ( wegen so nem gegenstad dessen namen ich vergessen hab) die wahrscheinlichkeit das er feuerball und flammenschlag bekommt ist recht groß. dan wählt er noch lehren wie z.b tod, licht etc um möglichst mit allen 5 sprüchen geschoss/schadenzauber zu erhalten (darunter natürlch auch welche mit 2w6 treffern)
      nun hat der slaan in der magiephase potenziell 13-14 EW zur verfügung. ( 8 von sich und 3-4 aus dem pool wegen dem diadem)
      das zerstörungs potenzial was er dadurch bekommt ist dann doch recht gewaltig.
      bin ich nicht so überzeugt davon...

der ist mit den rep. schleudern sofort weggeschossen..

oder seid ihr da anderer meinung?