Chaos- und Waldelfenbanner?!?

Chaos- und Waldelfenbanner?!?

So ich wüsste gerne von euch welche Banner ihr von Choas oder Waldelfen ihr für sinnvoll haltet und in welcher Situation bzw. wie ihr sie einsetzen würdet.
      denn ich würde gerne öfter magische standarten spielen, finde aber sowohl die standarten von chaos als auch von den waldelfen net so toll.

p.s ich spiel bei chaos nur ungeteilt und nurgle!!!
      "Es gibt kein Morgen für die Menschheit!" (Saruman)

4500 Punkte Skaven (70% bemalt)

3000 Punkte Oger (20% bemalt)

2500 Punkte Tau (70% bemalt)

über die waldelfen kann ich nichts sagen, aber die chaosbanner find eich alle rehct nützlich!

Banner der Götter - gutes Banner für einen AST (vorallem in Armeen mit viel Infanterie = meine Erfahrung), allerdings recht teuer

Banner des Zorns - immer gut und nützlich; ein gebundener Spruch ist nie verkehrt

Seuchenbanner - das einzige Banner aus dem Armeebuch, was mir nicht sonderlich zusagt; mMn überteuert und nicht allzu effektiv, da es nur gegen Modelle im dirketen Kontakt wirkt!

Fluchstandarte - 5+ RW, dazu ein gebundener Spruch, recht nützlich, aber teuer

Banner der Wut - ideal für Chosen des Khorne; Breaker

Standarte der Leidenschaft - mMn die beste Standarte im Reservoir des Chaos; gutes Preis-Leistungsverhältnis, halbiert KG und I des Gegners; ideal für Auserkorene Slaaneshritter --> Breaker

Kriegsbanner - immer gut und nützlich, oft bewährt; billig im Gegensatz zu anderen mag. Bannern

Ansonsten kannst du im Armeebuch der TM nachschauen, vlt sagen dir dort welche Standarten zu (z.B. Fleischbanner).

- da du aber nur Ungeteilt und Nurgle spielst schränkt das deine Auswahl ziemlich ein!
      Ich würde das Kriegsbanner, das Banner des Zorns und das Banner der Götter für den AST vorschlagen.

LG
      2009:
      Krieger des Chaos S2 U1 N2
      Bestien des Chaos S0 U0 N1
      Vampire im Aufbau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lord of war“ ()

vielen dank für deine hilfe und ja es bleibt bei dem nurgle und ungeteilt.
      sonst find ich die armee irgenwie zu groß!!!
      aber was meinst du mit dem fleischbanner???
      wo find ich das???

ja, sicher - ich will dir auch bei deiner Armee nichts hineinreden, aber probiere die verschiedenen Male und Ausrüstungen einfach mal aus - ist lustig, wenn man etwas herum experimentieren kann.

Das Fleischbanner findest du im AB "Bestien des Chaos" - ist ein Banner, was jeder feindlichen Einheit im direkten Kontakt W6 Treffer der Stärke 4 zufügt (wie Beschuss).

LG
      2009:
      Vampire im Aufbau

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „lord of war“ ()

die regeln für das fleischbanner findest du im tiermenschenarmeebuch.

ansonsten kann ich mich lord of war nur anschließen. zudem würdich biem banner der götter noch anmerken, das es drauf ankommt was für ne armee du spielst. bei ner rush liste stimmt daskosten/utzen verhältnis nicht ganz, also brauchs du es da eher nicht. in einer infantrie armee ist es fast unverzichtbar.

edit: da war jemand schneller

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fury“ ()

danke, leider hab ich das armeebuch der bestien des chaos net. das müsst ich mir dann ma zulegen!!!
      kann ich den sämtliche banner der bestien auch für die normalen chaosfiguren nutzen???

Es steht eh drin welche du nur für Bestien nehmen darfst... das Bestien des Chaos-Buch ist aber ohnehin Pflicht für Chaoten, da Du die Tiermenschen als Elite und/oder seltene Einheiten bringen kannst. Der Tuskgorstreitwagen ist z.B. billiger aber nicht unbedingt schlechter als der Chaosstreitwagen. ;)
      Die Armeen des aggressiven, bösen, verachtenswerten Alriin:

WHFB: Chaos, Oger, Zwerge
      Warmaster: Zwerge
      Hordes: Trollbloods
      nein, alle anderen Banner sind nur für Modelle der Bestien des Chaos - alerdings sind im AB nützliche mag. Gegenstände enthalten!

Außerdem ist das Bestienbuch sowieso Pflicht für einen Chaosspieler!^^
      Dort sind Haufenweise nützliche Einheiten enthalten, wie z.B. der Tuskgorstreitwagen, TM-Herden, Schamanen, Minotauren...

EDIT: zu langsam - da war jemand schneller! ;)

LG
      2009:
      Vampire im Aufbau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lord of war“ ()

Original von Asrai-Hauptmann
      Aber weiß den niemand ein gutes waldelfenbanner oder gibt es einfach keins.^^

nö, weil ich keine WE spiele.^^

Aber das Mittwinterbanner (oder so ähnlich heißt es glaub ich) - sollte nicht so schlecht sein - spielt halt ein Kollege von mir...

LG
      2009:
      Vampire im Aufbau
      Kleiner Tipp von mir: Gib den Chaosrittern das Kriegsbanner und basta. Statt alles mit magischen Bannern vollzustopfen kannst Du nun in Truppen investieren. Der größte Teil wird dir vermutlich sowieso weggeballert. Aber alles was ankommt tut dann deinem Gegner sehr weh! ;)
      Die Armeen des aggressiven, bösen, verachtenswerten Alriin:

WHFB: Chaos, Oger, Zwerge
      Warmaster: Zwerge
      Hordes: Trollbloods
      ach zu dem kriegsbanner hab ich noch ne frage.
      is fast zu peinlich sie zu stellen aber gibt die noch einen zusätzlichen punkt aufs kampfergebnis zu dem den eine standarte sowieso schon bringt???
      ja oder????