1850 Pt Tau Stadtkampf

      1850 Pt Tau Stadtkampf

      Bekanntlich sind Tau im Stadtkampf selten gesehen, da sie am wenigsten von den Sonderregeln profitieren.
      Insbesondere gegen die beliebten Godzilla und die 30 Harlies/Eldrad/Avatar/15Ranger/3x3 Infraschallkanonen und 2xChaoslashlisten dürfte es sehr schwierig werden.
      Von einer Maximierung der Liste wurde abgeshen, da es bis zu 30 Punkte für Armeekompo gibt.


      Aber nun, unverzagt, zur Liste.

      HQ:
      FireKnife Shaso m. Peilmarker, FK Leibwache mit +1 BF 180

      Himmlischer 50

      Elite:
      3 Crisis: 2x sync. Rak/Flamer, Chef m. Granatwerfer/Flamer, mZE 159

      2 Crisis: sync. Rak/Flamer 94

      2 Fireknifecrisis 124

      Standard:

      10 Kroot 70
      10 Kroot 70
      10 Fkrieger im Rochen mit SMS, Köder, +1 BF, Feuerleit 220

      Sturm:

      8 Späher, inkl. Chef mit 2 Waffendrohnen, im Rochen (wie oben) 246

      Unterstützung[u]

      Ionhead m. Feuerleit, Köder, Geländeausrüstung=Sensor Spines, 145

      Railhead m. Feuerleit, Köder, Geländeausrüstung, SMS, mZE 175

      3 Kolosse, Stabilatoren, Chef mit Dolch, 2 Schilddrohnen 280


      Taktische Erläuterung:
      Himmlischer schließt sich Kolossen an, die dann Furchtlos, Zielprio 10 und insges. 4 Schildrohnen haben.
      Späher werden defensiv in Sicht des Himmlischen aufgestellt, um fleißig zu markern. Erwartungsgemäß ziehen die viel Feuer auf sich...
      Die beiden Rochen werden die Flanken schützen und mit den SMS für gute Stimmung sorgen.
      Von den Crisis wird nur HQ und das Rak/Plas team aufgestellt. Die anderen beiden kommen als Schocktrupppen. Dank des Peilmarker bei 2+ im 2. Spielzug, der Späherrochen sorgt hoffentlich für eine Punktlandung.
      Der Ionhead hat kein SMS da er als "Push Back" Einheit an die Front gestellt wird, wenn die Aufstellungszone Viertel sein sollte.

      Stratagems: Schocktruppen, Medicare (feel no pain), Ammunition (Trefferwürfe wiederholen)