Frage zu Scouts mänteln (bemalung)

Frage zu Scouts mänteln (bemalung)

hi leute,

habe eine verständnisfrage zu SM scouts ... bin gerade im begriff meinen scout trupp einzufärben und hätte eine generelle frage dazu:

- die sniper scouts haben alle so einen mantel um
    - die scouts sollten die farben des ordens wiederspiegeln

jetzt die frage: dient der mantel zur erkennung des ordens/scouts oder als tarnung?

ich tendiere zur tarnung und würde den mantel eher simpel (ordensfarben schwarz/gelb -> scythes of the emperor) halten, also eher schwarz mit leichten akzenten ... was ja mehr sinn macht als scouts mit grellgelben mänteln im busch ...

feind: "äh, sag' mal, siehst du die komischen scouts da auch?"
    feind 2:"die mit den gelben mänteln ... und da so komisch auf späher machen?"
    feind:"ja..."
    feind 1+2: *blam* *blam* *blam* *blam*
    ...

alternativ: mantel in ordensfarbe (gelb) mit ordenswappen ...

zur restlichen bemalung: sehr dezent, waffenteile matt metall, gesichter normal (evt m tarnung), gedeckte farben wie lederteile dunkel,... also fokus auf schwarz gelb kontrast...

was meint ihr?

danke,
    mfg
    d

PS: bin ich in diesem forum richtig?
    + Scythes of the Emperor + Dämonenjäger + Blood Angels + Tau Jagdkader mit menschl. Hilfstruppen + Necrons +
    -------------------------

Also ich würde auch sagen dass die Mäntel zu Tarnung da sind wie gesagt gelbe Mäntel machen für Späher ja doch eher wenig Sinn.
    jeder mag skinks :D
    skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)