Bogenschützen

Bogenschützen

Warum haben Imperiale Bogenschützen keine Pfeile in der Hand. Haben zwar n Bogen und ne Hand die so aussieht als ob da n Pfeil rein gehört, aber in der Milizbox sind keine Pfeile. Sieht schon irgendwie kackE aus ohne sone Pfeile. Ist das normal, dass das so shittig is?
    Nachdem die Bögen auch keien Sehne haben brauchen sie auch keine Pfeile. :)

Ich glaub in einem Mordheim Rahmen war mal ein Bogenschütze der den Pfeil so hält als würde er ihn gerade auflegen oder spannen.

Die Nachtgoblin Bogenschützen haben auch nur 2 verschiedene Arme, einer sieht so aus als hätte er gerade die Sehne losgelassen und der zweite hält einen Pfeil ziemlich unmotiviert in der Hand. :)
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Im Gegenteil! Ist stabiler! Die sind auch in der Milizbox dabei.

[von Athelstan]
    vielleicht haben sie die Pfeile gerade in dem Moment abgeschossen?

wie geht das ohne eine Sehne am Bogen? Das ist eigentlich genau die gleiche Sache.

Aber naja, Frage geklärt! Danke!

°°Ö°°

IMP
    haha eines meiner Lieblingsthemen: Imperiale Miliz :D

Gut, was ich gleich von mir gebe, gehört sicher teilweise in die Bastelecke, aber passt zum Thema:

Die Miliz-Box enthält je zwei paar Arme für Bogen und Armbrust. Je eine Pose, in der der Pfeil/Bolzen eingelegt wird und eine in der gerade geschossen wurde. Bei der Armbrust ist die Sehe vorne und er Finger des Schützen noch am Abzug. Der Bogenschütze hält die Finger so, wie wenn er vor einem Augenblick den Pfeil losgelassen hätte. Der Bogen ist auch entlastet. Bei beiden ist das Geschoss gerade abgeflogen und fehlt daher. Bei den ladenden Schützen wird das Geschoss gerade eingelegt und die Waffe ist entsprechend vorbereitet.

Der Fehler in der Miliz-Box liegt darin, das die Köcher für Pfeile und Bolzen fehlen. Da dieser Gussrahmen ursprünglich aus Mortheim stammt ist er eigentlich noch nicht komplett, denn da gehörte noch ein separater Ausrüstungsrahmen dazu. Und genau dort sind die Teile drin. Aber da die Miliz-Box zu WHFB konvertiert wurde, ist auch der Zusatz grosszügig aussen vor geblieben. Zudem können die Arme nicht einfach miteinander kombiniert werden, da sie nicht zusammenpassen. Mit ein bisschen Umbauen aber machbar.

Sehnen: Sind sehr schwierig darzustellen, dass sie realistisch wirken. Bei vielen Modellen ist es gar nicht (oder unter sehr grossem Aufwand) möglich eine anzubringen Bsp. bretonische Knappen zu Fuss. Die Sehnen der Plastikarmbrüste sind meistens auch zu dick geraten (etwa zwei Finger der Figur dick, damit kann ein Katapult gespannt werden in der Realität). Aber hey, in WH gibts auch Drachen und so und darum darf auch mal ein Auge zugedrückt werden. Um Bogensehnen selber herzustellen epfehle ich ganz dünnen Draht (am besten ein altes Computer-Kabel aufdrehen). Sieht nicht schlecht aus. Ist aber eine extrem mühsame Arbeit und daher für Regimentsstärke nicht zu empfehlen. Zudem muss extrem aufgepasst werden, dass es noch normal aussieht und dass ist fast nur bei abgeschossenen Bögen möglich. Habs früher bei einigen wenigen Minis gemacht.

Hoffe, noch einige Klarheiten beseitigt zu haben ;)

Sid