Fleisch und Co. von Knochen trennen

LOL....sry, aber das pack ich nicht.....

Mit HCl...(Slazsäure) wirst da net glücklich aber egal...greift nämlich am liebsten metallische strukturen an und keine oragnischen.......

Cola ist deshalb aggresiv da es Phosphorsäure enthält.......ist aber auch eher gegen anorganische substanzen und strukturen geignet......

Wennst unbedingt mit säure hantieren willst dann nimm wenn schon Schwefelsäure...(verdünn das zeug aber....) das funzt gegen oragnische sachen.... ^^.

Aber warum so kompliziert??
      Google mal nach "Leder bearbeitung / Gerberei / Leder gerben" und schau was die dort verwenden um das fleisch von der haut zu bekommen......dasselbe sollte auch mit den Knochen funzen......kannte mal nen (zeimlich kaputten) Typen der hatte in seiner Badewanne lauter Rinderknochen und hat dasselbe gmacht...weis aber leider nicht merh in welche Substanz er die Sachen eingelegt Hat.......

Auskochen find ich auch ne gute idee.......

und ach ja:
      @ chemiker (weis den nick nicht mehr)........
      Traurig, traurig dass du mit HCl auf organische Materie gehst..... XD.....muhahaha
      Lange Tage und angenehme Nächte.....!!
      Für das würd ich generell NaOH ("Stikt" nicht so und löst auch alles Organische auf) nehmen und net HCl aber das ist mir leider nach dem letzten Putztag ausgegangen.

ES kommt immer nur auf die Konzentration an und man muss warten können dann bekommt man alles Klein (zumindest fast).

Aber HCL greift nicht die Caliumstruktur an und um das geht es Auflösen kann ich in H2SO4 alles nur da wird net viel vom Knochen überbleiben.

Und glaub mir er soll das Zeug lieber net verdünnen. Ich kenn den Cheeba da kommt nur ein Verletzung heraus.

Andere Frage: Hast schon mal einen Fleischer gefragt?

Sind zwar größer aber die müssten Knochen haben.
      Platz 67 bei den Paris Open 2006

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bonehunter“ ()

RE: Fleisch und Co. von Knochen trennen

Ich würde das Ding schlicht und ergreifend bewusstlos kochen. Wennst sowas sagen wir 5-6 Stunden kochst müsste das recht easy abgehen ;)

Ameisen wirst schlecht jetzt finden um die Jahreszeit. Zumindest nicht mehr in den ausmass.

Um was für Knochen handelt es sich ?

Lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      auskochen ist sicher das ainfachste....

und was die HCl diskussion angeht.....nur mehr lol......

Weis ja net wie ihr das macht, abber ich leg für gewöhnlich keine sachen in konz H2SO4 ein sondern verdünne das........und mit ein wenig eifer und spucke sollte es auch klappen das so zu timen dass der knochen übrigbleibt, und matsch gibts bei zersetzungen immer.......aber egal :)

Haben das in der schule probiert auf den händen......insgesamt 5 Punkte mitm edding und dann je einen tropfen von ner säure (konz) drauf und gschaut welcher punkt am schnellsten weg ist ......^^..........aber natürlich über dem wasschbecken und mit nem "don´t do this at home" schild um den hals.....und in nem versteckten eck dass der lehrer net sieht ....... ;)

und HCl war unter den top schlechtesten.........

aber egal, ich weis eh ich hab von nichts ne ahnung..... :P
      Lange Tage und angenehme Nächte.....!!

RE: Fleisch und Co. von Knochen trennen

HI

Als Schüler eines Chemie Rl Gymnasium rate ich dir:

Nimm 60% Aceton und vermisch es mit einer Fettbrühe(am besten einfach Öl erhitzen und es mischen. Dann füge 55% Salzsäure dazu und koch das ganze nochmal auf. Kühle es dann unter kaltem Wasser ab.
      Jetzt löst du mit Gummi Handschuhen das ganze fleisch ab es müsste beinahe abfallen.

Jetzt hast du blanke und hübsch weiße Knochen.

Die Materialien bekommst du z.B im Drogeriemarkt neben dem Damage Unlimited.

Aber auch in der Apotheke und im Chemiefachhandel.
      Einfach das Fragezeichen klicken und mehr erfahren^^.