ME Rd 3

Ich versteh da was nicht. Nach Runde 1 gab es laut Karte zwei Imperien die ein Gebirge hatten. (weiß und gelb) Nach der zweiten Runde durften diese eine Mine bauen. Wie können dann alle Imperien schon Gold und somit Minen haben?

Gruß Hannes
      Fantasy: Skaven,Imperium,Dunkelelfen
      40.000: Orks
      FoW: Deutsche Wehrmacht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lobo666“ ()

Man kann ja auch ein Gebirge "kaufen" und gleich darauf eine Mine bauen, wenn man genügend RP übrig hat. Somit haben (fast) alle ein Gebirge und dann auch gleich ne Mine drauf => Gold.

Aber ich kann dich beruhigen.
      Wir (Blau) haben noch keine Mine und daher auch kein Gold. :D ;(

ciao stefan
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen

6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10

EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schindbua“ ()

Original von Frank_Rooster
      Athel Loren fordert ebenfalls die Horden aus dem Norden.

lgM

Du kannst noch niemanden fordern, Markus. Jetzt kommt mal das große Böse dran. ;)
      Die Armeen des aggressiven, bösen, verachtenswerten Alriin:

WHFB: Chaos, Oger, Zwerge
      Warmaster: Zwerge
      Hordes: Trollbloods
      @Frank: Du bist noch nicht an der Reihe! Du bist als letzter dran und es kann nur fordern, wer noch nicht selbst gefordert wurde...

@Claus: Ich höre die Forderung des Grossen Bösen... ;)

@Lobo: Stimmt. Da ist mir ein Fehler unterlaufen und ich hab zweimal unterschiedlich entschieden. Ich hab mir die Regeln nochmal angeschaut und kann nicht wirklich feststellen, welche der beiden Interpretation richtig ist. Nämlich, "kontrolliert" man ein Feld schon in dem Moment, in dem man die Punkte dafür ausgibt (dann wäre Runde 2 richtig gelaufen) oder kontrolliert man das Feld erst eine Runde später?
      Solange niemand in den Regeln klar das Gegenteil belegen kann, mache ich der Krassen Masse folgenden Vorschlag. Wir bleiben bei der Interpretation der Runde 2 (kaufen und sofort drauf bauen).

Als Wiedergutmachung habt ihr die Wahl.
      1) Ihr verzichtet auf eure Burg und baut dafür eine Mine auf dem Gebirge (Rd1) und eine auf dem Flußfeld (Rd2). Wir holen noch euren Wurf aus Runde 1 für die Gebirgsmine nach, müssen aber 100p abziehen, weil ihr dann nicht mehr die Führenden wart. Und es gibt noch zu euren jetzigen 90p einen weiteren Wurf für die Flußmine in dieser Runde.
      2) Ihr belasst die Gebäude so wie sie jetzt sind, aber wir holen den Einkommenswurf für die Gebirgsmine aus der Runde 1 nach.

Ihr habt die Wahl. Die entsprechenden Würfelwürfe hab ich in diesem Moment schon gemacht und dem Sia als Zeugen geschickt...

Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „spiritusX“ ()

News!!

Wir bekommen Zuwachs!

Gerüchte besagen, es gäbe ein neues Imperium im Norden der Isle de Chat! Noch gibt es nicht viel mehr an Informationen, man weiss nur, dass die Wappenfarbe Schwarz ist...

Imperium Schwarz wählt "Katastrophe" mit Ziel Lorelianische Emirate (ohne Effekt) und fordert das "Grosse Böse" Imperium...

Damit darf als nächstes die Krasse Masse fordern!
      lobo, ich höre...
      Zusätzlich brauche ich auch deine Entscheidung bzgl Bauten... Erst danach können wir die neue Karte ins Netz stellen.

Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand
      JUHU, nicht mehr die Letzten!
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen

6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10

EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      @Lobo: Danke. Damit steigt das Vermögen der Krassen Masse auf 200GS.

Ich gehe davon aus, dass Frank Rooster bei seiner Wahl bleibt, dann sind hiermit die Forderungen abgeschlossen. In den nächsten Tagen werde ich euch die Spiele der nächsten Runde bekannt geben.

Und natürlich auch, wie das Schwarze Imperium zusammengesetzt sein wird... ;) :D

Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „spiritusX“ ()