Suche Rat für eine Souldrinkers Armee

Suche Rat für eine Souldrinkers Armee

Hallo Leute!

Hab soeben 2 der 3 Souldrinker Romane gelesen und habe mir in den Kopf gesetzt eine kleine (3000 Pkt *gg*) Thmenlastige Souldrinkers Armee auzuheben.
      Was meint ihr welche Wesenszüge man dafür verwenden sollte. Oder sollte man sie gar nach den neuen BA Codex spielen (ich weis Häresie da sie ja von den Imperial Fists abstammen; aber es würde ihre Wilde natur und ihre vorliebe für Sturmangriffe wiederspiegeln, Allerdingd fehtl dann eine Psikraft die die Hölle wiederspiegelt *dilemma*).

Falls ich den normlane Codex SM verwende dachte ich an eine beachtliche Abweichung

Vorteile:
      Stern: No mercy, no respite FC für tactical und assoult +3pts/model)

Stern: Cleanse and Purivy Taexchange Rocket or Lascannen with melter flamer or Plsmacannon)

Nachteil:
      Major: Eye to Eye (0-1 total Landspeeder, Attackbike- Bikesquadron)

Begründung:
      Fc erklärt sich von selbst wer die rmane gelsenen hat ;)
      2 spezialwaffen da die Souldrinkers ihre schweren waffen in devastor squads organisieren um mobiler zu sein (zumindest kommt es so im Buch rüber)
      Eye to Eye - trifft die berschreibung im Codex einfach zu

HQ wird natürlich ein Scriptor der die Hölle ( Fear the Darkness - Unit in the near must pass a moral check with a minus 2 modifier)

Also ich freu mich jetzt schon auf euer konstrutieves Feedback! Sagt mir eure Meinung ich vertrage jede kritik. Wenn ich sie nicht hören wollte würde ich nicht posten ;)

lg Shorty
      Repent!

For tommorrow you DIE!

Hi !
      Ja ich hab die Romane auch gelesen und fand sie ganz gut.
      Wenn du SD Armee so spielst, dann hat das schon Style finde ich.
      Nun zu meinen Vorschlägen:
      Die Abweichungen passen so, könnten nicht besser sein.
      Keine Gnade passt gut zu ihrer Mentalität: den Feind so schnell wie möglich und so hart wie es geht zu treffen.

Reinigt die Unheiligen: man darf nicht vergessen, der Orden hat sich auf Enteraktionen von Raumschifen spezialisiert. In einem Schiff sind schwere Waffen hinderlich da man kein weites,freies Schußfeld hat sondern, enge, verwinkelte Korridore.
      passt auch.

Und der Nachteil passt sowieso: bei Enteraktionen sind Bikes, Trikes und LS nicht grade nützlich ;)

Ein paar Vorschläge zum allgemeinen Aufbau der Armee:
      Ich würde mindestens einen Termiantortrupp reinnehmen, wenn nicht mehr. Terminatoren werden gerne für Enteraktionen genommen. Vielleicht auch ein Termikommandotrupp oder ein Terminatorsturmtrupp.

Nimm eher weniger Devastorentrupps, wie gesagt, denke nicht dass schwere Waffen in einem Raumschiff so zur Anwendung kommen. Vielleicht in ein paar Stellen des Schiffs die weiträumig sind (Hangar Z.B) aber die Mehrheit der Trupps wird eher Spezialwaffen tragen. Um Panzer zu jagen könntest du ja kleine Trupps mit zwei Meltern in einer Landungskapsel abwerfen.

Landungskapsel: ich würde in erwägung ziehen gleich ein paar zu in der Armee zu integrieren. Immerhin passen sie zu den Souldrinkers. Weil man die sicher auch als Entertorpedos nutzen kann, wenn man sie entsprechend modifiziert.

Ansonsten würde ich darauf schauen mit eher wenigen Panzern zu spielen. Weil die werden ja eher nur bei Einsätzen auf eine Planeten verwendet. Und wie wir wisssen: die Souldrinkers greifen lieber feindliche Raumschiffe und Raumfestungen an ;)
      mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Danke für das schnelle und vorallem ausführliche Feedback.

Mir ist gestern Abend noch eine Idee gekommen wie man das ganze noch etwas geschichtsnäher gestalten könnte. Habe mir überlegt eine "Significant Divergance" auzuwählen um den geringen nachteil "We Stand Alone" oder "Faitful Unto Death" noch auswählen zu können. Es wäre zwar nicht nötig da beide Vorteile in einem chapter zu finden wären aber ich bin sowieso für die Divise "Style over Substance" ;)

Abweichungs Upgrde

Vorteile:

Dutiful - No Mery, No Respite

Stern - Cleanse And Purify

(Die gleichen wi vorher nur eben aus 2 verschidenen Kathegorien um die geringe abweichung dazu zubekommen)

Nachteile:

Major - Eye To Eye
      Minor - We Stand Alone bzw. Faithful Unto Death

Begründung:

We stand alone könnte wiederspiegeln dass sich die souldrinkers dem korrupten Imperium abgewandt haben und nur noch dem Imperator alleine dienen.

Faithful Unto Death könnte wiederspiegeln dass ein Drittel des Ordens getötet wurde als sie Sarpedon nich als neuen Ordenführer anerkannten

Eure Meinung dazu?

Panzer hatte ich sowieso nicht vor mizunehmen. Das einzige was bei mir eine Panzerungswert haben wird sind Landungskapseln und ein Thunderhawk *sabber* Wäre dann von euch bereit gegen mich mit dieser Armee in der WOW oder so anzutretten, wenn sie in 1-2 Monaten (*optimistbin*) fertig ist? ;)

Wie immer freue ich mich auf euer Feedback

cheers
      Repent!

For tommorrow you DIE!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Unkn0wn“ ()

Hab mir das selbe ziel in den Kopf gesetzt :D

alerdings liegt das ganze jetzt ziemlich unfertig bei mir rum :rolleyes:

Hab bis jetzt einen Termitrupp umgebaut.

Jetzt musste ich doch entsetzt feststellen das Karradain (oder wie der gleich heißt) die letzte Terminatorrüstung des Ordens trägt (na super)

Sarpedon hat auch noch keine Beine weil mir nix einfällt was ich als bionisches nehmen könnt :(

und zu guter letzt bin ich zwar mit der Farbe die ich hab zufrieden, aber es ist mehr ein Blau als ein Violett..........
      Original von Grisi
      alerdings liegt das ganze jetzt ziemlich unfertig bei mir rum :rolleyes:

Das kenne ich nur zu gut ;)

Original von Grisi
      Hab bis jetzt einen Termitrupp umgebaut.

Hast du davon Fotos? :)

Zu Sarpedon muss ich sagen dass ich noch nicht weis ob er die Spinnebeinde bei mir bekommt oder nicht (bzw wenn dann so dass er immer noch auf eine Infantriebase passt um regeltechnisch nicht in einen Konflikt zu kommen (ich weis größer ist normlaerweise immer erlaubt*gg*) Aber ich dachte eher daran ihn in eine Termirüstung zu stecken um die größere Zähigkeit zu representieren :)

P.S.: Ich weis ja nicht in welchem maßstab deine Spinnenbeine sind aber wie wäre es mit Fabis Galius Servoarm

cheers
      Repent!

For tommorrow you DIE!

Original von Unkn0wn
      We stand alone könnte wiederspiegeln dass sich die souldrinkers dem korrupten Imperium abgewandt haben und nur noch dem Imperator alleine dienen.

hö? O.o sie dienen immer noch dem imperator? als ich des buch beinahe gekauft hab wurde mir gesagt da gehts übers chsos? o.o

Original von Unkn0wn
      Wäre dann von euch wer bereit gegen mich mit dieser Armee in der WOW oder so anzutretten, wenn sie in 1-2 Monaten (*optimistbin*) fertig ist? ;)

hehe ich wäre bereit wenn meine armee auch bisdahinn irgendwie fertig wird ^^

LG Shunsaku
      "Sic parvis magna"
      Original von Shunsaku

hö? O.o sie dienen immer noch dem imperator? als ich des buch beinahe gekauft hab wurde mir gesagt da gehts übers chsos? o.o

Oh nein das ist viel komplizierter :) Ich würde dir empfehlen lies die Bücher die sind wirklich klasse ;)
      Repent!

For tommorrow you DIE!

Original von Moritz
      ich würde auf jeden Fall einen UMbaut für Seargent Tellos machen.

Stimmt doe Armstümpfe mit befestigten Klingen in einer wirbelnden Pose hat schon was. Wird bei mir der Sgt eines Sturmtrupps (obwohl er es im Roman leider nicht mehr wurde) So bekommt er doch noch seine Ehre zurück ;)
      Repent!

For tommorrow you DIE!

Im fall Sarpedon hätte ich wieder gerne die Regeln von Mephiston der Blood Angels. S5 W5 zusärtlich Psiwaffe zu Psikraft wirken und vor allem mit schwingen des sagunius ist er auch noch schnell.

Ansonsten Bike kommt nicht in Frage da ich kein einziges anderes Bike verwende wird es unnötig da ich ihn in keinen Trupp einglieder kann (zumindest nicht dass es Punkteverschwendung wäre), ansonsten hast du ganz recht mit dem Vorschlag und würde passe da er schneller und zäher werden würde nur leider nicht beim reste der armee :(

Sprungmodul hab ich mir schon überlegt allerdings gefällt mir die Idee ihn mit einem Trupp Terminatore schocken zu lassen so als ob er sich von der Decke auf seine Gegner stürzten würde :)

Aufjdenfall danke für den ratschlag

cheers
      Repent!

For tommorrow you DIE!

Original von Moritz
      das erste Buch heißt "Seelentrinker"(auf Deutsch).
      ist "der blutende Kelch" der zweite Teil?

Ja ist der zweite Teil :)
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Der dritte Teil kommt erst auf Deutsch

@ Bahamut

Chaos kommt für mich nicht in Frage da ich da auf meine liebste Sonderegel vertichten müsste "Denn Sie kennen keine Furcht!" ;)
      Ausserdem gibt es diese ganzen Mutationen im neuen Codex sowieso nicht mehr ;)

cheers
      Repent!

For tommorrow you DIE!

Klingt sehr interessant.

Allerdings würde ich sehr wohl BAs in Erwägung ziehen...Death Company lässt sich äußerlich passend gestalten und Mephiston passt ohnehin doch wunderbarst.

Ansonsten ist man mit vielen Landungskapseln und schockenden Sturm/Terminatortruppen auf dem richtigen Pfad.

Würden sich für Mutationen nicht auch Bitz von den Bessessenen anbieten?
      ~~~~~~~~~~~~~~~~
      Honi soit qui mal y pense.
      ~~~~~~~~~~~~~~~~