was jetzt?

so ich komm am we nach wien (den jahrestag mit der frau verbringen :D) und hab da natürlich gelegenheit mal was einzukaufen...

1 mal panzerplatoon (pzIII oder IV???)
      1-2 panzergrenadier platoons
      1 mal achtacht platoon
      1 mal hq

obwohl ich ein bissl im buch gelesen hab bin ich mir nicht sicher ob das so spielbar ist?!

ist das ein grundstock für eine panzergrenadierarmee, bzw. kann ich das zusammen (als DAK) einsetzen?

bitte um hilfe!
      könntest du als DAK Panzergrenadiere einsetzen, ist so. einzig die 8.8 gefällt mir in der liste nicht so wirklich, ist zwar möglich aber passt nicht so wirklich. es gibt für das DAK auf mobiler basis coolere sachen wie etwa die "Diana"...das etwa ist eine gekaperte russische wumme auf lastwagen.

ich würde auch noch ein heavy platoon mit hmgs und 8cm mörsern ins auge fassen..aber dann wären wir ja beinahe bei meiner armeeliste..:)

cheers
      tom

ich glaube der herr todmacher ist aus meiner alten heimat wenn ich nicht irre....linz/steyr..
      naja große zahlen sind relativ...außerdem war sie eine notlösung als man die britischen neuen panzer nicht mehr knacken konnte....war eigentlich zur sicherung der häfen und als flugabwehr gedacht und wurde dann mit einigem erfolg abgezogen...naturalmente...besseres gebiet gibt es ja fast nicht für so eine wumme.

ich habe auch eine drinnen wenn ich auf defensiv spiele....das wars eigentlich was ich meinte....zwar geht es sich oft schön aus wenn man in der vorwärtsbewegung ist weil 40" auf unseren tischen ist auch so eine macht aber das ist dann zT unrealistisch...

cheers
      tom
      ok ich bin verwirrt...
      da gibts 2 verschiedene 88 flaks. einmal als platoon mit schleppfahrzeugen dabei um 40?, bzw. einmal als einzelne flak mit crew und trailer um ca. 9 ?

kann ich die einzeln auch nehmen oder brauch ich die fahrzeuge da dabei?
      ich nehme mal an das sie dann stationär bleiben müssen wenn keine schlepper dabei sind oder?
      Morgn
      Genau, die sind immobile, und können nur transportiert aber nicht normal bewegt werden. Typisch größere FlAK.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      die box mit all dem zeugs hat einfach mehr stil und auch mehr drinnen und du kannst bei bedarf das zeugs auch mal reinschleppen über die tischkante oder bei einem wirklich großen tisch bewegen....die flak im blister ist die flak und wird aufgestellt...also imobil!

in der praxis reicht die im blister!

bist du nun entwirrt??