NAF-World Cup

hej, das waren 9 spiele, das dauert :D

schau heut eh kurz im club vorbei, mal schauen an was ich mich alles errinern kann.
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD
      Morgn
      So, die Texte zu den Bildern sind jetzt auch im Thread (Seite 2) inklusive Bilder. Ein kleiner "Bericht" Ist das ja shcon an sich. Aber keine Angst, da geht noch mehr :D
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      für alle alpenstürmer die nicht tbb oder naf forum lesen bitte checkt ob die gegner und ergebnisse richtig sind:

ommproject.com/WorldCup/Immediate/Match%20Results.html

Wolfencup 2007 - Most TD
      Morgn
      Das Ergebnis meines letzten Spiels habe ich schon beanstandet, schließlich habe ich gewonnen, nicht mein Gegner.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      So die Spielberichte habe ich nun fertig, lesen sich aber glaub ich recht fad

Salvador Andreu Panda (SPA) mit Ork ? vor World Cup Rating 133,62
      Er benutzt meine Würfel und ich ahne was kommt. Er received und in T2 verliere ich einen Lineman durch einen Block, einen weitereren durch ein Foul und ein Catcher geht auch KO. Mein Wardancer zeichnet sich beim Leap nicht aus und fällt trotz RR auf die Schnauze. Auf Wardancer und Liner würfelt er immer POW, auf die Catcher immer both down (allerdings mit seinen Blitzern). Mit einem POW auf den Wardancer wandert auch der zweite in die KO Box und ein weiterer Liner wird gecased. In Turn 4 habe ich schon 3 Cas kassiert und 2 weitere Spieler KO. Zur Abwechslung versaue ich wieder den leap

Mit 6 Spielern begebe ich mich in H2. Ich lasse mich taktisch etwas zurückfallen und er rückt wie erwünscht nach. Dann kommt der Befreiungspass auf ein leeres Feld er ist ja langsamer als ich. Da ich keinen Fumble riskieren will wird es nur ein Short pass der zwar accurate ist, aber schlecht bounced. Er kann mit einem Blitzer mit gfit hin, den Ball in einer TZ aufheben und scoren. Da er gleichermaßen wieder aufrückt, versuche ich wieder die Befreiung, diesmal mit long pass, wieder ein schlechter bounce und er kommt wieder mit 2gifts hin, nimmt den Ball, wirft und scored. Was für ein Spiel, nichts, aber auch gar nix hat funktioniert und meine Würfel haben mich mal wieder verarscht. Da diese Partie allerdings im Pub war bin ich wenigstens bequem gesessen und weiß ich spiele wieder hier. Gehe trotzdem rüber ins HQ um mir dort sagen lassen zu dürfen ?Ah du gehst den Walk of shame?.

Mats Clays aka. Da Great MC (Belgien) mit Chaos Dwarf. Vor World Cup Rating 169,81
      Wieder im Pub, allerdings oben im engen function room. Er kickt und bekommt perfect D. Es folgt druck auf den thrower. Ich blitze ich seitlich an der Line durch, mache eine pocket und ein handoff zu einem Catcher der dann in den Schutz der Pocket läuft. In seinem T3 verletzt er einen meiner Liner. Davon motiviert will ein Hobgoblin den Catcher blitzen, fällt aber beim Dodge auf die Pfeiffe und verletzt sich. Ich kann nur 1 turn stallen da der Druck doch zu groß wird. In T7 komme ich mit dem Strip Baller zum Ballträger der den Bullen allerdings mit 2x POW umhaut. Mit einem long pass zu einem liner könnte ich noch scoren, schaffe auch einige 4+,5+ dodges aber der leichte Pickup in nur 1 TZ geht schief.

Ich kicke, dank eines high kicks kann er einen Bullen hinstellen, der den Ball aber nicht fängt, In T1 foule ich den Frenzy Bullen raus und in T2 folgt ihm ein Hobgoblin. Ich schaffe es in der Defense mehrmals den Ball freizubekommen, versaue aber immer die pickups.In T6 gelingt es mir endlich auch mal den Ball aufzunehmen, werde aber wieder getrennt. Der Ball liegt am boden und ich schiebe einen seiner Spieler auf den Ball der in Folge halbwegs gut bounced. Einer der Catcher nimmt den Ball in 2 TZ auf, dodged raus und scored. Da ich Spiel 2 im Pub machen ?durfte?, mußte ich auch im Pub Mittagessen ? ein Zwergenburger, naja, englische Küche denk ich mir. Bis ich wieder im HQ bin und sehe was die anderen bekammen....grrrrr

Joachim Molkow aka Mootaz (GER) mit Skaven, Rating bevor World Cup 165,04
      Ich beginne in der Offense mit einem 3-turn drive zum 1-0. In seinem Turn 4 versucht er meinen Catcher zu blocken und schafft nur double skull RR double skull. Ich haue den Ballträger und ein Liner verletzt sich auf dem Weg zum Ball. Die Skaven laufen sich frei und verletzten einen weiteren Liner. Ich kann den Ball strippen, hebe ihn auf und werfe einen inaccurate pass. Der bounce ist gut für Mootaz. Er blockt mir einen Wardancer um und blitzt den Catcher aus dem Weg. Er möchte mir keine 2 turns zum scoren geben und stallt eine runde. Ich kann ihn aber noch stoppen bis wir draufkommen das ich den turn marker einmal vergessen habe und somit ein turn fehlt. Wir einigen uns darauf das er vorher gescored hätte wäre nur noch ein turn über gewesen (er hats auch mehrmals erwähnt wie er übers stallen nachdachte) und sagen einfach 1-1. Der one-turner wird mir durch perfekt defense versaut.

Er beginnt die zweite Hälfte gleich mit einer cas beim ersten Block. Mein Wardancer blitzt den Ballträger um und versucht den Ball aufzuheben, fällt aber beim Dodge auf die Schnauze und wird im folgeturn zu tode gefoult. Der zweite Wardancer blitzt den Ballträger. Der leap geht in Ordnung der Block ist aber nur both down (ballträger hat block), ich muß RR da ich schon etwas unter zeitdruck bin und es kommt das skull. So scored er reht einfach das 1-2. Mootaz hat sich im nachhinein nochmal bedankt das ich so fair war und 1-1 gegeben habe, andere würden das nicht machen. Naja, ich bin halt zu ehrlich für die Welt.

Francisco Gates aka Gilead (SPA) mit Chaos, NAF Rating bevor World Cup 146,85
      First block, first cas ? gegen mich natürlich. Der Kick landet wunderbar an der Sideline. Sein Mino geht mit both down zu boden und ich kann den Ball erobern. Dank Leap und Frenzy schiebe ich ihm 4 leute raus versaue aber einfache dodges. Der Befreiungspass wird im Regen nicht gefangen, breche hinten aber durch zum TD. Im letzten Turn riskiert er 2 gfit nur für einen blitz ? es hat sich ausgezahlt, ein liner ist tot.

Ich fange den Ball mit High kick und rücke langsam vor. Der Mino blitzt mir einen Wardancer raus und freut sich so sehr darüber, daß er die nächsten 6 turns steht und jubelt. Ich versuche zwei turns lang mit dem Catcher den Sure Hands Warrior umzublocken ? ohne erfolg. Der Warrior fühlt sich bedrängt und haut den Catcher -> skull rr skull. Ich mache einen Befreiungspass aber er hat den ball wieder. Anstatt den Tackler vorzubringen blockt er mit dem Ballträger meinen Liner und fällt hin. Ball aufheben, dodge, Td.

Ben Tranter aka Kransky (AUS), Lizardman. NAF Rating bevor turnier: 165,68
      In seinem ersten turn haut er mir gleich 2 Liner KO, im zweiten Turn geht der Thrower in die Box. Er versaut einen Block aber ich kann im Gegenzug nur pushen, die Tails stoppen mich beim dodgen. Er haut mir einen nach dem anderen KO und in T7 verletzt sich der Strip Ball Wardancer. Er scored zum 0-1 und es kommen 2/6 KO spieler wieder.

Zur halbzeit kommt 1/5 zurück und damit beginne ich die offense mit 6 spielern. Ich wusle mich durch und mache einen pass, kann aber nur noch hoffen ? tjo, er kommt zum ballträger und scored zum 2-0. Mittlerweile sind nur noch 3 spieler am feld und von 5 spielern kommt nur einer. Mit 2 Spielern schaffe ich das unmögliche und score weil ein catcher vorläuft, den ball wegwirft und seine lizzis beim blitz hinfallen. Damit brauche ich nur noch dodgen und den ball aufheben. Brachte aber leider auch nix mehr. Was soll ich sagen, von 34 KO Würfen sind gerade mal 9 Spieler wiedergekommen. Am nächsten morgen komme ich drauf das er einem Skink Sure Hands vergeben hatt, was er aber erst nach Spiel 7 machen könnte. Naja egal, so outnumbered wie ich war machte das auch schon keinen Unterschied mehr.

Rémi Rousseau aka Bowlhunter (FRA), Lizardman. NAF Rating bevor World Cup 150
      Ich stürme vor und kann den Frenzy Saurus vom Feld schieben, der Wardancer schafft den Dodge aber nicht mehr, er setzt mich unter druck aber mit einem Handoff zum Wardancer, einen leap, dodge und gfit score ich zum 1-0. Er baut rechts auf und ich kicke nach links an die Sideline. Er kann den Ball nicht erobern und ich bringe 2 cacher in die Endzone und werfe einen TD. Diesmal ein deep kick und Touchback. Er kommt vor aber dank Strip Ball nehme ich ihm den Ball wieder weg. Der Catcher dodged und macht gift's wie ein irrer um den Ball zu bekommen, bleibt aber neben dem Block Saurus stehen. Die Calafalas erweisen sich als zäh und blitze, dodge, mache ein handoff, einen pass, catch, gfit TD... 3-0 halbzeit

Ich kicke kurz. Er versaut einen Block und ich bin zu gierig weil ich unbedingt wieder den Ball will. Dadurch öffne ich die gesamte rechte Seite und bei meinem pickup bounced der ball sehr ungünstig für mich. Ich schaffe es irgendwie mit Leaps und strip ball den ball vom feld zu bekommen. Der Throw in geht aber von beinah der spielfeldmitte bis ins eck meiner endzone. Er kommt irgendwie durch und scored. Ich mache dann noch das 4-1 und meine Rache an Lizardman ist getätigt.

Vincent Loubet aka Buldogr (FRA) mit Chaos Dwarf. NAF Rating bevor World Cup 138,94
      Der Tag fängt ja gut an, Chaos Dwarf, ich hasse sie. Fame ? 2 auch noch da ich nur 1+1 für gate und 1+1 für kickoff würfle. Ich kicke tief und er versaut den Pickup ? er verwendet keinen RR und ich mache druck. Beim zweiten Versuch schafft er es mit RR ncht den Ball aufzuheben. Die TZ beim Ball ist kein Problem und TD. Ich kicke zur Sideline wo er nur eine löchrige Pocket zusammenbringt. Den zwerg blocke ich weg, der Bulle ist noch da. Den Ball schaffe ich diesmal nicht aufzuheben und der Catcher verschwindet in den Fanmassen. Ich möchte den Ball und überlege was ich mache. Schiebe ich den Zwerg auf den ball darf er alles,nur nicht auf 2 bestimmte Felder, und selbst dann bräuchte er ne 6 ? lächerlich!, Nein nicht lächerlich -> Brazil. Er versucht einen Long Pass zur Befreiung und fumbled. Mein Catcher dodgted 3x durch die Zwergenmassen, hebt den ball in einer Tacklezone auf und scored.

Ich in der Offense und tanke mich rechts durch zu einem leichten TD. Er kommt mit einer schlechten Coverage vor und ich blite den Ballträger um und habe wieder den Ball. Er kann den WD nicht umhauen, dodge zum 4-0. Beim Kickoff verlängert eine Riot das Spiel und der Touchback gibt dem Mino den Ball an dem er sich nicht lange erfreuen kann. Ich nehme ihm den Ball ab und laufe zum 5-0 ein.

Lars Walter aka Heroic Tackle (GER), Undead, NAF Ranking vor World Cup 180.1
      Rematch vom Eurobowl, diesmal hat er zwar keine Zwerge aber auf die Undead habe ich auch keine Lust. Ich beginne in der offense und ein zusammenspiel der Catcher führt zum 1-0. Er wuselt sich langsam vor und in T5 verliere ich den Wrestler und den Kicker. Im Turn drauf den Side Stepper. Schon etwas unter druck verliere ich den ersten Wardancer auch noch beim leap und den zweiten im Turn drauf. Er geht zum 1-1 ein.

Tja, klassisches Bashing mit langsamen vorrücken. Er würfelt aus prinzip nur noch POW. Ich versuche noch das unmögliche in starker unterzahl: einen oneturner. Da kommt mir aber ein Blitz dazwischen. Lars hat es sauber runtergespielt und verdient gewonnen. Das nächste mal würfelt er wieder durchschnittlich und dann verliert er :)

Sebastien Gruffaz aka Magikmoon (FRA), wood Elfs, NAF Ranking vor WC 150
      So, bis jetzt ist die Bilanz ausgeglichen. Vergeigen will mans ja nicht, aber es ist ein würfelspiel. Er kickt einen High Kick. Ich plane einen seiner spieler vom Feld zu schieben und stelle gleich mal den neuen Guard hin, versaue aber dann einen Dodge und zu meinem geplanten Blitz kommt es nicht mehr. Stattdessen geht der Guard vom Feld (Cas). Wir verfangen uns links an der Sideline zu einem extremen Knäul. Ich mache 4(!) fach chain pushes um den WD in scoring pos zu bringen, leape, dodge, gfit, td. In seinem T3 bringt der Baum einen Liner um und ein zweiter fällt bei einem anderen block. Er versaut einen dodge und ich hebe den Ball zum 2-0 auf. Der Tree gefällt mir (Fa. Asmodee), vor allem die 3 von 4 take roots. Die 2 cas von ihm sind allerdings nicht so fein. Ich muß mit 7 mann das 1-2 hinnehmen. Später versaut er den one-turn versuch durch eine fehlerhafte aufstellung.

Er ist offense und ich kicke zu sideline. Er will passen und beim gfit damit es ein short pass wird fällt er hin. Ich schwärme zum Ball und hebe ihn auf. Er verstellt mich, macht aber den Fehler das ich mit dem WD nur einen dodge in 1TZ brauche und einen push bei einem Blitz. Bei der Aktion verletzte ich seinen Frenzy Wardancer. Er macht im Anschluß einen relativ leichten 3 turner. Ich laufe vor, er macht nur eine einsame TZ auf den Thrower die ich wegblitze. Schönes hin und her Wood Elf game mit dem besseren Ende für mich.

Fazit:
      9 Spiele, 5 Siege, 4 Niederlagen. 20 TD gemacht, 3 Cas verursacht. Die Siege waren gegen relativ schlecht gerankte coaches (ich hoffe vor dem jeweiligen spiel sind sie etwas gestiegen) die niederlagen leider auch (die unglücklichen zumindest).

Interessanterweise war ich nie auch nur annähernd Tilt wie ich es sonst bin. Ich glaube die langen pausen von 1h (die orga muß immerhin 276 spiele eingeben und auswerten) haben da gut entgegengewirkt. Die Münze war der Hammer, das Team nett aber nicht soo der bringer.

Von der Stimmung her: unüberbietbar. Das größte GW System Turnier EVER! Wir haben wieder viele alte Freunde getroffen und es war spaßig wie immer. BB wurde sonst kaum gespielt (wie sonst immer auf turnieren), Elfball leider auch nicht.

eine weitere Auflage will ich auf keinen Fall verpassen.

Wolfencup 2007 - Most TD