Raiding Missions

Raiding Missions

Hu,

wollte mal fragen ob die gespielt werden und welche Erfahrungen ihr mit ihnen gemacht habt?

Da mich die Paras momentan in den Wahnsinn treiben, wegen der Arbeit die in ihnen steckt, habe ich mir ein anderes Projekt überlegt, damit ich zumindest die FOW-Regeln testen kann. Ich werde mir eine SAS-Truppe für Italien/Frankreich zusammenbauen, um dann mit diesen 700 Punkten bis zur Fertigstellung der eigentlichen Armee spielen zu können.

Wie sieht es aber mit den ganzen anderen Raiding Forces aus? Werden die Italiener oder Partisanen gespielt? Die Szenearien klingen eigentlich recht lustig.
      18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
      "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"

Saga Ancient Warfare:
      Alexandirnische Imperiale Makedonen

FOW:
      British Parachute Company (MW/LW)

Morgn
      Also ich habe mal ein bis zwei mit der SAS gespielt. Die sind echt interessant. Allerdings sollte sich der Verteidiger bzgl Panzer echt am Riemen reißen, denn dass eine 1500-Punkte Panzerkompanie ein Flugfeld bewacht ist relativ... unwahrscheinlich. Jedenfalls ist das genau die Armee (oder noch schlimmer: italienische compagnia carri), gegen die eine typische raiding force (wie die SAS) keine Chance hat. Ich werde das möglicherweise mal mit Commandos spielen, aber nicht auf 400 Punkte beschränkt, denn sonst gehen sich nichtmal 2 Commando Platoons aus, wahrscheinlich werde ich ~600 nehmen, dafür der Verteidiger entsprechend mehr.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Morgn
      Jaja, der Königstiger (wohl gemerkt im Midwar... sicher einer von denen vor El Alemein...) wird auch die Verteidiger total überraschen, da sie ihn sicher nicht bei der Anfahrt hören... ;)
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      die raiding force ist eh auf 700 punkte beschränkt. das ist brauchbar... 400 ist ja nur noch zum heulen :D

bei mir werden es einfach 3x 4 jeeps. leider sind 700punkte schnell verbraucht :D

ich finde die sas mit anti tank 4 und smg recht lustig. dazu noch die mg-überladenen jeeps und die knall roten berets, einfach stylisch 8)

Saga Ancient Warfare:

FOW:

Morgn
      Hm... Die SAS hat doch Beige Barette... Jedenfalls musst du für Tank Assault 4 erst mal in den Nahkampf, was gegen Panzer mit der SAS unmöglich ist... leider. Aber raiding missions sind echt genial.
      langsamer Maler

beige barette waren es erst nach 1946, ww2 waren es noch die der airborne.

klar, mit dem jeep kannst nicht den panzer angreifen, aber zu fuss geht es. ist aber auch weniger jetzt mein hauptgedanke, es ist mehr die option die ich lustig finde :D sind halt richtige allrounder, ohne wirklich für alles geeignet zu sein... eben echte kleine kommandotrupps.

finde es aber schade, dass man sie nur in der smg option hat. wäre interessanter, wenn man auch etwas mehr bei den waffen wählen könnte (ok, liegt auch nur daran, dass ich den commando der mit seiner bren liegt genial als modell finde :D).

ich hoffe, dass ich diese 700 punkte bis ende november fertig hab... is da ja unsere prüfungswoche...

Saga Ancient Warfare:

FOW:

Morgn
      Ich wusste doch, dass Beige eine einfach blöde Farbe für Barette ist ;)
      Bzgl verschiedene Waffen: Da wäre die LRDG wahrscheinlich besser, die ja auch genug Rifle dabeihatte. Aber ganz ehrlich, die SAS ist zu klein, als dass man damit tanks assaulten kann, da gibt es viel zu vielen MGs.
      Glaube mir, ich dachte auch einmal, das geht schon. Und angreifen lassen ist nciht, da du als Raiding Spieler den zeitdruck hast, und dein Gegenüber sicher nicht angreifen wird, wenn er sich in 26cm Entfernung aufstellen, und einfach reinhalten kann.
      langsamer Maler

mit panzern kuscheln war auch nicht unbedingt mein traum :D

wie gesagt, geht mehr darum, dass es einfach dort steht und das gefühl vermittelt: wenn andere heulen und schluchtsen, haben wir noch einen plan!!... klar ist er verrückt und wird nicht klappen, aber wir haben einen plan :D

es vermittelt so wunderbar die verzweiflung und den wahnsinn der in diesen wüsten cowboys steckt :D

@beige beretts: die sind wirklich strange... schwarz oder rot passt, aber beige?... naja, wir dürfen sie ja noch rot machen*g*

Saga Ancient Warfare:

FOW:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kyllion“ ()

momentan kann ich es nicht finden... liegt auch monate her. kann sein, dass ich es auch verwechsle. um ehrlich zu sein, ist mein gedächnis eine katastrophe :rolleyes:

Saga Ancient Warfare:

FOW: