Zwergen Runen

      Auf Seite 43 im Zwergenbuch findest Du die Runenregeln:
      Niemals mehr als 3 Runen auf einem Gegenstand.
      Runen nur auf dem passenden Gegenstand. Also z.B. keine Waffenrune auf eine Rüstung. (eh klar)
      Gleiche Runenkombinationen darf es ebenfalls nicht geben.
      Meisterrunen darfst Du überhaupt nur einmal in der Armee verwenden.
      Und auch nur maximal eine Meisterrune pro Gegenstand. (Mit Ausnahme von Thorgrim Grollbart, der hat gleich drei auf einer Axt)

      Und bei manchen Runen steht explizit dort, dass sie mehrmals nichts bringt (wie z.B. die Steinrune)


      P.S.: Die meisten Gegner gehen den Einheiten mit dem König gezielt aus dem Weg. Und da Du nicht gerade der schnellste bist... ;)
      Die Armeen des aggressiven, bösen, verachtenswerten Alriin:

      WHFB: Chaos, Oger, Zwerge
      Warmaster: Zwerge
      Hordes: Trollbloods
      Stimmt obwohl ich gestern bei einer Partie Zwerge gegen Dunkelelfen dermaßen desaströs gewürfelt habe, dass ich überlege neue Würfel zu kaufen. Meine Schützen haben nur Salutschüsse abgegeben, die Hammerträger hätten nicht mal Nägel in einen Holzbalken einschlagen können. Meine Klankrieger waren völlig besoffen und die Besatzung meiner Kanone hat offensichtlich nicht bedacht, dass man die Wirkung von Beschuss deutlich erhöhen kann wenn man den Feind auch trifft.

      Najo Danke trotzdem für die Tipps

      lg

      Spikex
      Original von Alriin
      P.S.: Die meisten Gegner gehen den Einheiten mit dem König gezielt aus dem Weg. Und da Du nicht gerade der schnellste bist... ;)


      Deswegen würde ich dir gerne den Tipp mitgeben eine Taktik zu verwenden die mich shcon oft zum Sieg geführt hat:

      Erste wahl beim Kommandanten sollte einen Runenmeister mit Amboss sein (abgesehen von 3 Bannwürfeln bekommst du die grenzgeniale möglichkeit mit deinem Zwergen "schneller" zu sein. Eine zusätzliche Bewegung in der Magiephase hat schon was, vorallem wenn in der bewegungsphase deine Bergwerker den Tisch betretten haben ;) )

      1 Held sollte ein Thain mit Armeestandarte sein der die Meisterune der (ich glaub) geschwindigkeit dabei hat. Eine volle bewegung für alle regimenter vor dem ersten Spielzug erschaft ungeahnte möglichkeiten

      Desweiteren empfiehlt es sich einen Gyrokopter dabei zu haben um den gegner flankieren zu können. (Der eigentliche Grund ist es aber nur dem Gegner zu zeigen dass die möglichkeit besteht und er so truppen aufbringen muss um sie zu decken aber psst sags nicht weiter :) )

      Kundschafter sind auch eine beliebte auswahl in meiner Liste!

      Hoffe dass hilft dir dass du bei deinem nächsten Spiel mehr Glück hast. (dass und neue Würfel, die hatte nämlich bestimmt ein Grot in der Hnad bei dem was du geschildert hast)

      P.S.: Das sind nur Tipps und keine Richtlinien

      cheers
      Repent!

      For tommorrow you DIE!

      Original von Unkn0wndie Meisterune der (ich glaub) geschwindigkeit dabei hat. Eine volle bewegung für alle regimenter vor dem ersten Spielzug erschaft ungeahnte möglichkeiten


      Du meinst die Marschrune. ;)
      Die Armeen des aggressiven, bösen, verachtenswerten Alriin:

      WHFB: Chaos, Oger, Zwerge
      Warmaster: Zwerge
      Hordes: Trollbloods