Oblivion

ich spiele nun schon seit geraumer Zeit dieses wirklich geile Spiel auf der XBox360 und stehe nun vor einem kleinen Problem. Ich habe mich mit Vampirismus infiziert, weiß auch schon, wie, bzw. von wem ich das Gegenmittel bekomme, nur muss ich dafür ein paar Dinge besorgen. Knoblauch und Blutgras habe ich schon, auch das Blut eines Argoniers war nicht das Problem. Aber

wo zur Hölle finde ich Nachtschatten???

Das muss eine Pflanze sein, die man "in der Wildnis" findet.

Bitte helft mir ... es ist wirklich lästig, wenn man tagsüber an der frischen Luft 8 LP pro Sekunde verliert. :(
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      Nachtschatten=Tollkische kannst du bei vielen Alchemie Händlern kaufen gehen :)

Aber wenn du die Hauptquest schon durch hast hat das Quest einen Bug soweit ich weiß...weiß aber im mom leider nicht mehr wie der zu Umgehen ist...
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      Hauptquest = Erben finden oder = Tore schließen?

Aber egal ... ich hab gerade mal das Amulett abgegeben und noch kein Tor geschlossen.

Argl ... wie soll man denn da draufkommen, dass Nachtschatten eine Tollkirsche sein soll? Dann ist es natürlich geschenkt, das Gegenmittel zu bekommen. Und ich hechel schon 15 (Spiel)Tage von Höhle zu Höhle wo ich die Tage verbringe und in den Nächten suche ich Nachtschatten.

Aber danke für den Hinweis

Jop jop gern gern und jep das mit den Toren und Erben blabla ist die Hauptquest :D

Und auf das Nachtschatten kann man schon draufkommen da Tollkirsche ein Nachtschattengewächs ist aber naja wer denkt schon bei Zocken über Planzengattungen nach :P
      skink21

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      Tomaten und Kartoffeln sind meines Wissens nach auch Nachtschattengewächse ;)

egal ... ich mach mich dann mal auf die Suche nach Tollkirschen

Nein man kann sich immer Heilen wenn man will aber pro Tag verändert sich die Stärke des Vampirismus.

@Gemüse stimmt die Dinger sind auch Nachtschattengewächse
      skink21

so ... habe mich des Vampirismus entledigt. War eine angelegenheit von 5 Minuten die Tollkirschen zu finden. :rolleyes:

Es ging noch nach 64 Tagen Vampirdaseins und 5 gebissenen Hälsen :D ... ein Kollege meinte, "wenn du nicht bald das Mittel findest, besteht ganz Cyrodiil demnächst aus Vampiren" :D

ich schon wieder ... diesmal geht es um ein Problem im Add-On Shivering Isles

Ich muss für eine Händlerin in Bliss die Beruhigende Hose, den Ring des Verdorrens und das Amulett der Auflösung finden. Hose und Ring habe ich schon, wo das Amulett ist, weiß ich auch. Nur habe ich das Problem, dass die Urne, in der das Amulett wohl drin ist, fest zugefroren ist. Die Ritualfackel ganz in der Nähe kann ich zwar berühren, aber nicht besitzen, sprich nicht aufheben.

Was muss ich tun, um die Urne zu öffnen?

Mit der "Greifen"-Taste(bei der XBOX, ist es die linke obere Schultertaste)aufheben und die großen Fackeln anzünden ;). Außerdem würde ich mir perfekte BErnstein(leicht) bzw Wahnsinnserzrüstung(schwer) besorgen, ist die beste Rüstung im Spiel und sehen beide recht stylisch aus.

Noch ein kleiner Tipp: Während des Hauptquests muss man mal in so einem Baum in einer Höhle drinnen gegen eine "Kreatur"(will nicht spoilern :P ) kämpfen. Diese "Kreatur" besitzt Schattenspalter die beste Waffe im Spiel (entweder Bihänder oder Axt, je nach Skill).
      skink21

hab schon nen Panzer (magisch) und Stiefel (selbst verzaubert) aus Bernstein ... sind echt schick. Dazu Schild und Helm der dunklen Verführerinnen ... kann was ... auch optisch.

Und gegen die "Kreatur" hab ich schon gekämpft (war der bislang härteste Kampf im Spiel), und ich wurde auch schon auf den Schattenspalter aufmerksam gemacht. Aber durch einen blöden Clipping-Bug ist das Schwert in der Wand verschwunden ;(. Aber wer braucht einen Schattenspalter, wenn er einen Morgen- bzw. Abendzahn hat :D

Danke für den Hinweis mit der Fackel, dann werde ich da mal weitermachen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zagstruk“ ()

hab mir heut die GOTY edition gekauft

wollt fragen ob ihr mods kennt die ihr empfehlt? such vorallem realism mods wo das leveln schwerer wird und die monster nicht immer mit steigen weils schon nervig is das ein wolf immer gleich stark is wie man selbst

okay dank google hab ichs schon gefunden =)

jorgeoscuro.googlepages.com/home

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grimnog“ ()

NUnja ist wohl Geschmackssache :P. Mir ist das System von Oblivien mal tausend mal lieber als z.B. das von Morrowind wo man schon auf LvL 1 mit dem härtesten Zeug rumlaufe konnte und alles niedermetzel.
      skink21

wie bist du auf level1 an ordinatoren vorbeigekommen uhne unmengen spruchrollen zu verwenden?

Ein bisschen nachgeholfen auf unfaireweise ;)
      Und mit Fürstenrüstung, Flammenklinge, Amulett des Totenbeschwörers oder selbst gemachten Gegenständen ist auch auf lvl 1 ein ordinator nicht unbedingt ein Problem ;).
      skink21