Dämonen in Einheiten

      Dämonen in Einheiten

      Charaktermodelle mischen -
      Dämonen in Nicht-dämonischen Einheiten

      Laut Regeln (Bestien des Chaos S.50) dürfen sich weder dämonische Charaktermodelle Nicht-dämonischen Einheiten, noch Nicht-dämonische Charaktermodelle dämonischen Einheiten anschließen.
      Wie verhält es sich aber mit Dämonen mit den Geschenken Zeichen der Bestie oder Herrscher der Sterblichen?
      Stellt dies eine Ausnahme zu oben erwähnter Regel dar oder muss der Arme dann alleine neben seinen Einheiten gehen/fliegen und sämtlichen Beschuss auf sich ziehen?
      Die Armeen des aggressiven, bösen, verachtenswerten Alriin:

      WHFB: Chaos, Oger, Zwerge
      Warmaster: Zwerge
      Hordes: Trollbloods
      Er zählt ja weiterhin als Dämon, nur für die Armeeauswahl nicht. Ich würde also sagen, das Anschließen ist nicht möglich.
      WHFB: Hochelfen, Khemri, Chaos Tzeentch, Bretonen
      WH40K: Space Marines
      WARMACHINE: Mercenaries, Cygnar
      HORDES: Skorne, Legion of Everblight, Minions (Farrow)

      Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Weg zur Enttäuschung!
      Also ist die einzige Möglichkeit ihn in eine Einheit zu stellen, Seuchenreiter zu bringen, da da keiner den anderen großartig in der Bewegung (beide B6) hindert. Oder eben alleine (dann kann er auch fliegen)!

      thx für die schnelle Antwort
      Die Armeen des aggressiven, bösen, verachtenswerten Alriin:

      WHFB: Chaos, Oger, Zwerge
      Warmaster: Zwerge
      Hordes: Trollbloods
      Das Zeichen der Bestie bzw Herrscher der Sterblichen bewirkt eigentlich nur, dass der Dämon IN BEZUG auf die armeeauswahl entweder als bestiengeneral oder sterblicher general zählt. Nicht mehr und nicht weniger.
      Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

      --Unbemalte Armeen haben keine Seele--

      ARIADNA, zum Gewinnen geboren.