Diskussionsfred Championsleague

Diskussionsfred Championsleague

So damit wir den Ergebnisthread nicht zumüllen, hier der Diskussionsfred!

Das Eröffnungsspiel brachte ja sofort eine Spitzenbegegnung:

Die ehemalige Nr.1 des NTR Shakespeare musste gegen den neuen Stern am Warhammerhimmel, den Gewinner der steirischen Meisterschaften, Grave ran.

Oder wie die die beiden es sicher gerne sehen:

Meister gegen Schüler

Leider reichte es nicht für den jungen Padawan.
      The force is strong in you, but you are not a Jedi yet!

Das heisst somit für Grave, dass er quasi vom ersten Spiel an unter Druck steht... gegen Gueskor und Froschschenkel müssen Siege her, sonst ist der Aufstieg mächtig in Gefahr...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Ja das stimmt Kollege Eusebio!

Man muss zwar sagen das einfach die besseren Würfel und nicht der bessere Spieler diesen unverdienten Sieg herbeigeführt haben. Die Zuschauermassen haben mit mir mitgelitten.
      Egal...jetzt muss ich die Ärmel hochkrempeln und gegen die anderen Konkurrenten taktische Meisterleistungen bringen. Noch ist der Titel nicht in Gefahr..... :]
      Nach dem ersten (erwarteten) Sieg im ersten Spiel 8) will ich mich noch nicht zurücklehnen und den Rest die anderen machen lassen, nein hier gleich eine kurze Analyse der Gruppen:

A:

Cleaner
      Grollbart
      Erich
      Dark Avenger
      Wölfchen

was soll man dazu sagen, naja, leichte Gruppen gibt es ja nicht wirklich, ich sehe da 4 potentielle Aufsteiger nachdem sich Grollbart ja selbst als Punkteliferant bezeichnet hatte. Kann das Wölfchen seine Form der ÖMS bestätigen? gelingt Cleaner endlich der große Durchbruch, wird sich der wiedererstarkte Erich gar in allen 5 Spielen durchsetzen? Und letzlich das imo heisseste Pferd im Stall:Dark Avenger, lange hatte nichts mehr von sich höhren lassen in Sachen Fantasy aber neulich im WOW ... er läutete eine neue Skavenära ein.

Mein Tipp:
      1. Dark Avenger - weil ers immer noch drauf hat
      2. Cleaner - weil er endlich den durchbruch schafft
      3. Erich - weil er sich bei der Suche nach einer neuen Armee in der Aufstellung verhaut
      4. Wölfchen - weil ers verwürfelt

B:

Codex Marine
      Eusebio
      Master of Skinks
      Smaug
      Invader

Ja in dieser Gruppe sogar 5 Aufstiegskandidaten. Codex aka der Blöckeblocker legt immer mehr seine 40k spielweise ab und wird erfolgreich. Eusebio, für mich hier das fragezeichen nach der momentanen Form, wie tut er sich, legt ja immer wieder lange Pausen ein, bin gespannt. Master of Skinks - die Leistung in der Steiermark kann kein Zufall sein, war das der Beginn des Komentenhaften Aufstieg? Smaug, trotz Oger nicht unerfolgreich, aber obs für die KO Runde reicht, man wird sehen. Invader, einst Hochelfenprofi nun der gesellschaftliche abstieg zum Confrontationspieler, ich wünsch ihm dass er an alte Zeiten anknüpfen kann.

Mein Tipp:

1. Codex Marine - weil er im WOW momentan ein Big Player ist (trotz regelunsicherheiten im letzten Spiel :P)
      2. Eusebio - weil ers erbischen wird
      3. Invader - zu lange weg vom Bussines
      4. Smaug - Oger
      5. Master of Skinks - die Routine fehlt

C:

Shlominus
      Loge
      Ruffy
      Brunzi
      Zweifler

Immo die stärkste Gruppe! Drei potentielle Aufstiegskandidaten werden scheitern. Shlomi - sein grosse + = mit Pfuiskafen kanns jeder, Loge wenn er seine in der Steiermark getestete neue Feldherrenkappe umdreht ists wie wenn man eine Maschine startet, Ruffy allroundtalent und von den steirern fast vergöttert 8o, brunzi hat er in tirol? alles wieder vergessen was er vorher auch noch nicht konnte :D, oder ist er als abgebrühter profi zurück? und zweifler: nurnoch seltener gast im wow und auch in krems dürfte er nur selten ein stelldichein geben, aber he, er ist präsi 8o

mein tipp:

1. ruffy: kein weg führt an ihm vorbei ...
      2. shlomi weil er so eine grausliche armee hat
      3. loge: harte armee
      4. zweifler: viel auswahl was die armee betrifft
      5. brunzi: mit zwergen doppelt schwer zu gewinnen

d:

Shakespeare
      Froschschenkel
      Gueskor
      Grave
      Max

die eigene gruppe, hmmm, die vorentscheidung ist gefallen :D, aber abseits des spiels gegen david meine einschätzung:
      froschschenkel, top spieler aber leider territorry, im team niederösterreich, ihm nicht auf der rechnung zu haben wäre ein fehler. sven: kommt imo jetzt öfter zum spielen, was auch seiner praxis nicht schadet, böse aufstellung die er da spielt mit seinen impsen, grave: steirischer meisterschaftssieger, muss man mehr dazu sagen? von der auftaktniederlage wird er sich schnell erholen. m@x, hab die niederlage noch nicht vergessen, ein zweies mal kommt mir das nicht ins haus!

für meinen tipp nehm ich mich selbst ganz aus der wertung:

1. grave: zu stark in letzter zeit
      2. froschschenkel, ähnlich wie grave vor dem befreienden titelgewinn
      3. sven: zu viele konterarmeen für seine impse in unserer gruppe!
      4. m@x: trotz harter armee hat er fürchte ich das nachsehen gegen die routiners dieser gruppe

fazit daher die aufsteiger:

dark avenger
      cleaner
      codex
      eusebio
      ruffy
      shlomi
      grave
      froschschenkel

soweit die wertung aus simmering, ich gebe das mikro frei
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      In manchen Punkten muss ich dir recht geben... in manchen wiederrum nicht... ;)

Gruppe A mit

Cleaner
      Grollbart
      Erich
      Dark Avenger
      Wölfchen

Hier kann ich mich deiner Meinung nur anschliessen: Erich kommt schön langsam ins Rentenalter und wird wohl nicht mit der Jugend mithalten können... mehr als einen 3. Platz hinter Cleaner und Dark Avenger sehe ich hier nicht!

Gruppe B mit

Codex Marine
      Eusebio
      Master of Skinks
      Smaug
      Invader

Hier spielen zwei "Nichtspieler" (Ich und Invader) gegen Leute die voll im Turnier und Mittwochskampf stehen... die fehlende Praxis wird uns auf die Plätze verweisen, somit kommt für mich nur Codex und Master of Skinks in Frage, ausser Smaug spielt seine Waldelfen...

Gruppe C mit:

Shlominus
      Loge
      Ruffy
      Brunzi
      Zweifler

Ruffy sollte natürlich der Favorit sein, aber 2 Fakten sprechen dagegen:
      1) Seine derzeitige Form ist miserabelst, bin neulich durch seine Bretonen durchgefahren, wie Moses durch das rote Meer
      2) Er weiß schön langsam, dass es leute gibt die viel stärker sind als er. Mich wundert gar, dass er noch keinen Einspruch gegen die Auslosung erhoben hat, weil die anderen Gruppen ja viel zu leicht sind.
      Somit wird Ruffy nicht aufsteigen, meiner bescheidenen Meinung nach, und Loge wird sich mit "Broon the booN" den ersten und zweiten Platz ausschnapsen

Gruppe D mit

Shakespeare
      Froschschenkel
      Gueskor
      Grave
      Max

Ich habs schon kurz angesprochen:
      David wird wohl auf der Strecke bleiben: Denn es warten noch zwei starke Gegner, gegen die es eng wird (gegen die Zwerge von Froschschenkel wird es wohl nur max. ein Remis geben, gegen Sven kann es sogar ein Massaker gegen ihn werden) Grave ist somit schon auf fremde Hilfe angewiesen
      Gueskor und Froschschenkel werdens ich also den zweiten Platz hinter dem schönsten Warhammerspieler der Lorystrasse ausmachen.
      Shakespeare wird mit 12 Punkten und einer durchschnittlichen Puntkedifferenz von 1400 klar den ersten Platz belegen.

Wenn es jemand doch besser weiß, kann man mich gerne verbessern...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
      Original von Eusebio
      bin neulich durch seine Bretonen durchgefahren, wie Moses durch das rote Meer

dem kann ich nicht widersprechen, der wahrheitsgehalt der aussage mit dem durchfahren ist genauso hoch wie der der mosesgeschichte aus der bibel... :D

meine einschaetzung kommt spaeter irgendwann noch...

ruffy
      gewinner des WOW-oktoberturniers in miserabler form :P
      Spät aber doch:

A:

Cleaner
      Grollbart
      Erich
      Dark Avenger
      Wölfchen

Der Erich wird den Aufstieg ohne Zweifel schaffen, der zweite Aufsteiger ist IMO das Wölfchen, wenn er eine für ihn optimale Armee zur Verfügung hat. Wenn nicht, steigen entweder der Cleaner oder der andere Thomas auf.

B:

Codex Marine
      Eusebio
      Master of Skinks
      Smaug
      Invader

Der Eusebio ist in dieser Gruppe dadurch, dass er dem Codex Marine ein Unentschieden abgeschatzt hat, so gut wie durch... wenn wir davon ausgehen, dass der formtiefe Invader und der Master alle Spiele verlieren, steigt der Gewinner der Partie Codex Marine vs Smaug als Gruppenerster auf... sehr spannend wäre es, wenn die beiden unentschieden spielen, dann wären drei Spieler punktegleich... Sehr schade für den Smaug, dass ihn ein Bannpatzer mit zwei Würfeln gegen den Feuerring den Sieg gegen den Eusebio gekostet hat...

C:

Shlominus
      Loge
      Ruffy
      Brunzi
      Zweifler

Zur eigenen Gruppe sag ich erstmal nicht viel, es hat noch kein Spieler mehr als einen Sieg. Ich denke mal, dass in dieser Gruppe generell die meisten Armeen zum Einsatz kommen werden... :)

D:

Shakespeare
      Froschschenkel
      Gueskor
      Grave
      Max

Auch hier versucht wieder ein Wiener, sich ins Viertelfinale zu schlawinern, der Shakespeare hat den David in eine ungünstige Begegnung gedrängt und sich dadurch einen wichtigen Sieg ergaunert. naja, wers anders nicht kann... Ich tippe trotzdem auf Froschschenkel und Grave, der Georg hat den Wolfgang ja gestern schonmal auf seinen rechtmäßigen Platz verwiesen...
      so mit einläuten der letzten woche der vorrunde stehten die ersten aufsteiger bzw. sitzenbleiber fest, gibts überraschungen?

gruppe A:

das sorgenkind der liga mit den wenigsten spielen, daher noch keine aussagekräftigen entscheidungen (bis auf die selbstprophezeihung von grollbart die leider zutrifft) daher: sputen sie ihnen!

gruppe B:

eusebio fix weiter, mos aka shlomislayer fix raus, für mich keine überraschungen, habs ja prophezeit, zitat:"weil ers erbischen wird"

gruppe C:

ruffy fix weiter, was soll ich sagen, ebenfalls wie prophezeit, kein weg führte an ihm vorbei ...

gruppe D:

hier die erste überraschung: grave fix raus 8o, seine leistung der stm MS konnte er also nicht bestätigen, imo die rechnung für seine experementierfreudigkeit, aber nächstes jahr bestimmt david ...
      ebenfalls fix raus m@x der seine leistung vom letzten wow turnier ebenfalls nicht bestätigen konnte.
      ganz wie erwartet allerdings steht froschschenkel als aufsteiger fest, wir gratulieren dem "hoffentlich" baldigen wow'ler zum verdienten aufstieg

grüsse aus simmering
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      BB Liga 1.Saison XXIII
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      1. 3.Krampusbowl 18
      gruppe A:

hier ist noch alles offen... vor allem, weil erst so wenig spiele gespielt wurden... der erich steht gegen den dark avanger unter druck, aber ich denke er wird es schaffen... das woelfchen sowieso :D

gruppe B:

eusebio und codex marine sind hier die aufsteiger, zweiterer souveraen, beim eusebio haetts eng werden koennen, die spiele gegen den mos und den smaug waren sehr knappe sachen...

gruppe C:

kein weg fuehrte an mir vorbei... :D
      durch die quasi nullrunde kann das rennen um platz zwei noch spannend werden... brunzi und zweifler haben noch chancen, der shlomi hat schon alle spiele absolviert und muss jetzt darauf hoffen, dass die anderen beiden die punkte unter sich aufteilen und sich keiner richtig durchsetzt...

gruppe D:

froschschenkel hat sich hier in beeindruckender manier durchgesetzt, der zweite aufsteiger wird der shakespeare sein, allerdings in weniger beeindruckender manier... :P
      Tja aufgrund der Umstände bin ich doch zufrieden, was meinen (wahrscheinlich) 2. Platz in Gruppe B angeht.

Ich bin stark ersatzgeschwächt in das Spiel mit Smaug gegangen (Ersatzkriegsaltar mit Wiederstand 3, Salvenkanonenbesatzung mit BF1 und einen Feuermagier der -4 auf alle Komplexitätswürfe bekommen hat). Dazu noch der überstarke Baummensch (hat seinen Rettungswurf gegen den Feuerball geschafft :rolleyes: ) und der "Ich seh einen halben Millimeter des Magierbase"-Highborn haben das Spiel fast in Richtung Smaug kippen lasen. Zum Glück gibt es Bannpatzer und ich konnte noch ein x herausholen

Codex ist am Durchmarsch, war auch zu erwarten. Hoffe Invader wird ihm ein Unentschieden abluchsen und hierbei sogar Pluspunkte machen...

Gruppe A

Erich hat enttäuscht, soviel steht fest... es müssen sich alle nun mächtig Punkte abnehmen, damit er noch aufsteigen kann...

Gruppe C

Zweifler der alte Fuchs wird noch den einen oder anderen Trick auspacken und aufsteigen

Gruppe D

Hier wird sicher shakespeare aufsteigen. Grave sollte wohl eher Domino spielen, so wie es hier den Anschein macht... Er kann sich schon Tribünenkarten für die K.O. Runde sichern, da es sich ja für ihn ausgechampionsleagued hat
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
      ja, die sensation die sich bereits abgezeichnet hat ist nun in gruppe A eingetroffen, wölfchen katapultiert sich in die KO runde, kommt für mich einerseits doch überraschend (zumal er mit ogern unterwegs ist) zum anderen aber hat er nun seine öms leistung bestätigt und bewiesen dass er auch im fantasy zum brandheissen siegerkandidaten avanciert ist ...

gratulation zum aufstieg
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      BB Liga 1.Saison XXIII
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      1. 3.Krampusbowl 18
      Auch ich gratuliere dem Wölfchen zum Aufstieg. Seine Oger haben bisher alles niedergewalzt was bei 3 nicht auf den Bäumen war.
      2 Spiele sind noch ausständig in Gruppe A und es wird noch richtig spannend wer den 2 Platz belegt.
      Soweit ich den Punktestand in Erinnerung habe, haben Erich, Dark Avenger und Cleaner die Chance auf den 2 Platz (High Noon in Gruppe A). :D

Mein Obst & Gemüse hat sich zwar mit Händen und Füßen gegen meine Kontrahenten gewehrt, doch die Unerfahrenheit des Head Coach machte jeder Ambition einen Strich durch die Rechnung.

Dieses mal war meine Horde noch ein Kieselstein, beim nächsten mal wird sie zum Stolperstein ... WAAAGHHHH. :]

lg

p.s. Danke für die angenehmen Spiele.
      GOBBOPOWA 2008