CL gruppe C

So, ich würde gerne wissen ob einer oder zwei Gegner sich für nächsten Mittwoch die Zeit für ein nettes Spielchen nehmen würden?

Gruß zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      super.. ich schau wann es bei mir am frühesten geht und gebe Dir Bescheid... vielleicht kann ich dann ja noch ein zweites Spiel hinterher machen, wenn du mich schnell genug abgefertigt hast.. *smile*

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:

*lach* na ja springten müsst Ihr nicht... dann sage ich einfach verliert und Ihr verliert oder? *GG*

Nein im Ernst, das ist nett, da ich da ja ein bisschen angehängt bin... aber bei mir gehts ja sowieso nur um die Gruppenphase... und den Spaß dabei.

Bezüglich der Spiele... wie siehts mit euch beiden aus... Einschränkungen, Besonderheiten, Gentleman Aufstellung, Weichspüler, Lame as Lame can,...

Gruß Michael
      Murphy´s Law:

besser waers glaube ich, wenn du das erste spiel gegen den shlomi machst und das zweite gegen mich, falls es sich ausgeht, im normalfall arbeite ich bin halb 6 oder 6 und brauch dann noch eine halbe stunde in den club...

am liebsten waeren mir 2250 punkte, offene feldschlacht, akito-AC, armeen geheim :)
      Akito AC? Wo krieg ich die denn her... für mich aber wurscht was euch eben so vorschwebt!
      Ich werde mich auf jeden Fall bemühen ein oder zwei nette AL zu schreiben, damit wir dann gute Spiele haben können.

Ob ich gegen Shlomi oder Ruffy als erstes Spiele ist mir eigentlich egal... da bin ich flexibel.

Gruß Michael
      Murphy´s Law:

DIE LEHRE DES AKITO - STANDARD (II)

GRUNDREGELN
      - Keine Drachen oder große Dämonen, keine Todbringer
      - Keine Söldner in Nicht-Söldner-Armeen, keine Alliierten, keine bes. Charaktermodelle
      - Keine Kerneinheit mehr als dreimal
      - Keine Eliteauswahl mehr als doppelt
      - Keine doppelte Seltene Auswahl
      - Max. 9 einsetzbare Energiewürfel
      - Max. 10 einsetzbare Bannwürfel
      - Max. 3 Streitwagen oder Einheiten von leichten Streitwagen (inkl. Charakteren)
      - Max. 4 Kriegsmaschinen
      - Max. 3 fliegende und/oder schwebende Einheiten (inkl. Charakteren)
      - Max. 5 Kavallerieeinheiten (davon max. drei mit Rüstungswurf 4+ oder besser)

ANMERKUNGEN
      - "Einsetzbare" Energie-/Bannwürfel beinhaltet Würfeln und Speichern, Generieren unbeschränkt, Magieresistenz zählt nicht gegen das Limit
      - Magiebannende Spruchrolle (und Äquivalente): unabhängig vom Einsatz zählt die erste als einen Bannwürfel in jeder Phase, jede weitere als zwei zusätzliche
      - Gebundene Zaubersprüche: Bei Einsatz zählt der erste pro Runde als ein Energiewürfel, jeder weitere als zwei (Khemri: einer pro Würfel)
      - Kavallerieeinheiten: Inklusive fliegender Kavallerie, dämonischer Kavallerie und allen Charakteren auf Monstern (wenn Charakter oder Monster Profilstärke 5+: gegen Limit Rüstungswurf 4+)
      - Infanterieeinheiten die nicht plänkeln und für Nah- oder Fernkampf ausgerüstet werden können zählen als unterschiedliche Einheiten

VÖLKERREGELN
      - Bretonen: Kein Kavallerie-Limit; max. 5 Einheiten mit Rüstungswurf 2+; max. 2 fliegende Einheiten (inkl. Charakteren); mind. 300 Punkte (+30 mit Trebuchet) Bauerneinheiten, davon zählen max. 2x Bogenschützen
      - Dämonische Legion: Max. 7 Modelle auf einem Base von 50x50 mm oder größer (Unheilige Ikone bei Seuchenhütern zählt als 2 davon)
      - Echsenmenschen: Max. addierte 6 Auswahlen: Slann, Amulett des Jaguarkriegers, keine Sauruskrieger oder Tempelwache (= 1 Auswahl), Sauruskavallerie mit Huanchibanner, Kroxigore, Teradons, Salamander, Stegadon
      - Hochelfen: Prinz auf Greif zählt als Kavallerieeinheit, aber nicht als Rüstungswurf 4+
      - Imperium: Panzer oder Kriegsaltar; große Ziele zählen je als 1 Kriegsmaschine und 1 Kavallerieeinheit (Limit Rüstungswurf 4+); addierte ES von Modellen mit (Bündel-)Musketen + Armbrüsten max. 35
      - Khemri: Streitwagenlimit - Gruftprinz auf Streitwagen zählt nicht dagegen, aber ein Gruftkönig mit Staubmantel
      - Ogerkönigreiche: Rhinoxreiter ist erlaubt
      - Orks und Goblins: Max. 6 Fanatics, 2 Snotling-Kurbelwagen zählen als 1 Streitwagen
      - Skaven: Jezzails zählen je angefangene 4 Stück als 1 Kriegsmaschine; max. 3 Ratlingkanonen
      - Slayer: Max. 5 Dammaz Drengi
      - Sylvania: Nach endgültiger Positionierung aller Grabmarken wird eine vom sylvanischen Spieler entfernt; max. ES 30 pro Einheit (exkl. Charaktere)
      - Vampire: ES von Fluchrittereinheiten max. so hoch wie addierte ES von Skeletten, Zombies und Verfluchten
      - Waldelfen: Kein zusätzlicher Wald; Stab der Bergulme zählt als 3 BW; max. 6 addierte Auswahlen: Armeestandarte, Waldelfenkrieger (die 3.), Dryaden, Wilde Jäger, Kampftänzer, Baumältester/Baummensch (max. 1, zählt als 2)
      - Zwerge: Runenamboss: Max. ein Versuch Uralter Macht pro Rune; addierte ES von Musketen-/Armbrustschützen max. 35
      OK, hätte ich auch kein Problem damit...

sagt halt einfach was Ihr haben wollte. Ich werde am Mittwoch voraussichtlich gegen 18 Uhr da sein, wäre klasse, wenn ich dann gegen Gerald spielen kann und nach einem netten Spielchen dann noch ein entspanntes gegen Wolfgang nachschieben kann. Komme eh viel zu selten zum spielen! *G*

Gruß Michael
      Murphy´s Law:

*lach* alles klar.. dann werde ich mal ein oder zweio AL basteln, damit wir dann am Mittwoch zwei schöne Spiele zusammen bekommen.

Gruß Michael
      Murphy´s Law:

Ich werde Mittwoch auch da sein.
      Realistischerweise werden sich nur ein spätes Spiel ausgehen.

Würde vorschlagen, dass ich als 2. Spiel vom Shlomi nehme.

Meld dich bitte, ob das geht.

Akitochoice natürlich.
      This is normally described in a manner that our weak mortal mindes can comprehend...

inoffizieller Österreichischer Meister WH Fantasy 2010
      (offizieller Vizemeister: Tanzbär)
      was is den das für ein scherz, max eine uralte macht pro rune?

will die AC mir jetzt vorschreiben wie oft ich meinen Amboss Schlage, das is ein Scherz.

Wie wärs, wenn man bretonen nur einen Angriff pro einheit zulässt?

Mit der Ac spiel ich auf keinen Fall in der CL.

mfg

broon
      Wenn du denkst es get nicht mehr, kommt von irgendwo ein brunzi her.

look at this

Reroll= nur ein würfelergebnis mehr über das man sich ärgern muss

No Reroll no cry
      Brun.... locker bleiben, das war ein Vorschlag von Ruffy, für UNSER Spielchen und auch Shlomi hat sich da dran gehängt.

Ich bin mir ischer wir machen uns für unser Spiel dann etwas aus, oder auch ein offenes Spiel, ganz wie es gewünscht wird!

Gruß Michael
      Murphy´s Law:

Da Shlominus sich bis jetzt nicht gemeldet hat:

Wer hat zeit für ein CL-Spiel am Mittwoch ab 20:00?
      This is normally described in a manner that our weak mortal mindes can comprehend...

Wenn dir alles recht ist schlage ich gleich mal zu.

Was soll denn das für eine Ausnahme sein?

Was soll denn das für eine Ausnahme sein?

soll ich dir auch gleich meine armeeliste faxen? :D

ja... und gegen mich dürftest du das sowas von machen

der ruffy hats schon im einsatz gesehen! das sollte reichen.

ich sag nur soviel...

ich nehme etwas zwei mal, von dem die meisten leute finden eines ist schon scheisse genug.

aber ich werde das gegenteil beweisen!!! :evil:

ps @ruffy: gegen dich ist es schon ein alter hut, du kennst es ja schon. gegen dich lass ich mir was neues einfallen. doppel-hydra oder so! harr! =)