Kriegsmaschinen weg

Kriegsmaschinen weg

Ich hab da mal ne Frage! Was macht man, wenn eine Kriegsmaschine drauf geht, aber die Besatzung nichts abkriegt. Was passiert da mit der Besatzung?
    Wir haben das so gemacht, dass die Besatzung dann im Plänklerformat weiter rumlaufn kann und mit ihrem Profil kämpft. Das ist für mich auch das realistischste.
    Ist das so richtig oder was passiert da?

IMP
    versteh ich noch nicht ganz. also: wenn meine eine kriegsmaschine drauf geht und nur noch 3 besatzungsmitglieder da sind, was mach ich mit denen wenn ich keine weitere kriegsmaschine habe? sie kann nicht kämpfen? ArG. also kann ich die gleich ausm spiel nehmen oder als Knusperkekseinheit nehmen oder wie?
    Wenn du sie aus dem Spiel nimmst, kriegt der Gegner volle Siegpunkte für die Kriegsmaschine... so lange sie auf dem Feld rumlaufen.. kriegt der Gegner nur die halben Siegpunkte... zudem können fünf Besatzungen einer Kriegsmaschine auch ein viertel besetzen... also ganz so unnütz sind sie ja nicht.. oder man nimmt sie als Köder für Angriffe von Gegnern in Raserei.-...
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    Die Möglichkeiten:

1)Renn an der Seite entlang und hinder beim marschieren!
    2)Stell sie vor deine einheit als "Schutschirm"
    oder.... :D
    3)Las sie ne Kebab-Bude aufmachen! ;)

cya Daniel

PS: Ich bevorzuge die ersten beiden varianten ;)
    Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
    Mark Twain
    Wissenschaftler haben festgestellt: Ein Maulwurf frißt täglich soviel, wie er wiegt.
    Frage: Woher weiß der Maulwurf, wieviel er wiegt?
    Dieter Thoma
    Computer sind die intelligentesten Idioten, die es gibt.
    Norman Mailer
    Wenn du sie aus dem Spiel nimmst, kriegt der Gegner volle Siegpunkte für die Kriegsmaschine... so lange sie auf dem Feld rumlaufen.. kriegt der Gegner nur die halben Siegpunkte

@ Zweifler:
    Ich bilde mir ein einmal gelesen zu haben dass die Kriegsmaschine als vernichtet gilt, wenn sie am Ende des Spiels nicht bemannt ist. Und wenn man das jetzt ein bisschen von der anderen Seite sieht und die Kriegsmaschine gar nicht mehr da ist, da sie kaputt ist, dann kann sie auch nicht bemannt sein und bekommt so 100% Siegespunkte. Aber ich bin mir nicht 100% sicher.

mfG Chris

Edit: PS:
    Ich kann mir auch nicht vorstellen dass 5 Besatzungsmitglieder ein Spielfeldviertel sichern können. Immerhin gibt es keine Kriegsmaschinen mit 5 Besatzungsmitgliedern (vielleicht Skinks denen das Stegadon abkratzt). Und 3 Besatzungsmitglieder zählen nicht. Und 2x3 zählen auch nicht. Sonst würden ja auch 5 Zauberer zählen....

zweifler man bekommt die vollen siegespunkte egal ob noch ein paar hanseln rumlaufen oder nicht,besetzen kann man auch nur kriegsmaschinen die unbemannt sind also nix mit viertel erobern.
    regelbuch seite119
    "Eigentlich überwiegt beides" Lukas Podolski

"Wir kaufen Sachen die wir nicht brauchen, von Geld das wir nicht haben um Leute zu beeindrucken die wir nicht leiden können". Volker Pispers
    Sorry, mein Fehler.. laut Regelbuch kriegt man die Siegpunkte, wenn die "gesamte Besatzung die Maschine verlassen hat (geflohen, ausgeschaltet oder freiwillig verlassen) oder nur die Maschine zerstört wurde."
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    jedoch sollte man die übrige Besatzung nicht sofort entfernen sondern für den Falle, daß noch eine zweite oder mehr KM´s auf dem Spielfeld sind, eben fürs Neubesetzen aufheben.

Aus eigener Erfahrung: zwei KM´s
    1. KM wird zerstört (Besatzung überlebt)
    2. die Besatzung wird gemetzelt (Zauber) die KM ist übrig

das gäbe nun, zweimal die volle Punktzahl für zwei vernichtete KM´s aber wenn es nun die Besatzung von 1 schafft die KM 2 zu besetzen,
    dann gibts halt nur die Punkte für die "komplett ausgeschaltete KM"

und das können die entscheidenden Punkte sein (in einem Turnier z.B. ;)

hoffentlich war das nun nicht zu kompliziert erklärt :rolleyes: