ME Rd 4

Hier die Schlachtergebnisse der Runde 3:

Grimmbart Eisenfaust (Karak Vlag, schwarz) vs Sal (Das Grosse Böse, rot) 4:1
      Norge (Horden a.d. Norden, weiss) vs Sia (Lorelianische Emirate, grün) 2:2
      Mr. Petz (Bündnis der Könige, blau) vs cleaner (Krasse Masse, gelb) 1:5

@Lobo: Wie wollt ihr eure 5 Punkte investieren? Das Flussgebiet nordwestlich von eurem Fluss hat sich schon das rote Imperium gekrallt - aber sonst müssten euch alle Möglichkeiten offen stehen... Ich brauch eure Entscheidung bevor ich die Rangreihe erstellen kann...

Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2
      Kleine Frage am Rand...jedes Imperium besteht aus 2 Whfb und einem WM Spieler ?
      Wenn das so ist..wieso haben wir dann 3x WHFB gespielt ? Oder gibt es auch andere Imperien wo Wm spieler WHFB spielen ?...
      Dh werden wir dich Gerald auch mit deinen Bretonen antreten sehen...?

Sia

confused
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Nein, mit Bretonen bin ich nicht mit dabei, sondern mit Chaos.
      Und ich bin letzte Runde schon angetreten...

In Runde 3 gab's ein WM-Spiel (Grimmbart vs Sal).

Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „spiritusX“ ()

So, hier der Stand nach Runde 3:

6. Bündnis der Könige (blau) 2p/1C/1Mm/-
      5. Das Grosse Böse (rot) 3p/1C/1M/110GS
      4. Karak Vlag (schwarz) 4p/-/-/-
      3. Horden aus dem Norden (weiss) 4p/-/1Mm/90GS
      2. Lorelianische Emirate (grün) 5p/-/1Mm/80GS
      1. Krasse Masse (gelb) 5p/1C/1Mm1Mr/200GS

Ich bitte in der obigen Reihenfolge um eure Befehle und danach in derselben Reihenfolge um eure Forderungen...

Meister Petz?...

Grüsse,
      Gerald

P.S.: Die Karte wurde bereits aktualisiert.
      Wargamer im Ruhestand

Meister Petz, ich warte auf euren Befehl...

Was haltet ihr übrigens von folgender Änderung bei "Alles oder Nichts"?:
      Ein beliebiges Team deiner Wahl erhält in dieser Runde 2 zusätzliche Reichspunkte, solange es jede seiner Schlachten gewinnt. Wenn es nur in einer Schlacht verliert oder ein Unentschieden erzielt, erhält es in diesem Zug überhaupt keine Reichspunkte.

Ich könnte mir vorstellen, dass das den Befehl interessanter machen würde. Es eröffnet aber auch mächtige taktische Möglichkeiten. Glaubt ihr, das würde den Befehl zu heftig machen?

Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand

klingt gut..

Sia

und noch einmal zu oben. Besteht ein Imperium nun aus 2 whf + 1 x Wm oder nicht ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sia“ ()

Original von sia
      Besteht ein Imperium nun aus 2 whf + 1 x Wm oder nicht ?

Mindestens. Es gibt aber auch Imperien mit mehr WM-Spielern, besonders wenn Spieler "zweigleisig" unterwegs sind. Gibt's da irgendein Problem?

Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand
      Nur insofern dass ich zB lieber Wm spiele, und eigentlich auch dachte der WM Spieler unseres Imperiums zu sein, als WHFB.
      Dh ich will nicht die ganze Kampagne gegen Leute spielen die wöchentlich 1-2 WHFB Partien runterklopfen und ich schaffe gerade eine im Halbjahr. (und die auch nur aus Spass mit null Druck dahinter).
      Als Ausweichspiel von mir aus...und für ein geht gerade noch so Unentschieden reicht es, aber für mehr aG der Frequenz wohl nicht. Die Armee die ich am Freitag gespielt habe hatte ich zB das letzte mal vor 3 Jahren ernsthaft im Einsatz und GSD habe ich vorher mit Markus geredet weil da sind nocheinmal 5 Sachen gewesen die sich einfach geändert haben, ganz abgesehen von der Tatsache dass ich grössenteils immer noch mit den gleichen Figuren spiele die ich vor 20 jahren gekauft habe. (das Erstaunen wie viele Bogenschützen und WD und wie wenige Dryaden ich habe :rolleyes:)

Dh WHFB sollten halt eher die WHFB Spezialisten spielen und nicht so ein Allrounder wie ich.
      Um den Juniors das Game beizubringen dafür reicht es. Bei den Pros habe ich schon lange nichts mehr zu tun.
      Weiter ist das Ganze ja auch irgendwie eine Schwächung eines Teams. Ich habe 2 Leute die ein Spiel gut spielen und einer so na ja und der muss dan ran obwohl seine Disziplin eigentlich wo anders liegt.

Wenn ich das vizeversa auch kann(ZB Hannes spielt dann Skaven imWM), fein, aber sieht mir ausser Claus wohl nicht so aus, und der ist wohl kaum der "Jausengegner", sondern der beste WM Spieler in österreich, va in Kombo mit seinen Armeen.

Es war am Freitag ein, für mich, sehr lustiges Spiel, und dann Norberts 9er Orgien am Ende des Spiels ein glückliches Unentschieden. Jedoch im Blickwinkel eines Teambewerbs wo sehr wohl Spielergebnisse zählen, die mir sonst aber so was von wurscht sind, wäre es wohl besser gewesen wenn el Markus le Lamewotisch :) gegen ihn gespielt hätte.

Sia

und das nächste mal spiele ich die neue Slayerliste :D
      @Sia: Gute Güte :rolleyes:, brauchst ja nur zu sagen...
      Du warst der einzige, der keinen Anmeldebogen ausgefüllt hat, dort hättest du das angeben können.

Falls das indirekt eine Beschwerde ist, dass ich nicht gegen dich angetreten bin... ;) . Ich versuch das bei allen Spielern so einzuteilen dass jeder Spieler zumindest eine Runde Pause hat, bevor er wieder antritt - und ich hatte in der Runde davor schon mein Spiel...

Es wäre außerdem illusorisch, anzunehmen, dass ich immer nur gleich gute Spieler gegeneinander matchen kann. 1) weil ich bis jetzt ja noch nicht genügend Daten habe und 2) weil nicht immer die entsprechenden Spieler da sind...
      Also bitte, erwartet es auch gar nicht von mir - Wunderwuzzi bin ich keiner.
      Wenn ich z.B. wüßte, was ich jetzt weiss, hätte ich manche Teams anders zusammen gestellt...

Du warst bis jetzt bei mir als Allrounder geführt - und ich kann mich irren, aber ich glaube nicht, dass du der schwächste WHF-Spieler in unserer Runde bist. Und ein Unentschieden gegen den Norbert bestätigt das eigentlich auch mMn. Aber gut, Sia, entspann dich, ich werd das WHF ein wenig zurückstellen bei dir.

Grüsse,
      Gerald

P.S.: Keine Angst, wir kommen schon noch zu unserem Spiel... Und dann wirst du auch dein schönes, sattes Erfolgserlebnis haben...
      Wargamer im Ruhestand

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „spiritusX“ ()

@Sia

Wenn ich das vizeversa auch kann(ZB Hannes spielt dann Skaven imWM), fein, aber sieht mir ausser Claus wohl nicht so aus, und der ist wohl kaum der "Jausengegner", sondern der beste WM Spieler in österreich, va in Kombo mit seinen Armeen.

Ich werd gleich rot....so gut bin ich auch wieder nicht....ich hab nur einfach die Mechaniks ganz gut durchschaut, hab das nötige Quäntchen Glück und schalte of im richtigen Moment von Defensive auf Offensive und umgekehrt.

Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      @Sia: Ich hab's eh nicht in den falschen Hals bekommen...

So, jetzt aber wieder zum Geschäft...

Meister Petz, Claus, Grimmbart...
      Befehle bittee!!!

Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand
      Das Große Böse (Team Rot) wählt "Fleißige Handwerker"

Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Grimmbart Eisenfaust ist der Name ich werde mir euer Gesicht merken
      (Eintrag ins nicht ganz so grosse Buch des Grolls)

Befehl an unsere wackeren Ranger den den Gegner zu beobachten (KUNDSCHAFTER) damit wir ihn mit voller Härte zwischen unseren Fäusten zermallmen können

(und damit er uns nicht wieder davon läuft )

Und nun füllt uns den Humpen damit wir nicht ungestärkt in die Schlacht ziehen.

Grimmbart Eisenfaust
      Die Horden aus den Norden wählen : NARRENGOLD

und zwar sind TEAM GELB die NARREN :P
      Warhammer 40K : ULTRAMARINES , League of Votann, Thousand Sons, Chaos Knights, Adeptus Custodes, Grey Knights, Astra Militarum

Warmaster : Chaos
      Saga : Vikings

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Norge70“ ()

Ich möcht ja nicht zu sehr aus dem Nähkästchen plaudern, aber glaub mir, lobo, der Norge hat dir ohne es zu wollen einen Gefallen getan...
      Ich hatte die Goldeinkünfte nämlich schon ausgewürfelt... ;) Und das hätte dir nicht sehr gefallen.

Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand